Hallo ihr alle,
ich habe heute mal einen T-Rex 450 besichtigen dürfen! Der Besitzer hat mich nur mal den die Umdrehungen vorsichtig und minimal hoch drücken lassen. Wow!
Ich kann euch eines sagen: Ich ziehe meinen Hut vor jedem der einen Heli vom Boden hoch bekommt. Ich war fast schon ehrfürchtig als der Rotor begann sich zu drehen! Aber den einfach mal so zum Abheben zu bekommen - denkste!
Was habe ich gelernt: Ich kümmer mich erst einmal nur um einen anständigen aber auch kostengünstigen Sim und ne Funke! Frage an euch: Wer kann mir einen solchen Sim und Funke empfehlen? Das soll jetzt nicht der Megakostenfresser sein!
Aber hinzu kommt, das ich mich auch nicht mehr um einen Heli kümmern brauche. Mir wurde ein T-Rex 450 überlassen! Problem bei dem ist wohl das der Heckrotor hackt. Irgendwas mit den Zahnrädern. Der Vorbesitzer hat den Heli kurz prüfen wollen und hat den Heckrotor am Sessel draussen gebremst!
Was mir dann noch dummerweise passiert ist - ich wollte nur schauen ob der funktionsfähig ist bzw. irgendwas von sich gibt. Beim ersten Mal war der voll da. Habe den LiPo dann abgenommen und gegen einen anderen ausgetauscht. Problem: Beim anschliessen habe ich die Stecker verkehrt gesteckt. Kurzer Funke und dann nix mehr. Direkt den LiPo abgezogen. Mit dem anderen LiPo nochmals dran. Rührt sich nicht mehr! :-( Irgendwas hat aber noch einen blaues Licht von sich gegeben. Könnte der Empfänger gewesen sein, der noch verbaut ist! Hat der Regler einen kurzen gehabt?
Muss wohl jemanden finden der die Muße hat sich den mal vorzunehmen.
Ich könnte vieleicht noch den passenden Sender zu dem Empfänger haben!

Kommentar