Welchen Anfänger Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 250erfan
    250erfan

Hallo zusammen,
    fliege selber noch nicht lange, aber wenn du bereit wärst, knapp 200€ zu investieren, dann würde ich eine DX6i (beim passenden Anbieter 100€),

den heli-x (nicht schlechter als phoenix, aber nur 50€; wenns sein muss, kann man am Anfang auch nur die Demoversion benutzen)

und einen gebrauchten msr aus der bucht holen...

Ich habe gleich mit einem nano angefangen, brauche aber relativ viel platz, und da es jetzt dem Winter zugeht, wurde ich lieber einen fp nehmen... Je nachdem, wie viel sim man schon geübt hat...

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Gruß Philipp

Kommentar

• Heliot1977
      Member
      • 17.08.2012
      • 671
      • Thorsten
      • Eichenzell

AW: Welchen Anfänger Heli?

Also ich z.B. kanns aktuell gerade aus der Sicht eines Anfänger beschreiben.

Ich hab nen Robbe Arrow Trainer Plus. Ist ein RTF-Paket (gibts beim Schweighofer für nen super Preis) und der Heli ist fixed Pitch.
      Meiner Meinung nach net schlecht um die Koordination zu lernen. Der ist äußerst gutmütig und net so aggressiv wie die kleineren Helis (hat ungefähr die Größe eines 250ers).
      Bis man den "blind" beherrscht dauert schon ne Weile schätze ich.

Grüße!

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Nun sind viele fast identische Antworte da die ausreichen sollten.

Das liebe Geld......

Ich gebe dir noch was mit auf dem Weg. Mit bissi Glück bekommst du gebraucht einen gescheiten Sender und einen Heli zu deinem Preis ABER !!!! Es wird nicht dabei bleiben!!!

Finde dich mit dem Gedanken ab das du unmittelbar nach dem Kauf deiner Komponenten ,entweder nach mehr suchtest oder du Teile zu reparieren benötigst.

Ich habe nach dem Koaxialheli einen MSR-X geordert und nach ca 4 Wochen den
        T Rex 550e V2 erstanden.

Meine persönliche Meinung zu der Sache ist: " Richtig oder gar nicht"!

"" Helifliegen ist und bleibt teuer""
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Astra La Vista
          Senior Member
          • 14.05.2010
          • 1005
          • Aljoscha Nikolai
          • Lindhorst bei Hannover

Also ich habe auch mit Koax angefangen und nach 1 monat wurde der schnell langweilig

Ich würde persönlich wenn ich nochmal mitn Helifliegen anfagen mir gleich die Spektrum Dx6 kaufen mit dem Mcpx und den Phoenix Sim. Damit machst du meiner Meinung nach nichts falsch!

LG Joschi
          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• James-H
            James-H

Ich hab auch mit RTF angefangen.
            Fläche und auch Heli.
            Jeweils 2 Set`s.
            Rückwirkent kann ich auch sagen,es wäre sinnvoller gewesen sich gleich einen vernünftigen Sender zu kaufen.
            Und da ist wohl die DX6i das beste was man machen kann.Dabei flieg ich mit ner
            Mx12.....
            Ich bin auch ganz zufrieden damit,aber etwas "neidisch"auf die Spektrum Piloten und ihre Auswahl an Bnf Modellen.

Mfg

Rene

Kommentar

• Ducktoy
              Ducktoy

Hallo,

Ich fliege seit ca 2Monaten und war auch vor der Endscheidung was kaufen?
              Mittlerweile habe ich eine DX6i, einen Solo Pro 270, einen MSR, einen MsrX und einen MQX.

Ich habe angefangen mit dem Solo Pro 270, die ersten paar Akkus waren sehr fordernd und einige Akkus später ging es sehr gut, für 70€ RTF super, konnte damit gut die Grundfunktionien des Heli fliegens lernen.

Daraufhin habe ich mir den MSR BNF (gebraucht) und den MSRX (RTF) zeitgleich geholt und der MSR ist um einiges schneller als der SoloPro 270.

Den MsrX habe ich mit dem RTF Sender geflogen und das ging gar nicht und hab mir deswegen die DX6i gekauft und sehe da es geht halbwegs, ist mit der Dx6i viel genauer und feinfühliger zu fliegen.

Am Montag habe ich mir den MQX (BNF) zu gelegt und muss sagen es geht super mit dem, war aber mit dem noch nicht draußen nur Indoor flüge bis jetzt.
              Habe wohl die Steuerbefehle auf 65% gedrosselt und ist somit super zu fliegen.

Was vernünftiges für die Wohnung und draußen soll wohl der Blade MQX sein.

Was ich einen Anfänger empfehlen würde wäre die Dx6i und den MSR zum üben, danach den MQX und dann den MsrX oder Nano CPX.

Das Problem ist das der MSR leider nicht mehr produziert wird, was ich als fehler sehe da ich finde das es ein Super Anfänger Heli ist.

Den MSRX würde keinem als ersten Heli empfehlen, da die Linkskurven sehr schwer sind und er auch ziemlich schnell ist.

Den MQX würde ich einem Anfänger empfehlen, aber nur mit DX6i wo man die Steuerbefehle nach seinem können und geschmack einstellen kann und er ist meiner Meinung der beste kompromiss für drinnen und draußen.

