Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Marcus,bin 32 Jahre alt,verheiratet und habe eine 2jährige Tochter.
Seid dem ich denken kann betreibe ich Modellbau.
Angefangen hat ( wie bei fast jedem jungen ) alles mit einem 1:10er RC Auto.Es folgten viele verschiedene Modelle vom Monstertruck Benziner über zig Rennboote bis zur Fläche mit 3 Meter Spannweite.
Dann habe ich irgenntwann so einen Postgelben Lama Koaxheli geschenkt bekommen und es war geschehen

jetzt also auch noch Heli (sehr zur freude meiner Frau
)So,
jetzt rockt son Koax meiner Ansicht nach nicht ewig und es musste was anderes
her:
Meine Wahl viel auf den Solo Pro 270 von Nine Eagels.
Den kann ich nun in meinen vier Wänden sicher bewegen (Akkuladung ohne Crash und Zwischenlandung) aber für draussen ist er nicht wirklich zu gebrauchen.Zu wenig Power,Grösse und das geringe Gewicht machen es ( zumindest für mich ) nahezu unmöglich auch draussen richtig Spass zu haben.
Nun kommt die eigentliche Frage.
Sollte man direkt ins kalte Wasser springen und zb. zum V120DO2S greifen ?
Oder lieber einen mit Flybar ?
Mir ist durchaus bewusst das nen CP Heli kein Kindergeburtstag ist und ich befürchte,dass solch ein Gerät meine Fähigkeiten (zumindest im Moment noch)
deutlich überschreiten würde !
lieber Schritt für Schritt vorgehen?
Wenn ja womit ?
Den Walkera 4#6s finde ich zb. interessant.Das Model ist zur Zeit für
rund 130 € RTF zu bekommen und hat nen Brushlessantrieb und in meinen Augen
die Perfekte Grösse für In und Outdoor ! ( zumindest bei wenig bis keinem Wind )

Ich möchte nicht über die Modellgrösse von 30-35 cm hinaus,da ich es (auch mit dem Solo Pro 270 schon ) sehr geniesse, in meinem Haus oder Garten fliegen zu können und nicht erst auf grosse Reise zu müssen.
Auch Brushless ist unverzichtbar da mich das ständige Motorgewechsel auf dauer tierisch nervt.
Mir ist es nicht wichtig ob CP oder FP da ich noch weit entfernt von irgenntwelchen 3D Operationen bin.
So jetzt möchte ich euch bitten
Wozu würdet ihr mir Raten ?
LG Helionaut

) etwas kaputt gegangen.
Kommentar