Ein Neuer auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Ein Neuer auf der Suche nach dem richtigen Gebrauchten

Hallo Stefan,

auch ich würde den vielen Ratschlägen, Sim, kleiner Heli, größerer Heli... zustimmen.

Das die kleinen Helis grundsätzlich extrem zappelig sind kann ich nicht bestätigen.
    Mit einer halbwegs brauchbaren Funke z.B. DX6i, um kompatibel zu dem schon genannten MCPX V2
    zu bleiben, kann man mit entsprechenden Einstellungen den kleinen recht "Zam" bekommen.

Vor dem Kauf eines "größeren" Helis würde ich, wenn möglich, mir das eine oder andere Modell
    mal real ansehen. Hier gibt es deutliche Unterschiede was die Qualität und auch die Flugeigenschaften
    angeht. Soll es z.B. ein eher ruhig laufender Heli für sanften Rundflug sein oder ist eher ein
    kreischender 3D Zappler gewünscht.

Von einem gebrauchten Heli würde ich grundsätzlich abraten, es sei denn Du kennst den Verkäufer
    und die "Lebensgeschichte" des zum Verkauf stehenden Helis.

Gruß,
    Dirk

Kommentar

• Voggel
      Voggel

Hi ,

erstmal vielen Dank an all die nützlichen Infos und Tipps .
      Ich habe hier schon mit jemand Kontakt der in einem RC Verein ist . Dort werde ich dann nächstes Jahr sicher mal hinfahren .

Ich denke ich lass mir noch n bissel Zeit und schau mich um , vielleicht läuft mir doch noch was gebrauchtes zu , und solange werde ich mich eben mit meinem "kleinen" begnügen .

LG Stefan
      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 12:14.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
        Sollte hier jemand was ehrliches gebrauchtes an 450 er haben , bitte ruhig anbieten .
        Stefan, da Du hier neu bist und anscheinend die NUB´s nicht gelesen hast (wie so viele), erkläre ich es Dir.
        Verkaufsangebote und Kaufgesuche sind hier nicht erlaubt.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Voggel
          Voggel

Danke Klaus ,

habs geändert , sorry

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Danke Klaus ,

habs geändert , sorry
            Sehr gut, danke.
            Dann brauchen wir auch nicht böse werden.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zum Glück ist meine Familie da sehr kulant und unser Wohnzimmer 5 Meter hoch und ich kann dank offener Bauweise von der Küche über Esszimmer durchs 5 Meter hohe Wohnzimmer auf die Galerie fliegen kann .
              Hi Stefan,

bei den von Dir genannten Platzverhältnissen würde ich auch noch einmal einen Blick auf dieses Angebot werfen E-flite Blade 130 X BNF FBL Heli Set mit DX6i # BLH3780-DX6 E-flite Blade 130 X BNF FBL Heli Set mit DX6i # BLH3780-DX6 BLH3780-DX6 - www.live-hobby.de

PS: wenn Du geistig eh schon beim 450er bist, würde ich mir vor dem Kauf eines Gebrauchten erst einmal den hier anschauen ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile E-flite Blade 450 RTF mit Spektrum DX6i 3D Heli # BLH1600 BLH1600 - www.live-hobby.de der funktioniert direkt aus dem Karton heraus und fliegt mit den empfohlenen Einstellungen wirklich sehr gutmütig (habe den selber).

Kommentar

• Voggel
                Voggel

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                Hi Stefan,

bei den von Dir genannten Platzverhältnissen würde ich auch noch einmal einen Blick auf dieses Angebot werfen E-flite Blade 130 X BNF FBL Heli Set mit DX6i # BLH3780-DX6 E-flite Blade 130 X BNF FBL Heli Set mit DX6i # BLH3780-DX6 BLH3780-DX6 - www.live-hobby.de

PS: wenn Du geistig eh schon beim 450er bist, würde ich mir vor dem Kauf eines Gebrauchten erst einmal den hier anschauen ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile E-flite Blade 450 RTF mit Spektrum DX6i 3D Heli # BLH1600 BLH1600 - www.live-hobby.de der funktioniert direkt aus dem Karton heraus und fliegt mit den empfohlenen Einstellungen wirklich sehr gutmütig (habe den selber).
                Hi Uwe ,

danke für die Tipps , den Shop hatte ich noch gar nicht auf m Raster .
                bei dem Preisunterschied würde ich eher zum nicht so zappeligen 450 tendieren .

