mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RGX521
    RGX521

AW: mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Hi Adrian,

ich hatte genau die selbe Idee wie du zu Dx6i und Mcpx. Den Thread dazu findest du ebenfalls hier auf der ersten Seite. Das wurde mir aber (glücklicherweise!) schnell von den Teilnehmern hier ausgeredet.

Den MQX kann ich dir, trotz quad (worauf ich eigentlich auch keinen Bock hatte) voll empfehlen. Damit kann ich nun erst mal alles üben, crashes steckt er weg - und macht trotzdem richtig Spaß. Looping und Schraube gingen heute schon mal gut - nur normal fliegen kann ich ihn noch nicht

Edit: Als Nachfolger für den MQX bei dann vorhandener Erfahrung wurde mir übrigens von erfahrenen Leuten auch erst mal eher der Nano empfohlen. Kann auch schon mal "alles", verzeit crashes aber immer noch gut und hinterlässt wohl eher weniger Wunden.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2012, 18:51.

Kommentar

• gasgas280
      Member
      • 07.05.2012
      • 155
      • Wolfgang
      • St. Pölten

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
      kaufst du besser mehr akkus ;-)
      Und Heckmotoren und Rahmen und Landegestelle und Blattlagerwellem und...

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Tape und Kleister nicht zu vergessen......

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• gasgas280
          Member
          • 07.05.2012
          • 155
          • Wolfgang
          • St. Pölten

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Tape und Kleister nicht zu vergessen......
          Kämpfst mit Vibrationen!!!

Kommentar

• skysurfer
            Member
            • 16.10.2009
            • 217
            • Hans-Peter
            • Nürtingen

Zitat von fataon Beitrag anzeigen
            @skysurfer ich komme aus Geislingen

Reicht es für mich den mcpx nur zahm zu stellen oder wäre es nicht doch sinnvoll mit einem MSR oder MQX die Basics zulernen ?

mfg Adrian
            Du hast PM
            LG
            Hans-Peter

Kommentar

• fataon
              fataon

@RGX521 Wie lang hast du gebraucht bis du ihn in der Luft halten konntest? Und gegen nen Quadrokopter hätte ich speziell nichts die haben mich eigentlich auch fasziniert

Die Idee mit dem Drinne fliegen + mcpx hab ich mir auch aus dem Kopf geschlagen. Das einzige was bis jetzt Macken hat sind meine Finger und die Rotorblätter...

mfg Adri

Kommentar

• RGX521
                RGX521

Das geht eigentlich flott, würde sagen ein paar Stunden? Die erfahrenen Leute hier sagen ja, dass man damit gut für den Umstieg auf was größeres / agileres üben kann, vom Handling her - vom grundlegenden Flugverhalten scheint er aber sehr gutmütig zu sein und viel zu verzeihen. Mir fehlt hier leider der praktische Vergleich. Im Sim halte ich auch nen Mcpx ganz gut in der Luft (bis zum Crash halt...) - aber glaube nicht, dass ich das in real zwingend ebenso könnte. Naja, das abstürzen wohl schon...

Ich war heute auch das erste mal draußen mit dem MQX, viel Platz... und DAS fängt dann mal an so richtig Spaß zu machen. Geht ab wie nix gutes, so kommts zumindest mir mit-newbie vor

Kommentar

• Matthias880
                  Member
                  • 20.07.2008
                  • 102
                  • Matthias

Der MSR ist definitiv ne gute Wahl fürs Wohnzimmer. Sim ist absolute Pflicht. Der 120 SR für draussen auch absolut top. Das hatte ich auch so in der Reihenfolge. Wenns mit dem 120SR draussen gut klappt kann man sich dem MCPX zuwenden. mit zahmen Pitchwerten -3 bis +10 und ner Gasgeraden von rund 70% Regleröffnung sowie ner Expo von 30% auf Nick und Roll ist auch der MCPX für nen Anfänger gut zu händeln. Aber nur wenn die Basics mit dem 120SR sitzen.
                  Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG

Kommentar

• RGX521
                    RGX521

Zitat von Matthias880 Beitrag anzeigen
                    Aber nur wenn die Basics mit dem 120SR sitzen.
                    Denkst du, der 120SR wäre nach dem MQX der bessere Zwischenschritt als der Nano?

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Nach dem mSR oder auch den 120SR brauchst du zum mCPX keinen Zwischenschritt mehr. Auch nach dem mQX nicht denk ich.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Zitat von RGX521 Beitrag anzeigen
                        Denkst du, der 120SR wäre nach dem MQX der bessere Zwischenschritt als der Nano?
                        Nein, der 120 SR ist dann ein Rückschritt !

Das bessere Flugverhalten hast Du Dir mit dem mqx antrainiert !

Willst Du zum CP Hubi, dann nach dem mqx einen kaufen !

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Julian E.
                          Senior Member
                          • 16.06.2011
                          • 1761
                          • Julian

Wenn der Simulator sowieso schon vorhanden ist, würde ich es erstmal mit Simulator-Training weiter versuchen.

Gruß,
                          Julian

Kommentar

• gasgas280
                            Member
                            • 07.05.2012
                            • 155
                            • Wolfgang
                            • St. Pölten

Zitat von RGX521 Beitrag anzeigen
                            Wenn du mir dem mSR gut umgehen kannst würd ich direkt zum Nano für Indoor oder zum mCPX für Outdoor übergehen. Da brauchst du keinen 120SR oder mQX

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Nach dem mQX wäre der 120er ein Rückschritt.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Es sind auch durchaus weitere Optionen offen nachdem man einen FP Heli sicher bewegen kann. Ein kleiner 450er Rex oder auch ruhig schon 500+ Größe. Es gibt keinen Grund bei dem Kleinviechzeugs stecken zu bleiben!
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X