Ein Neuer auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voggel
    Voggel

AW: Ein Neuer auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen, daß die Hälfte davon meiner Frau gehört....auch der MQX

Nur einer hat ein Trainingsgestell und zwar der rote 450er T-Rex (auch einer, der meiner Frau gehört.....) , wenn du genau hinschaust, siehst du nur 4 Kugeln und 4 Kugeln = 1 Trainingsgestell

Grüßle Rainer

Dann musste mal mit deiner Frau sprechen wegen dem 1nen mit Trainingsgestell , ich denk den braucht sie nimmer ^^

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Hier ist der mXQ mit der DX6i gerade im Angebot: KLICK

Kommentar

• Voggel
        Voggel

Normal kostet doch alleine die DX6 schon 90 Euro oder ??
        Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 18:56.

Kommentar

• markus_s
          markus_s

Hi Stefan,

eine Menge Hinweise hast du hier ja schon bekommen.
          Ich empfehle dir trotzdem, mal bei einem Verein vorbeizuschauen
          und dort mit den Piloten in´s Gespräch zu kommen. Laß dir
          einfach mal verschiedene Helis und Fernsteuerungen zeigen, erklären und vorführen. Nicht daß die Tips hier verkehrt sind, aber die verschiedenen Modell mal
          "in echt" zu sehen ist sicher hilfreich. Wenn du aus der Nähe von 33154 kommst, melde dich bei mir.

Von gebrauchten Helis würde ich ohne Ahnung die Finger lassen. Die Sachen sind heute so billig geworden, daß es sich nicht lohnt vermeintlich ein paar Euro zu sparen und dafür eine "Gurke" zu kaufen, die vielleicht schon 34 Abstürze hinter sicht hat.

LG

Markus

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
            Hier ist der mXQ mit der DX6i gerade im Angebot: KLICK
            WOW! das ja wirklich nen Hammerpreis für die Kombo....

Der mQX wäre natürlich auch eine richtig feine Alternative

Kommentar

• Voggel
              Voggel

Oder eben hier :-)

Blade BLH1600 - Blade 450 3D RTF, Mode 2 (Gas links): Amazon.de: Spielzeug

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

Wenn du wirklich nur Erfahrungen mit deinem 2-Kanal Z-Bruce hast, ist der Blade 450 meiner Meinung nach nicht das Richtige.

Versuch doch erst mal mit etwas Kleinem über den Winter die Steuerung mit 4 Kanälen zu erlernen, parallel dazu am SIM üben, dann ist der Große nicht gleich nach 20 sec ein Fall für die Reparatur.

Außerdem liegt er etwas über deinem Preislimit, dazu brauchst du dann noch ein vernünftiges Ladegerät (das Ladegerät aus dem Set kannst du vergessen), ein paar Akkus nicht zu vergessen.

Erkundige dich doch erst mal bei einem Modellbauverein in deiner Nähe.

Eine Versicherung darfst du auch nicht vergessen!

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Hi Stefan,

was Thomas hier rät, ist wirklich sehr vernünftig.

Kommentar

• Voggel
                    Voggel

Klar ihr habt alle Recht .

Ich bin eben auch gerade auf Honey Bee King 3 und 4 Sets gestossen .

Gibt es hier Erfahrungen zu der Japanware ? taugen die was ?!

LG

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
                      Ich bin eben auch gerade auf Honey Bee King 3 und 4 Sets gestossen .
                      Hüstl...., wie wäre es, wenn Du mal auch auf die Jungs hier hören würdest?
                      Weist warum....., die haben nämlich Ahnung.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Voggel
                        Voggel

Hi Klaus ,

natürlich höre ich auf andere bzw nehme die Informationen auf .
                        Das heisst doch aber nicht das ich mich nicht für anderes interessieren kann und Fragen stellen ?!
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 22:49.

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Hallo Stefan,
                          ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren mit den "richtigen" Helis angefangen, ich hatte nur Erfahrung mit einem Koax.

Glaub mir, dein (sorry) "Spielzeugheli" hat mit den Helis um die es hier geht nichts gemeinsam.

Der Erstflug meines Blade 450 dauerte genau 20 sec, dann war reparieren angesagt mit Ersatzteilen um die 100€.

