Ein Neuer auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voggel
    Voggel

AW: Ein Neuer auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten

Hi Guido ,

natürlich will ich von euch alten Haasen auch was lernen , sonst hätte ich mich auch nicht bei euch in diesem Forum angemeldet .

Sorry an alle wenn es vielleicht ein bissel überheblich und locker rübergekommen ist .

Um den Sim zu nutzen brauche ich auch erst eine Steuerung , und deswegen würde ich eben gerne auch den Heli dazu haben :-)

Das mit der Bedrohung anderer habe ich jetzt schon gemerkt , das Helifliegen zieht meine 2 Mädels extrem an .
    Geht im Moment auch nur wenn die beiden im KiGa sind oder Abends ...

Wichtig ist mir das ich den Heli auch draussen fliegen kann , und er auch nicht nach 5 Monaten uninteressant wird .
    4-5 Heli´s werde ich mir sicher nicht zuhause hinstellen können , und dementsprechend sollte der erste Heli schon passen .

GRuss Stefan

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
      ...

Wichtig ist mir das ich den Heli auch draussen fliegen kann , und er auch nicht nach 5 Monaten uninteressant wird .
      4-5 Heli´s werde ich mir sicher nicht zuhause hinstellen können , und dementsprechend sollte der erste Heli schon passen .

GRuss Stefan
      Der erste Heli passt nur selten. Schnell findest du gefallen am Basteln
      und tunen. Wenn du im Inet auf der Suche nach Teilen bist, wirst du
      mehr als einmal, dieses "Habenwillgefühl" erleben und wie die meisten
      von uns, mehr in dein Hobby stecken, als du anfangs eigentlich wolltest.

Und eins kann ich dir versprechen, Langweilig wird es mit einem CP-Heli
      eigentlich nie.

Zum Sim, es gibt einfache Sender, die für einen Sim völlig ausreichen.
      Bspw. die Planet T5 (schlapp 50 Euros), die für den Reflex empfohlen
      wird. Man kann sich natürlich auch jetzt schon festlegen, sollte aber
      besser abwarten, welche Vorlieben man entwickelt.

Drum rum um einen Sim kommst du aber nicht. Schon allein, um nicht
      dich und andere zu gefährden. Helis sind schlicht nicht ungefährlich und
      die Reflexe müssen geschult werden. Also tu dir selbst einen gefallen
      und lege dir einen zu. Die Mehrkosten haben sich (wirklich) schnell
      amortisiert.

Grüße

Kommentar

• rembrand320
        rembrand320

Hallo Stefan,

den viel gepriesenen und zu recht empfohlenen Blade MCPX bekommst du hier für € 249,90 mit einer Funke die du auch für spätere Helis sehr gut verwenden kannst: rc-city.de

Viele Grüße,

Uwe

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo Stefan,

falls ichs übersehen habe.....was gibt denn Dein Sparschwein überhaupt her * Oder besser gesagt, was bist Du bereit auszugeben ?

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• Ripper67
            Member
            • 13.10.2008
            • 274
            • Michael

Hallo Stefan
            Hingegen meiner vorredner bin ich ganz anderer Meinung.Ich selbst habe auch erst mit 40 mit dem Helifliegen angefangen.Auch ich habe klein angefangen und habe mich dann so mehr oder weniger immer etwas vergrößert.
            Doch sollte ich noch einmal von vorne anfangen müssen dann"je größer um so besser"ich würde min. mit einem 500-550 anfangen.
            Der Grund dafür ist ganz einfach.
            Die kleinen Helis sind einfach mehr hibbelig und nicht so flugstabil wie die großen.
            Die Lageerkennung ist wesentlich besser und außerdem wirst Du früher oder später sowieso einen größeren wollen.
            Beginne mit dem Sim.das erspart viel Lehrgeld.
            Wenn Du das Schweben am Sim kannst dann probiere das erlernte mit Deinem Heli.
            Am besten wäre aber das Du jemanden kennst der Dir am Anfang helfen kann.
            Das wäre mein vorschlag,und wenn ich nochmal beginnen müsste dann so.
            Ist natürlich nur ein vorschlag,was Du tust ist letztendlich Deine Entscheidung.
            Ein Tip noch den ich selbst nicht immer befolgt habe
            "Wer billig kauft kauft zweimal"
            LG Michael
            Chaos 600 V-Stabi 5.3
            Suzie Janis V-Stabi 5.3
            Blade 130x

