ich möchte mich mal kurz vorstellen! Meine Name ist Thomas, 33 Junge und aus dem schönen Köln! Zukünftiger 2-facher Daddy von 2 Jungs (sofern Gott das will und der Arzt recht behält wird der 2.te auch ein Junge).
Meine Erfahrungen im RC Bereich beschränken sich bisher nur auf fahren eines Offraod Car Elo, 1:10 Short Course Truck, 2wd, 1:10, brushless!
Begriffe wie brushless, LiPo, bashen und co. sind mir dementsprechend geläufig. Aber wisst ihr was mich wirklich schockierte: Mit wievielen Zellen/LiPo teils geflogen wird!
Das macht mich dann schon wieder ein wenig schwindelig wenn man im Car Offroad 2S oder 3S LiPo gewohnt ist!
Ich fahre begeisternd RC Car. Ich habe wirklich Spaß daran. Aber ich möchte noch ein weiteres RC Feld hinzunehmen. Und das soll der Heli sein!
Heisst das ich Anfänger bin. Geflogen habe ich eine Zeit lang einen Koax Heli im Wohnzimmer. Darauf beschränkt sich meine Erfahrungswerte. Aber jetzt soll es was größer und weitaus anspruchsvoller sein.
Meine Vorstellung von meinem ersten Heli soll ein 450er/500er in einem Scale sein. Entweder eine Hughes Rumpf oder aber ein Airwolf Rumpf!
Dementsprechend besitze ich noch keinen Heli. Ich möchte nicht einfach drauf los kaufen und muss im nachhinein feststellen das ich nichts wertiges gekauft habe. Die Erfahrung habe ich leider im RC Car Bereich machen müssen. Daher surfe ich in aller Ruhe durch das www und lese mich so step by step durch! Um dann zu entscheiden was ich machen werde: RTF oder Bausatz! Und der Winter eignet sich optimal für das Schlau machen und mind. Training am Sim.
Ich werde sicherlich kein 3D Flieger. Ich möchte eher die bekannten Rundflüge machen und auch mal zügig unterwegs sein wollen. So wie mich das Fahrbild eines ShortCourse Truck im RC Offroad begeistert. So empfinde ich das Flugbild eines Hughes oder dem des Airwolf sehr begeisternd.
Und warum bin ich hier: Hier gibt es jemanden der in seinem "Anfänger Fred" davon schrieb das ein 450er/500er als Einstieg völlig in Ordnung ist. Das macht das Forum hier sehr attraktiv. In einem etwas allgemeinerem RC Forum wurde ein User für seine Vorgehensweise, als Anfänger mit einem 450er starten zu wollen, bald schon gesteinigt. So habe ich es zumindest empfunden!
Ich freue mich sehr hier einiges mitnehmen zu können und mich auch austauschen zu können!
Viele Grüße aus Köln
Thomas

)

Kommentar