Nach dem Crash habe ich mir dann den msr zugelegt, aber so richtig habe ich die Grundlagen erst mit dem mQX gelernt, da er recht stabil fliegt, keine "Eigenheiten" wie der msr hat und sehr chrashresistent ist.

Mittlerweile habe ich die Helis erstmal etwas zurück gestellt und fliege mehr Multikopter, um die Steuerung wirklich "blind" zu beherrschen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich nur selten zum fliegen komme.

Mein Rat wäre, hol dir den mQX, eine DX6i und einen Sim, wenn du den mQX "blind" beherrschst und es am SIM gut klappt, dürfte dir der Umstieg auf einen CP-Heli leichter fallen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 23:09.

Kommentar

• Voggel
                            Voggel

Hallo Thomas ,

ich habe diesen Rat schon aufgenommen und werde ihn auch beherzigen .
                            Trotzdem interessiert mich ob der Hones Bee King 2 z.B. auch zu den "richtigen" Helis gehört .
                            Hier im Forum finde ich nicht viel draüber .....

Das mein Koax kein richtiger Heli ist , war mir schon vor dem Kauf klar .
                            Er sollte mir eigentlich nur die Zeit vertreiben , und das macht er im moment jeden Tag .

Sorry wenn ich den Eindruck erwecke das ich die Tipps nicht beherzige , das Gegenteil ist der Fall .

Gruss Stefan

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
                              Hallo Thomas ,

ich habe diesen Rat schon aufgenommen und werde ihn auch beherzigen .
                              Trotzdem interessiert mich ob der Hones Bee King 2 z.B. auch zu den "richtigen" Helis gehört .
                              Hier im Forum finde ich nicht viel draüber .....

Das mein Koax kein richtiger Heli ist , war mir schon vor dem Kauf klar .
                              Er sollte mir eigentlich nur die Zeit vertreiben , und das macht er im moment jeden Tag .

Sorry wenn ich den Eindruck erwecke das ich die Tipps nicht beherzige , das Gegenteil ist der Fall .

Gruss Stefan
                              Du hast doch schon den Rat bekommen, erst mal mit einem leichteren Model über den Winter zu üben und erst dann über einen "richtigen Heli" nach zu denken

Wenn du mal logisch überlegst, daß ein Sender oder ein Ladegerät um die 100€ kosten und das Set Honey Bee King nachdem du fragst, ab ca. 160€ mit Lipo, Ladegerät,Sender und Heli kostet.........alles klar!?

Und wenn du sagst, du findest hier im Forum nicht viel darüber....

ESKY HoneyBee 2 - Erfahrungen ? - RC-Heli Community

Honey Bee King 2 kippt weg ( 3d ) - RC-Heli Community

Wer hat Erfahrungen mit dem Honey Bee King 2 gemacht* - RC-Heli Community

Also wenn du keine Ratschläge annemen möchtest und immer wieder fragst," aber was ist mit dem oder dem Heli", brauchen wir auch keine mehr zu geben und du googelst einfach nach Erfahrungen mit dem Model, was du interressant findest!

Mein Rat für den Winter bleibt der MQX, der ist für einen Anfänger echt klasse und macht auch noch Spass, wenn du schon fliegen kannst :

Auf engem Raum bei Schlechtwetter:

Und wenn man Platz hat

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Voggel
                                Voggel

Hallo Rainer ,

ich werde mir den MQX mit DX6i zulegen .
                                Alleine schon die Funke die ich für alles weitere weiternutzen kann , macht es interessant .
                                Sorry aber diese Quadhelis finde ich einfach grauselig von der Optik .

Die Honey Bee King frage war , weil ich Paralell ein sehr günstiges Gerät gefunden habe , das ich mir einfach so zulegen werde .
                                Einfach um mich praktisch ein wenig mit der Materie zu beschäftigen .

Vielleicht bekomme ich es ja dann irgendwann auch mal hin die Erfahrung zu machen das die bastlerei am HB umsonst war ...

In diesem Forum das hier in einer Beitrag erwähnt wurde , scheinen die Leute nicht soooo enttäuscht von dem Gerät zu sein .
                                Für die 200 Euro bekommt man natürlich keine 1a Qualität , das sollte auch klar sein .
                                Man kann keinen Mercedes erwarten und nur einen Lada bezahlen wollen .

So long , danke für die Tipps .

Schönes WE

Kommentar

Lädt...
                                X