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Hallo Stefan,
              habe gerade nach deinem Heli gesucht, der hat nur zwei Kanäle.
              Ich würde dir zum Einstieg neben dem SIM eher den Blade msr empfehlen, oder (finde ich persönlich zum lernen besser) den Blade mQX. Damit kannst du über den Winter auch Indoor üben.
              Der mCPX ist für Anfänger absolut nicht indoor-geeignet.

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Hallo, ich kann einen wichtigen Tipp geben, billig gekauft ist zweimal gekauft, nehme auf Anhieb etwas was hochwertig ist, wo die Komponenten passen. Du musst vor denken, kauf dir ein heli wo du vlt mal Lust hast ein stärkeren Motor einzubauen ohne den Regler tauschen zu müssen zB. Wo die Ersatzteile frequenz hoch ist, verfügbar ist. Die funke muss ohne wenn und aber hochwertig sein, die begleitet dich womöglich ein leben lang! Wenn du ins das Hobby einsteigst, wirst du schnell merken dass es kein Spielzeug, es ist ausgeklügelte Technik, jede hat sein vor-Nachteil, lesen hier im Forum wird dir schnell zeigen worauf es ankommt, es ist nicht nur fliegen, technisches Verständnis solltest du bekommen. Ich habe schon viele aus dem großen C gejagt und sie haben sich bedankt dafür, mach kein Fehler uns spare nicht.

Dass zB, wäre ein sehr guter Anfang RC-Markt.de

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Nochmal:

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                  Hallo Stefan,

falls ichs übersehen habe.....was gibt denn Dein Sparschwein überhaupt her * Oder besser gesagt, was bist Du bereit auszugeben ?

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• dslraser
                    Member
                    • 25.01.2012
                    • 773
                    • Heiko
                    • Wolfsburg und Umgebung

schau mal heute in den Advendskalender von Freakware, könnte Dich interessieren.

Gruß
                    Heiko
                    [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• Voggel
                      Voggel

Hi ,

ich werde mal weitersuchen , und euch hier auf dem laufenden halten was es geworden ist .
                      Budget hatte ich mir so 200 -300 vorgestellt .
                      Ich brauche aber auch eine Steuerung , und will hier nicht mehrmals kaufen .
                      Somit wird das Budget schon eng .

Aber ich denke vielleicht wäre es wirklich sinnvoll selbst einen aufzubauen und so mehr in die Technik reinzuschnuppern .
                      Vieles was ich lese ist absolut unverständlich
                      Bezeichungen Regler
                      Qualität von Marken

Was ist eigentlich mit Clonen , also Nachbauten von z.B. T Rex ?
                      Taugen die was oder soll man bei den Originalen bleiben .

Gruss Stefan

Kommentar

• banditho
                        banditho

Also, will mich jetzt auch mal einklinken. Nach kurzem Intermezzo mit einem Koax. Habe ich mir im Sommer einen FP Single-Blade Heli gekauft und komm damit sehr gut zurecht. Da ich nun absolut süchtig bin, habe ich mir einen KDS 450 SV gekauft und war zuversichtlich damit auch bald klar zu kommen. Der erste Flugversuch endete mit Bruch, weil ich in im Vorwärtsflug in ca 1 Meter Höhe einfach übersteuert hab und er damit am Boden aufschlug. Ende vom Lied zwei geschrottete Rotorblätter, ein verbogenes heckrohr und eine gebrochene ´Kuf, also nicht so wild.
                        Habe zwischenzeitlich einen Sim (Phönix) für Trockenübungen installiert und für reale ßbungen einen Nano und einen MCPX.
                        Damit werde ich über den Winter üben und bei Gelegenheit mit Lehrer-Schüler Kabel den nächsten Versuch mit dem KDS machen.
                        Mein 250 er Rex hat somit noch einige Zeit Pause.

