2 RC Neuanfänger. Einstieg für 120 Euro machbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faithnall
    Faithnall

AW: 2 RC Neuanfänger. Einstieg für 120 Euro machbar?

SO neuer Ansatz. So weit ich das nun beobachtet habe, ist er auf Grund des Bodeneffekts ja in geringer höhe sehr instabil. Dies mach ich mir nun zu nutze um das Nasenfliegen zu trainieren. also schub so weit hoch, das er ganz leicht über den Boden tänzelt und dann schön Nasenschweben üben. Nun schon 4 Akku Ladungen so verbracht. Finde es zum üben sehr nützlich.

Der mQX fällt ja nicht so leicht um, eignet sich also für diese ßbung sehr gut.

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Ich geb dir mal ein paar Tips die mir geholfen haben.

Es gibt einen guten Trick den ich verwendet habe um das Naseschweben zu lernen.

- Einfach immer genau in die Richung steuern in die der Heli ausbrechen will
      - Immer nur kurze Steuerimpulse geben.
      - Nur eine Steuerbefehl auf einmal

Kommentar

• Faithnall
        Faithnall

Ja Nase und Heck scheint schon gut zu funktionieren. Ich musste mein training nur ändern das ich eine Akkuladung so und eine so schwebe. Denn nach 3 Akkuladungen klappe Nase zwar ganz passable aber beim Heckschweben hab ich es dann verdreht Und durfte erst mal wieder eine Akkuladung Heckschweben üben....

Nur ne Merkhilfe fürs seitwärts schweben hab ich noch nicht zusammen. da man da ja auch je nach Flugrichtung anders agieren muss.

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Schau mal hier:
          Helischool - Lektion 1

Es geht aber auch ohne .....

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

ßbe das dynamisch. Mit Heck anfangen, dann mal nach links drehen, dann mal nach rechts. Halt in Bewegung bleiben. Dann brauchst du irgendwann nicht mehr drüber nachdenken was du steuern must.

Gruß Peter
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
              ßbe das dynamisch. Mit Heck anfangen, dann mal nach links drehen, dann mal nach rechts. Halt in Bewegung bleiben. Dann brauchst du irgendwann nicht mehr drüber nachdenken was du steuern must.

Gruß Peter
              Genau so ist es !

Musst Du vorher noch überlegen was die Finger machen müssen um ........schon zu spät ...

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Flip
                Senior Member
                • 19.11.2011
                • 1292
                • Arne
                • bei Kassel

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                Genau so ist es !

Musst Du vorher noch überlegen was die Finger machen müssen um ........schon zu spät ...

mfg
                Roland
                Genau dewegen bin ich gar nicht damit klargekommen, beim Naseschweben einfach in die Richtung zu steuern, in die der Heli abhaut.
                Sobald die Fluglage sich dynamisch änderte, war ich sofort wieder überfordert.

Wenn ich überlege, wie ich jetzt (nach 3 Jahren) steuere, muss ich sagen, das es eine Art "intuitive Pilotensicht" ist, die ich dabei habe. Ich stehe quasi gar nicht mehr mit den Füßen auf dem Boden, sondern fliege da oben mit.

Bei Loopings ist das aber immer noch .....komisch.
                Bei mir sind aber auch alle Knoten im Kopf bisher eher aufgemodert als aufgeplatzt.

Gruß
                Arne
                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

Lädt...
                X