Anfänger (Umsteiger) benötigt euren Rat ! FP oder doch gleich CP ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helionaut
    Helionaut

AW: Anfänger (Umsteiger) benötigt euren Rat ! FP oder doch gleich CP ?

Hoi,

Erstmal Danke an alle !!! Ihr habt mir sehr geholfen und das auf eine sehr nette und ruhige art und weise!!!

Sowas ist leider nicht mehr gang und gebe in vielen anderen foren !

So,jetzt mal wieder ne Anfängerfrage aus dem Lehrbuch:

Was hat es den mit diesem + und dem X mode aufsich?

Kann ich da etwa die Haube (ich sag jetzt mal) schräg drauf machen so das ein Propeller genau vor der Nase von dem MQX sitzt ? Und wofür soll das gut sein ?

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Ja, die Haube kannst Du beim mqx drauf machen wie Du magst - und für zwei der vier möglichen Varianten mit der Haube, gibt es dann tatsächlich auch einen passenden Modus zum fliegen.

Ich hab die + Version noch nicht ausprobiert .....

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Helionaut
        Helionaut

Aha,

also normal ist also der X Mode o.k.

Naja werde ich ja alles sehen wenn er da ist !

Hoffe das dauert nicht so lange ...

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

Hallo Helionaut,
          ich habe es mal mit einer Skizze (nicht schön, aber müsste reichen) versucht zu erklären, was es mit dem X und + Mode auf sich hat.
          Den + Mode habe ich mal probiert, bin aber auch nicht mit klar gekommen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Helionaut
            Helionaut

Hallo,

Heute war der Postman da und hat mir meien MQX gebraucht ! Freu !!! jetzt fehlte nur noch der Sender, den ich noch nicht bestellt hatte. Die bei mir sehr stark ausgeprägte ungedult zwang mich dazu ins Auto zu springen und zum Modellbaudealer meines vertrauens zu fahren . was soll ich sagen:

es ist ausversehen eine DX7S geworden ! Im Laden wo ich war hatten sie keine DX6i mehr (zum glück) und er hat mir die DX7S für 160€ angeboten und ich konnte halt nicht anders ...

Egal....Bin auf jeden Fall gespannt wie der kleine so fliegt ! Erstmal Senderakku laden und morgen wird geflogen !

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Dann wünsche ich dir viel Spaß und freue mich auf deinen Bericht.

Kommentar

• Helionaut
                Helionaut

Moin,

Ich habe gerade meine ersten flugversuche gemacht ! Geht besser als ich dachte und ich konnte auf Anhieb den ersten Akku durchschweben ohne Crash oder landen zu müssen . Mit dem zweiten Akku habe ich dann langsam und vorsichtig begonnen Rundflüge zu starten. Ihr hattet alle vollkommen recht !
                Macht richtig Spaß der kleine ! Ich habe nichts verstellt und habe ihn einfach nur mit der dx7 gebunden und los geht's!
                Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich den Timer auf den Knüppel gelegt bekomme ! Momentan stelle ich ihn Peer Knopfdruck ein und aus ! Finde jedoch die Einstellung nicht, wie er mit dem Gasknüppel verbunden wird !

Danke und LG Helionaut

Kommentar

• Helionaut
                  Helionaut

Mit dem Timer hat sich erledigt ich hab's hinbekommen !

Kommentar

Lädt...
                  X