Ich glaube Du bist mutiger wie ich ^^ Oder ich halte mein Geld besser zusammen k.a.? ^^
Guck Dir auch mal die Gaui´s an (Conrad etc...).
Tja DX6, 7, 8 damit machste nichts falsch...ich halte mich aber jetzt raus...kann ja noch nichtmal richtig fliegen ^^
Danke dir. Kerpen ist ja nuj nicht so weit weg. was wäre dein Rat welchen Heli ich mir anschaffen sollte?
aus meiner sicht ganz klar den: Elektro-Heli Hurricane 425 Bausatz: Amazon.de: Spielzeug
natürlich kostet der noch wenigstens das dreifache bis er fliegt aber bei nem Crash lachst du ALLE aus
(und hast jedesmal einen NEUEN Heli!)
der kann für 15.- mehr von 425-550er Blattlänge aufgebaut werden und ist ein Rundum-Sorglos Paket das Tadellos funktioniert.
von Drehzahlband her würde ich sowieso nie zum REX raten da ist der Protos ganz OK.
und Starrantrieb für nen anfänger ist sowieso nix.
wenn der Protos fliegt ist er Klasse, wenn nicht dann viel spaß damit.
Ich glaube Du bist mutiger wie ich ^^ Oder ich halte mein Geld besser zusammen k.a.? ^^
Guck Dir auch mal die Gaui´s an (Conrad etc...).
Tja DX6, 7, 8 damit machste nichts falsch...ich halte mich aber jetzt raus...kann ja noch nichtmal richtig fliegen ^^
Ein wenig Risiko muss bei der Sache dabei sein. ;-)
Wobei ich mich ja schon arg gebremst habe - wie du dich vielleicht entsinnst wollte ich direkt schon mit nem Rumpf beginnen. Und da habe ich mich doch mittlerweile gut gebremst und fange dann doch erst mit dem Sim an.
Aber hinsichtlich dem Modell, bin ich schon bereit den ein oder anderen Euro auszugeben. Aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze! Ich denke mir immer das Geld vernünftig investieren und auch mal gerne was wertiges haben. Es muss aber auch immer in Relation stehen!
Und unabhängig davon das ich nun fliegen kann oder nicht - Geld wird man für sowas immer, egal ob nun Heli oder RC Car, ausgeben!
was haltet Ihr denn von dem Shuttle30 von Hirobo. Es gibt in der aktuellen Rotor einen hilfreichen Testbericht zu diesem Oldie. Ich habe ihn mir kürzlich zugelegt und kann nur bestätigen, einfacher einen Heli zu Bauen geht nicht. Wie er fliegt kann ich noch nicht sagen, aber damit beglücke ich euch demnächst in Frechen. Ich habe ja noch einen
500er Rex FBL, aber der stellt schon eine größere Herausforderung dar.
Hey, das ist direkt bei "uns" (Home - Stürzelberger Modellbau-Club e.V.) um die Ecke. Ich kann Dir nur empfehlen Samstag Vormittag mal vorbeizukommen - da gibt es eine Menge Helis zu sehen (auch Scale ). Ich bin meist ab 12 Uhr da (ohne Scale ).
Genau, wer billig kauft, kauft 2 mal...aber alles im Rahmen außer blablabla ^^
Mit ein wenig Glück habe ich demnächst einen Logo 30 für sehr wenig Knete !
Und schon sind wir bei meiner nächsten Frage: Welchen Sender & Empfänger empfehlt Ihr für einen Protos 500 (alternative auch Rücksichtsnahme auf den Trex500 sollte sich da was preislich anbieten)?
Ich würde schon mal einen Sender kaufen wollen um mit dem Sim zu beginnen! Gedanke war in Richtung Spektrum DX6i zu gehen. Wie seht ihr das?
Da Du ja die kleinen Spektrum kompatibelen Modelle wie Blade MCPX usw. "überspringst" würde ich bzgl. Funke auch mal
die Graupner mx-12 / mx-16 ansehen. Diese bieten mit dem HOTT System bereits Telemetrie out of the box und das für
recht "moderates" Geld. Zwar ohne Teletrie aber sehr beliebt ist auch die Futaba T8. Die Ratschläge zu den Funken
enden leider oft im Glaubenskrieg. Daher auch hier mein Rat, wenn möglich mal die verschiedenen "Funken" live
betrachten und in die Hand nehmen, denn was bringt die beste Funke wenn sie Dir im Handling überhaupt nicht
zusagt.
Daher auch hier mein Rat, wenn möglich mal die verschiedenen "Funken" live
betrachten und in die Hand nehmen, denn was bringt die beste Funke wenn sie Dir im Handling überhaupt nicht
zusagt.
bei Derkum kannst du das machen die haben einige rumliegen.
Sinnlos nur dann, wenn man beide für sich alleine beansprucht.
Hat die Freundin ihre Finger im Spiel schaut´s wieder ganz anders aus
Oder möchtest Du wegen einem Steuerfehler Deiner besseren Hälfte eine Zwangsflugpause einlegen?
Hi,
ähnlich wie Ralph empfehle ich auch den Protos, aber bei vollkommenen Neukauf von RC-Equipment für den Elektroflug, eine Anlage mit integrierter kostengünstiger Telemetrie.
Meine Wahl war damals Multiplex (made in Germany!), Hitec, Hott, (Futaba?) und Jeti hat mittlerweile gut aufgeschlossen (einen Anbieter vergessen?). Spektrum fehlt bewusst in meiner Liste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar