Erster Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Erster Absturz

Riemen: Helishop-NRW - KDS 1031 Zahnriemen 397mm (2 St?ck)

Heckrohr: Helishop-NRW - KDS 1102 Heckrohr

Wenn Zahnrad Kaputt: Helishop-NRW - KDS 1154-2 Hauptzahnrad (2 St?ck)

Landegestell: Klick

Rotorblätter (GFK, aber das dürfte bei dir ja noch egal sein: Helishop-NRW - 325mm GFK Hauptrotobl?tter 1 Paar

Paddelstange: Klick

Bei den Hauptrotorwellen kannst du (denke ich) auch die Alten verwenden, ich wüsste nicht was Align da gegenüber den neuen verändert haben sollte, ausser diesem eingepressten Ring: Helishop-NRW - Align HS1280T - Hauptrotorwelle (3 St?ck) + Klemmring - Set

Wie du siehst, kann man auch nochmal Sparen....Heckrohre kann man aber wirklich bedenkenlos welche aus Singapur oder HK nehmen, für 20 Stück 5€ oder so kann man ja nchts Falsch machen. Qualitativ ist da denke ich auch nichts problematisch....mein Esky Heckrohr hält auch genauso viel aus wie das von Align

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

So kann das Beats an den Rex Sport dran :
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Wodnik
        Wodnik

Das Zahnrad ist nicht kaputt, aber das von dir hat wie es aussieht keine schräg Verzahnung. Ansonsten bevorzuge ich die originale hrw. Ich hatte schon probleme
        Bei meinem ex belt v2 mit dem Klemmteil für die HRW.

Kommentar

• Wodnik
          Wodnik

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          So kann das Beats an den Rex Sport dran :
          Da sitzt bei meinem v2 leider schon der Empfänger.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
            Auf ebay habe ich angst, dass ich billige Ware bekomme die in der Qualität miserabel sind. Oder könnt ihr mir da entwarnung geben?
            Bei den CFK-Rotorblättern mag es tatsächlich gute und schlechte geben auf Ebay. Aber schön lackiert, schön gerade, gut gewuchtet und gut fliegbar waren bei mir immer noch alle. Und unterhalb des Profistadium ist der fliegerische Unterschied meist nur sehr marginal spürbar.

Andererseits ist bei sehr bruchgefährdeten Helis eigentlich sogar ein Holzblatt anfangs besser, da es im Crashfall leichter splittert und damit die Helimechanik schont. Holzblätter sind etwas teurer, aber sparen beim Absturz.

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Hm, bei dem Klemmteil hatte ich noch nie Probleme.....gut, ich glaube einmal hab ich die Madenschraube nicht wieder lose bekommen, Ok, aber das ist ja kein Weltuntergang....wenn man dann aber noch 4€ Spart und noch eine Hauptrotorwelle zusätzlich hat, ist das mmn Grund genug, sich auch mal einen Klemmring anzutun So summiert sich das halt dann auch auf, die Schrägverzahnten Zahnräder kosten ja aber bei Align auch nicht die Welt. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer Ratsam ist, auf Align-Original Teile zu setzten, da andere noch deutlich stabiler sind...Ich musste früher immer nach jedem Absturz die hauptrotorwelle, das Zahnrad und die Blattlagerwelle mindestens tauschen. Seitdem ich eine modifizierte Welle vom Beam e4 (vorher Align) verwende (die passt bei dir aber nicht) musste ich nach 4 Abstürzen immernoch keine neue kaufen, seit dem ich die Zahnräder von KDS verwende mussste ich bei 5 Abstürzen bisher nur 1 mal tauschen (gut, vorher waren es die Esky Zahnräder die ja schon bei ein bisschen Pitch Karies bekommen haben) und auch die Blattlagerwelle ist vom Beam und hat bisher nach 5 Crashs noch keinen Kratzer (vorher Align, glaube ich)....und das Landegestell ist auch noch nie zu Bruch gegangen nach über 7 Crashs (KDS) Zur Bodenplatte: Wenn da nur das Landegestell rausgerissen ist, würde ich einfach 2 M3 Holzschrauben nehmen und einschrauben. Hat bei mir auch prima Funktioniert....