Die Steuerung kann ich ja später auch für eventuelle andere Modelle benutzen .

Klasse Merci

Kommentar

• Horatio
                  Horatio

...
                  Ich denke ich lass mir noch n bissel Zeit und schau mich um , vielleicht läuft mir doch noch was gebrauchtes zu , und solange werde ich mich eben mit meinem "kleinen" begnügen .

LG Stefan
                  Wenn du ein großes Wohnzimmer hast, wäre vielleicht der, von "Tommi64"
                  schon genannte, Blade MQX was für dich. Ein wahrer Spassflieger, ungefährlich,
                  fliegerisch ausbaufähig und man lernt das fliegen fast genauso gut wie im SIM.

Mit dem kannst du dann auch rausgehen und noch mehr Spass haben.

Grüße

Kommentar

• Voggel
                    Voggel

Hi Horatio ,
                    Hab jetzt so viele Tipps bekommen, da werd ich doch noch was für mich finden :-)

So n Quadkopter fliegt sich doch anders wie n normaler Heli ....

Kommentar

• Tommi64
                      Tommi64

Hallo Stefan,
                      der mQX fliegt sich ähnlich wie ein Heli und wie Horatio schon geschrieben hat, ist Er ideal zum lernen.
                      Bei wenig Wind kannst du damit auch draußen fliegen.

Für mich der größte Vorteil gegenüber dem mCPX ist, dass er in der Wohnung (fast) keine Schäden an der Einrichtung hinterlässt.

Als Umstieg von deinem 2-Kanal-Heli auf einen richtigen 4-Kanal-Heli ist der mQX meiner Meinung nach der beste ßbergang, da er keine "Eigenheiten" hat, wie der msr.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2012, 18:17.

Kommentar

• Voggel
                        Voggel

mhhhh ok ...
                        hätte ich nicht gedacht ...

Muss ich mir mal Gedanken drüber machen ...

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

mhhhh ok ...
                          hätte ich nicht gedacht ...

Muss ich mir mal Gedanken drüber machen ...
                          Brauchst dir keine Gedanken machen, weil dir jeder der einen MQX und andere Helis hat das selbe sagen wird!
                          Der MQX ist der beste Anfängerheli (auch wenn er wie ein QUAD aussieht, fliegt er sich wie ein Heli) gerade für den Winter ist er klasse im Wohnzimmer.....ich weiß von was ich spreche

Grüßle Rainer

Helis 2012.jpg
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Voggel
                            Voggel

Rambole du hast so viele Helis

Trenn dich doch mal von einem Heli :-)

Da sind doch sogar 2 mit Trainingsgestell dabei :-)

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Mit dem mQX als BNF-Version und der DX6i (ohne Empfänger) bleibst du auch in deinem Preislimit und hast noch etwas über für Werkzeug, Akkus usw., was du für später mit Sicherheit brauchst.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Rambole du hast so viele Helis

Trenn dich doch mal von einem Heli :-)

Da sind doch sogar 2 mit Trainingsgestell dabei :-)
                                Ich muß dazu sagen, daß die Hälfte davon meiner Frau gehört....auch der MQX

Nur einer hat ein Trainingsgestell und zwar der rote 450er T-Rex (auch einer, der meiner Frau gehört.....) , wenn du genau hinschaust, siehst du nur 4 Kugeln und 4 Kugeln = 1 Trainingsgestell

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X