Der Solo Pro 270 ist Klasse für den Preis und demjenigen der wenig Geld ausgeben will um zu gucken ob Heli fliegen was für einen ist.
              Er ist langsamer als der MSR aber viel ruhiger zu fliegen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem MQX (macht extrem viel Spaß), der MsrX fängt auch mittlerweile an langsam Spaß zu machen (hab noch einen kleinen Knoten bei Linkskreise mit dem MSRX)

Als nächstes werde ich mir wohl den Nano CPX kaufen oder doch lieber den Gaui 330, aber dafür muss erstmal der Solo Pro und der MSR verkauft werden, sonst bekomme ich ärger mit meiner Finanzministerin ;-)

Mein Preislimit hatte ich auf 120€ gesetzt, aber Mittlerweile bin ich mit Ersatzteile und Akkus bei über 500€, hätte ich nie gedacht das ich so viel ins neue Hobby reinstecken werde und das ziemlich am Anfang.

(Wenn jemand einen Solo Pro 270 oder einen MSR sucht PN an mich.)

Gruß
              Daniel!
              Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2012, 21:02.

Kommentar

• Rui
                Rui
                Gelöscht
                • 26.03.2012
                • 427
                • Rui
                • Frankfurt am Main

zufällig Verkaufe ich gerade einen MQX mit 3x 600mAh Akkus, ganz erlich für den anfang der bester weg ohne Kopfschmerzen sowie dafekte Möbel, und Geld schonend :-)

Kommentar

• Ducktoy
                  Ducktoy

Vergessen hab auch Phoenix zum üben.
                  Würde ich jedem empfehlen da man da ein besseres Gefühl fürs fliegen bekommt und jede menge Modelle ausprobieren kann.
                  Anzumerken das meines empfindens das Fliegen mit dem Phoenix Simulator leichter ist.

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Bei einem Limit von 150€ würde ich den mQX als RTF nehmen, dann weiter sparen und als nächstes eine DX6i und Sim.
                    Mit dem mQX kannst du erstmal die Grundlagen lernen, er macht in der Wohnung eigendlich keinen Schaden (evtl. werden mal ein paar Pflanzen leicht beschnitten) und für den Winter ideal.

Kommentar

• Ducktoy
                      Ducktoy

Ich würde den MQX nicht als RTF Version kaufen, das sind ca. 40€ die für den Sender rausgeschmissenes Geld ist.

MQX RTF ca. 140€-150€ + DX6i ca. 120€ macht zusammen 260€-270€
                      MQX BNF ca. 100€-120€ + DX6i ca. 120€ macht zusammen 220€-240€

Zum einen hat man 40€ aus dem Fenster rausgeschmissen zum anderen kann man mit der DX6i so weit runter Drosseln bis es für einen Einsteiger Akzeptabel ist.

Ich würde dann doch lieber einen Monat warten bis ich 250€ zusammen hätte und dann den MQX BNF + DX6i + Akkus kaufen.

Oder den MQX BNF 100€ und die DX6i gebraucht für 75€ dann wäre man auf ca 175€.

Aber das muss jeder selbst endscheiden.

Möglichkeit 2:
                      MSR gebraucht als RTF ca 70€ + MQX BNF für 100€ macht auch 175€, man hat dann 2 Helis zum üben, aber wieder keine DX6i.

Ich würde nie mehr mit so einem billigen Sender fliegen wollen, wenn man einmal den Unterschied kennt will man einen Vernünftigen Sender nicht mehr missen.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Da hat er recht..
                        Aber da sind wir auch langsam in vernünftigen Sphären geldtechnisch.
                        Für 150 gibt's wenig Heli und viel Frust.

Kommentar

• PingPi2k
                          PingPi2k

Kleiner Tipp guck mal hier unter www.helischool.de dort ist der mQX beschrieben und der Blade MSR (Blade MSRX Vorgänger) auch, so wie für beide gibt es dort auch einen Test.

Was mich sehr stark gewundert hat, das der mQX hier im Thema, Forum und wie bei www.helischool.de als Anfängermodell empfohlen wird. Hatte überlegt mir eigentlich einen Blade 120 anzuschaffen, obwohl die Alternativen die hier besprochen wurden sehr gut sind. Was mich dann wieder zum ßberlegen gebracht hat, mir einen BmQX anzulegen, aber es hat noch Zeit und erhlich gesagt weiss ich garnichts mehr was ich mir kaufen sollte .

Ach ja ich habe angefangen mit der Dx7 und Phoenix Simulator und jetzt wollte ich den nächsten Schritt machen.

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

Zitat von PingPi2k Beitrag anzeigen
                            Hatte überlegt mir eigentlich einen Blade 120 anzuschaffen, obwohl die Alternativen die hier besprochen wurden sehr gut sind. Was mich dann wieder zum ßberlegen gebracht hat, mir einen BmQX anzulegen, aber es hat noch Zeit und erhlich gesagt weiss ich garnichts mehr was ich mir kaufen sollte .
                            Wenn du die Wahl hast zwichen 120sr und MQX nimm den Quadcopter, damit kannst du im Winter viel mehr anfangen weil er auch problemlos Indoor zu fliegen ist.

Christian
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• XF_marv
                              XF_marv

...das ist der 120SR auch! Ich persönlich mag den MQX nicht so, wenn man einmal im Helifieber ist, ist dieses Dronenzeug, zumindest fliegerisch, sehr langweilig, wie ich finde.

Wie gesagt ich empfehle den 120SR, vielleicht hast du Glück und du findest einen für einen angemessen Preis mit der DX6i! Damit fliegt sich's einfach besser.

Vielleicht ist auf lange Sicht eine Flugschule auch was für Dich, wenn Du merkst, dass es dein neues Hobby wird:
                              HL-RCHelischule.de - benutzt oder vom bekannten Stefan: rc-helischule - Willkommen

Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Mein Blog: http://www.xtremeflight.de

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von XF_marv Beitrag anzeigen
                                ist dieses Dronenzeug, zumindest fliegerisch, sehr langweilig
                                Hast du den MQX schon mal geflogen ?? Das ist keine mit IPöne gesteuerte Drone !

Christian
                                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                                X