Gruß
              Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Wodnik
                Wodnik

Soweit ich aber weis, sind Holzblätter für den Trex450Sport eine mangelware. Zum Teil passen sie nicht weil sie an der Blattwurzel dicker sind usw.

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Hm, die guten Holzblätter von Align scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben, schade, das waren die besten Holz-blätter die ich gekannt hab.....damit flog der Heli sehr stabil, die Crashkosten wurde minimiert und das Blattgeräusch war abgefahren

Gruß
                  Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Wodnik
                    Wodnik

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                    Hm, die guten Holzblätter von Align scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben, schade, das waren die besten Holz-blätter die ich gekannt hab.....damit flog der Heli sehr stabil, die Crashkosten wurde minimiert und das Blattgeräusch war abgefahren

Gruß
                    Thomas
                    Kann ich leider nicht mit reden, ich weis nur, dass es mangelware ist. Aber wer hat Infos über eine Alternative? Ohne das man Unterlagsscheiben verwenden muss oder an der Blattwurzel zehntel wegschleifen muss.

Kommentar

• Goldfussel
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 746
                      • Conny
                      • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
                      Soweit ich aber weis, sind Holzblätter für den Trex450Sport eine mangelware. Zum Teil passen sie nicht weil sie an der Blattwurzel dicker sind usw.
                      Die Blattwurzel habe ich immer mit einer Feile passend gefeilt, für den Anfang sind die Holzis echt super Blätter.
                      GruÃ? Fussel

Kommentar

• Wodnik
                        Wodnik

Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigen
                        Die Blattwurzel habe ich immer mit einer Feile passend gefeilt, für den Anfang sind die Holzis echt super Blätter.
                        Ja aber welche Holzblätter haste da runtergefeilt? Haste ne Artnr sonstiges?

Kommentar

• Goldfussel
                          Member
                          • 01.02.2008
                          • 746
                          • Conny
                          • GieÃ?en/Wettenberg

Das ist die HD 322B, aber wie hier schon geschrieben wurde scheint es diese nicht mehr zu geben, habe jetzt einige Shop's durchgeschaut, entweder waren sie auf Rot oder nicht im Sortiment.
                          GruÃ? Fussel

Kommentar

• Riede
                            Member
                            • 07.07.2012
                            • 537
                            • Ralf
                            • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hallo,
                            das ist doch jetzt die beste Gelegenheit auf FBL umzubauen. Bevor du alles doppelt Kaufst, wenn du doch nachher auf FBL umbaust. Kann ich nur emfehlen. Und da du DX6i hat würde ich Spektrum AR7200BX holen. Ist auch Microbeast drin und brauchst kein Emfänger mehr.
                            Auf alle fälle würde ich noch mal Blattwelle Testen ob die gerade ist. Weil bei so ein Crash ist sie meisten krumm. Und Servos noch mal mit der Hand drehen und schauen ob da nichts rubbelt.

Gruß Riede
                            Angehängte Dateien
                            SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Wodnik
                              Wodnik

Sieht ja echt super aus ohne Paddelstange muss ich ja zugeben. Ich werde es mir mal ans Herz legen mich durch das FBL System zu lesen und dann entscheiden.
                              Ich habe jetzt schon die Teile bestellt die ich brauche darunter auch neue BLW für den fall des falles.

Servos habe ich schon alle getestet funken noch 1 A.

Falls ich jetzt auf Microbeast umbauen würde heisst ich brauche:

Neuen Kopf
                              Gestänge
                              Empfänger

sonst noch etwas?

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Ich habe auch erst überlegt , meinen T-Rex 250SE von Paddel auf FBL umzubauen , mich aber dann dazu entschlossen , den SE zu verkaufen und mir den DFC geholt . Ist ein Bausatz und aufeinander abgestimmt .
                                Würde ich mir vielleicht nochmal überlegen , den Rex umzubauen .
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X