Kommentar

• banditho
                          banditho

Hi ,

ich werde mal weitersuchen , und euch hier auf dem laufenden halten was es geworden ist .
                          Budget hatte ich mir so 200 -300 vorgestellt .
                          Ich brauche aber auch eine Steuerung , und will hier nicht mehrmals kaufen .
                          Somit wird das Budget schon eng .

Aber ich denke vielleicht wäre es wirklich sinnvoll selbst einen aufzubauen und so mehr in die Technik reinzuschnuppern .
                          Vieles was ich lese ist absolut unverständlich
                          Bezeichungen Regler
                          Qualität von Marken

Was ist eigentlich mit Clonen , also Nachbauten von z.B. T Rex ?
                          Taugen die was oder soll man bei den Originalen bleiben .

Gruss Stefan

Für 300 Euro sollte ein Blade Nano oder MCPX mit Spektrum DX6i möglich sein!

Kommentar

• Voggel
                            Voggel

Hier zum Beispiel .

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile E-flite Blade mCP X V2 Kollektiv Pitch FBL Heli Set mit DX6i # BLH3600-DX6 BLH3600-DX6 - www.live-hobby.de

Auf was sollte ich noch achten ?

Oder lieber noch 200 sparen und was grösseres ?!

Kommentar

• Voggel
                              Voggel

ODer vieeeeeeeel Simu fliegen und diesen hier

KDS 450 SV CF mit Motor und Regler, T-Rex 450SE, proheli, RC-Heli, Modellbau Kds 450 C, Blade, mcpx, TDR, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Und eine gescheite Steuerung ( oder ne gebrauchte ) dazu .

Kommentar

• Syc
                                Syc
                                Member
                                • 12.11.2012
                                • 129
                                • Thomas
                                • oben

Hallo Stefan,

Ich persönlich würde die Finger lassen von den Clonen - besonders als Anfänger...
                                Da bist echt mehr am Schrauben, als am Fliegen - nur meine persönliche Meinung.
                                Davon ganz an den Rand gedrückt - die KDS-Serien, die sind grösstenteils wirklich mehr als brauchbar, jedoch auch deutlich über dem Preisniveau von "billig"-Clonen.

Ich habe mit meinem Nachbarn, der jetzt ebenfalls schon recht schön fliegt, diesen Sommer einige Lehrer/Schüler-Stunden gemacht.
                                Ihm hat das irre viel gebracht.
                                Hast Du niemanden, der Dir - nach auch in meinem Anraten dringend erfoderlichen SIM-Erfahrung - im Frühling mit Lehrer/Schüler-System unter die Arme greifen kann?

Grundsätzlich muss Dir immer klar sein, je kleiner der Heli ist, umso agiler (zappeliger) ist er in der Luft...
                                Die 450-er eignen sich vom Preis her bestens als Anfänger-Heli, vom Flugverhalten nur mässig...
                                Aber da auch die Ersatzteil-Kosten überschaubar sind, ist ein 450-er schon nicht die blödeste Idee, find ich.

Viel Info - wenig Hilfe, ich weiss...

Lerne über den Winter am besten viel über das Flugverhalten und die Steuerung eines CP-Heli´s am Sim - und versuche, Dein Sparschwein noch etwas praller zu füttern
                                Dann ist vielleicht im Frühling ein etwas hochwertigeres Set drinnen....

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück - und vor allem Spass!!!

Gruss, Syc
                                TAKUMI 700 CF custom, T-Rex 500 Pro DFC, T-Rex 800e PRO DFC, Blade XXtreme Nano BL

Kommentar

Lädt...
                                X