Anfänger mit Blade 130 x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Lee
    B.Lee

AW: Anfänger mit Blade 130 x

Hallo Jörg,

die Zeit schaffe ich als Anfänger locker, weil ich meinen Heli nicht als Scheibenwischer mißbrauche.

Hallo Thorsten,

mit "über den Kopf hinweg" meinte ich schon 20-30 Meter über mich hinweg. Aber danke für die Fürsorge.

B.Lee

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
      mit "über den Kopf hinweg" meinte ich schon 20-30 Meter über mich hinweg.
      Ah, das täuscht! Da würdest Du den Kleinen wahrscheinlich nur noch als Punkt erkennen.

Merke: ein RC-Modell fliegt man vor sich selber, niemals über Kopf oder hinter sich selber.

Kommentar

• B.Lee
        B.Lee

Es kann schon sein, dass es nur 10 Meter sind. Das täuscht in der Tat. Aber in keinem Fall musste ich mich ducken oder so.

Ich finde es schon, wenn der über mich hinweg fliegt. Ich drehe mich dann um und hab das Heck wieder vor meiner Nase.

B.Lee

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
          Wie schafft ihr nur immer diese Flugzeiten? Meine Akkus sind nach 4:00 bis 4:20 je nach Motor und Drehzahl entsprechend leer. Beim HP08-2S habe ich bei 100% Gas keine 3:00 Minuten!
          Gruß,
          Jörg
          Hallo Jörg,die Angabe bezog sich ja nicht auf dich.....er ist Anfänger
          Ich flieg immer mit den 300mAh ca. 3:30 und mit den 400mAh so 4:30 (weil ich sie dann auch mal länger mit ca. 3,7 - 3,8 Volt lagern kann), aber die Betonung liegt auf fliegen, nix 3D

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• maxta2002
            Member
            • 02.06.2012
            • 109
            • Beni
            • Guntersblum

Ich dachte mir mal ich grabe diesen Thread nochmal aus vielleicht schauen ja noch ein paar von euch rein. Ich hab folgende Frage zum 130 X von Blade. sollte der Heli nicht durch sein Flybarless-System super im Schwebeflug sein? Bei mir ist es so wenn er noch das Bodenluftpolster unter sich hat ist er sehr schwer zu stabilisieren das ist mir klar. Ist er jedoch ca. auf 1,2 m Höhe sollte er ja eine gewisse Zeit im Schwebeflug bleiben. Kann ich hier was ändern indem ich die Traegheit der Flybarless-Einheit am Heli direkt einstelle ? Ich fliege nebenbei noch den 120 SR und klar ist hier kein direkter Vergleich moeglich, aber mit ihm ist nach ein wenig trimmen der Schwebeflug bis zu 10 sec machbar.

Gruß Beni
            GruÃ? Beni
            Heli's Blade 130x, SR120, Walkera HM 68, TRex 500E

Kommentar

• Steinberg
              Senior Member
              • 30.01.2011
              • 1156
              • Hans

Hi Beni.

Tja, das ist CP.
              Vorausgesetzt es ist völlig windstill, der 130er ist perfekt eingestellt und hat keinerlei Wehwehchen (die Qualitätsspanne bei der Fertigung des kleinen HH-Helis ist nicht immer so, wie man es sich, gerade als Anfänger, bei einem BNF-Helis wünscht) bleibt der Zwerg selten einige Sekunden, im Schwebflug ohne Steuereingabe. Gerade die kleineren Helis sind wesentlich "hippliger". Allerdings ist der 130x noch recht stabil. Gewöhn Dich einfach daran und übe. Ich finde er ist ein super CP-Einsteigerheli zum ßben. Meiner hat auch etliche Crashs überstanden-allerdings geht das auch nicht endlos...

Viel Glück

Mischa
              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Torsion
                Member
                • 15.07.2012
                • 285
                • Michael

Tja das ist CP...

zu vergleichen mit einem Kegel oder Ball zu balancieren.

Wenn der Kegel oder Ball sich zufällig einen Moment auf der Fingerspitze hält ohne herunterzufallen reicht schon ein Zittern oder ein Windhauch und ohne sofortige Gegenbewegung fällt er herunter.

Da hilft nur fliegen und üben und fliegen (was ich auch immer noch tue). Irgendwann kommt's dann von alleine.

Gruß

Michael

Kommentar

• maxta2002
                  Member
                  • 02.06.2012
                  • 109
                  • Beni
                  • Guntersblum

Danke fuer die Antwort,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem 130 X. Hatte am Anfang zwar Probleme ihn vom Boden hoch zu kriegen weil man ja noch vorsichtig ist und wenn man den Heli nicht schnell genug auf Nenndrehzahl kriegt kippelt er sehr schnell in Nick / Roll. Das ist auch etwas was ich nicht ganz verstehe wenn der heli mit einer Drehzahl laeuft die nicht ausreicht um abzuheben schiebt schiebt sich die Taumelscheibe (Roll) ganz nach oben aber nur auf einer Seite.Ich hatte noch keinen großen Crash oder Schaden nur Originalteile drin. Ich hab auch mal die D/R und Expo Werte getestet aber ich hab mich mittlerweile an das Giftige von der Hummel gewöhnt. Vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen bzgl. Taumelscheibe. Eine Frage hab ich dann noc h zusaetzlich wenn ich langsam im F-Mode trainieren will in der Thro Curve reichen 75% oder ist er dann noch in dem Bereich der Drehzahlen mit dem Vibrationspotential.

Gruß und Danke
                  Beni
                  GruÃ? Beni
                  Heli's Blade 130x, SR120, Walkera HM 68, TRex 500E

Kommentar

Lädt...
                  X