das mit der Piroette liegt wahrscheinlich daran das du mit zu wenig Drehzahlvorgabe einschaltest (60%) dann greift der Sanftanlauf nicht!
Anfänger mit Blade 130 x
Einklappen
X
-
AW: Anfänger mit Blade 130 x
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
das mit der Piroette liegt wahrscheinlich daran das du mit zu wenig Drehzahlvorgabe einschaltest (60%) dann greift der Sanftanlauf nicht!|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
-
Zunächst belässt Du den auf 0. Das ist für Schweben und Rundflug.Zitat von B.Lee Beitrag anzeigenWomit ich nicht klar komme ist der Schalter ganz links. Wo soll der Schalter beim Fliegen sein? Bei 0 (Gear) oder bei 1(F Mode)?
1 ist für Rückenflug bzw. 3D.
Das ist der "Motor aus"-Schalter. Den auf "Mix (0)" stellen.Zitat von B.Lee Beitrag anzeigenUnd der vorletzte Schalter ganz rechts. Bei Mix (0) oder bei Th Hold)?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Teal69 Beitrag anzeigendas mit der Piroette liegt wahrscheinlich daran das du mit zu wenig Drehzahlvorgabe einschaltest (60%) dann greift der Sanftanlauf nicht!
Gut ich werd mal mit gesteigerter Gaskurve testen, ein "integrierter" Sanftanlauf wär nicht schlecht.
Kommentar
-
ArguZ
Ist doch drin und geht prima .
Ich starte grundsätzlich wenn Platz ist auf Idle Up mit 100%.
Der läuft wunderbar an und ist zügig auf Drehzahl ohne rum zu vibrieren .
Kommentar
-
Im Menu der DX6Zitat von B.Lee Beitrag anzeigenMein Pitch-Kanal "umdrehen"*
Set Up List -> Reverse-> Pitch von N auf R stellen
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
In der Anleitung vom Blade steht aber nicht dass mann den von INH auf ACT setzen muss...haben die bei Horizon wohl vergessenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas ist der "Motor aus"-Schalter. Den auf "Mix (0)" stellen
Kommentar
-
B.Lee
Danke für den Tipp. Ich frage mich gerade ob diese Einstellungen alle im Handbuch beschrieben wurde und ob ich was übersehen habe.
Kommentar
-
Ja. Alle ausser das mit dem Throttle Hold einschaltenZitat von B.Lee Beitrag anzeigenDanke für den Tipp. Ich frage mich gerade ob diese Einstellungen alle im Handbuch beschrieben wurde und ob ich was übersehen habe.
Kommentar
-
@B.Lee
das mit mit den EXPO-Werten mochte ich am Anfang auch nicht so recht. Eben genau aus dem Grund, den Du nanntest. Ich hatte so meine Probleme mit dem 600er. Jetzt habe ich aber doch wieder EXPO reingemommen. Probier das mal im direktem Vergleich am SIM! Ich habe es besonders beim Landen gemerkt. Da war das immer ein ziemliches rumgeeiere. Bei kleinsten Gegensteuern antwortete der Heli in die entsprechende Richtung - aber eben zu stark.
(Jetzt hab ich EXPO auf 30 - gilt aber für'n 600er!) Beim 130x kann ich Dir noch keine Erfahrungen mitteilen. Wirst schon selbst drauf kommen... Guten Flug
Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Muss man ja auch nicht. Aber man kann.Zitat von Krissi Beitrag anzeigenIn der Anleitung vom Blade steht aber nicht dass mann den von INH auf ACT setzen muss...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Macht aber Sinn wenn man im Stuntmode fliegt, oder wie machst Du da den Motor aus ??Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMuss man ja auch nicht. Aber man kann.
Kommentar
-
Ich? Na genau so.Zitat von Krissi Beitrag anzeigenMacht aber Sinn wenn man im Stuntmode fliegt, oder wie machst Du da den Motor aus ??Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
B.Lee
Hallo,
erst heute hab ich etwas Zeit gefunden.
Ich habe von der Dx6-Einstellungen ein paar Bilder gemacht.
Die Reverse-Einstellung auf R hab ich glatt übersehen.
Jetzt müsste doch alles richtig sein, oder?
Kommentar
-
B.Lee
Ein Bild fehlt noch.
Die von Euch vorgeschl. Pitch-Einstellungen hab ich noch nicht übernommen. Ich will den Heil erstmal zum Schweben bringen
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 14.07.2012, 19:43.
Kommentar
-
B.Lee
Hier ist die Sendereinstellung aus dem Handbuch
Spektrum DX6i Sendereinstellung
SYSTEMEINSTELLUNG
Modelltyp Umkehr
HELI THRO-N
AILE-N Zeit-4:00
ELEV-N Switch-Trainer RUDD-N
GYRO-N