Nachdem ich mich hier im Forum etwas belesen und mich auch angemeldet habe, habe ich den Entschluss gefasst, mir im Frühjahr einen CP-Heli zuzulegen. Kurz zu mir: Bin 36 Jahre jung, verh. 2 Kinder und arbeite auf der Bobbahn in Winterberg. Angefangen habe ich letzten Sommer mit einem Koax von der Messe in Dortmund, den ich auch prompt fachgerecht durch zu schnelles "extremLanding" zerlegt habe.
Hmm, egal, das Interesse war trotzdem gestiegen. Also erstmal ne kleine Koax-Stubenmücke zugelegt und auch gut mit klar gekommen. Ok, die Kinder hatten schon mal etwas Angst, is aber alles gut gegangen, hehe. 4 Wochen später bin ich dann auf einen FP-Heli "aufgestiegen". Nach doch einigen leichten abstürzen berhersche ich den dann relativ gut, auch mit einigem Wind. Gut, also den nächsten Schritt bitte. Im Herbst ein paar Beiträge hier und da gelesen, habe ich mich dazu entschlossen, das es in Richtung Horizon gehen soll. Also kaufte ich mir ein Set bestehend aus dem Sim von Phoenix mit einer DX6i. Am Sim übte ich zuerst das Schweben in allen Variationen mit der vorprogrammierten Einstellung für die Dx6i. als Heli nehme ich den 450 3D, den ich mir eigentlich auch zulegen will.
Kaufen möchte ich den Heli aber nicht, ohne mich vorher beraten zu lassen. Ich möchte auf jeden Fall in einem RC-Laden kaufen, wo man mir bei Fragen auch etwas zur Hand gehen kann, zwecks Einstellerei usw.
So, das war meine Planung im Groben, jetzt kommt ihr.
Richtig in der Materie bin ich natürlich noch nicht, ein paar Rätsel gibt mir die DX6i noch auf, aber dafür gibt es ja das Forum......

Gruß
Ingo

das ist schon böse. Habe mir extra ein neues Wetter App. Zugelegt um zu schauen wann's mit dem fliegen evtl. Möglich ist. Schon verrückt. Und für den Urlaub noch was passendes zum in die Tasche stecken 
Kommentar