nächste Steigerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: nächste Steigerung?

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Nimm den mQX und lerne, wie man Rollen und Loopings, wie beim CP, mit positiv-neutral-negativ Pitch steuert.
    Denn dass man den wie einen CP steuert - da scheinen sich ja alle einig zu sein ...
    Sorry aber du verdrehst da was....
    Es bezog sich auf die Aussage MQX fliegt sich eher wie ein CP als der MSR 120
    Keiner hat gesagt genauso, sondern eher und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Also immer genau lesen und entsprechend reagieren, nicht zu seinen Gunsten verdrehen!

Wenn du mir bitte die Stelle mit "wie beim CP, mit positiv-neutral-negativ Pitch" nochmal zeigen könntest....ich finde sie nicht!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Also immer genau lesen und entsprechend reagieren, nicht zu seinen Gunsten verdrehen!
      Du bist mein Held, echt. Es steht dort ganz klipp und klar geschrieben "steuerbar". Mein Glasreiniger macht auch eine Rolle wenn ich ihn richtig abwerfe. Deshalb ist noch lange nicht "eher wie ein CP steuerbar".
      Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Blade mqx sein, da er sehr viel eher wie ein CP Hubi steuerbar ist
      Aber finde was du willst oder auch nicht. ßberlasse ich dir.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Hallo Manuel,

Du lernst mit jedem neuen Hubi was dazu. Mit einem 120SR lernst Du lediglich weiträumiger und auch etwas schneller zu fliegen. Vom steuern ist er halt wie der msr.
        Diese Art Hubis - Fixed Pitch mit 45Grad Paddelstange sind selbststabilisierend wie Koaxe !

Hast Du die wirklich im Griff, kannst Du über CP-Hubis nachdenken.
        Die fliegen sich aber eben nicht wie ein FP-Hubi, sind nicht Chrash-Resistent wie ein msr und auch nicht so harmlos in Bezug auf Gefährdungspotential !

Grob gesagt sind alle CP-Hubis besser bei Wind als irgendein FP Hubi.
        Grob gesagt ist ein großer CP-Hubi "einfacher" zu fliegen als ein eher kleiner.
        Das kann man am Sim sehr schön erkunden ! Gefahrlos und preiswert !

Ein mcpx oder so was in der Art kann der nächste Schritt sein, manch einer hätte aber gerne eher einen großen Hubschrauber - dann ist ein mcpx sicher nicht die richtige Wahl !

Von der Sache her ist ein mcpx mit der DX4 ganz sicher fliegbar, aber klar sollte auch sein, das eine DX4 eben extrem minimalistisch ist - da gibt es ganze zwei Einstellmöglichkeiten - Du kannst einen Schalter auf High oder Low setzen.
        Der Funktionsumfang einer DX6i geht sehr weit darüber hinaus.
        Eine alte Dx7 oder die neue DX7 bzw. DX8 - sind halt eine andere Welt - aber auch ein anderer Preis - wie so oft im leben - Du kriegst wofür Du bezahlst !

Wobei das im Falle mcpx nicht negativ zu werten ist, das er nur ca. 140,- Euro kostet.
        Dafür ist er genial !
        ( Aber halt nicht zu vergleichen mit einem 450ér Hubi zum doppelten Kurs ! )

Der mqx kann ein sehr guter zwischenschritt sein, weil er nicht selbststabilisierend ist ! Er verhält sich nicht wie ein Koax oder FP-Hubi !

mfg
        Roland
        Zuletzt geändert von Blader; 25.06.2012, 15:44.
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Du bist mein Held, echt. Es steht dort ganz klipp und klar geschrieben "steuerbar". Mein Glasreiniger macht auch eine Rolle wenn ich ihn richtig abwerfe. Deshalb ist noch lange nicht "eher wie ein CP steuerbar".

Aber finde was du willst oder auch nicht. ßberlasse ich dir.
          Nein Du bist mein Held, da du mit deinem Glasreiniger ne Rolle hinbekommst.....habs versucht, aber ich schmiere immer ab!
          Das mit dem positiv und negativ Pitch habe ich trotzdem noch nicht gefunden,aber ich such weiter
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helifan85
            Helifan85

So jetzt weiss ich nicht mehr weiter
            Hab mir eben ein paar videos von dem quadcopter mQX angesehn und bin doch etwas erstaunt.
            Geht ziehmlich ab was ich so gesehn hab laut beschreibung sollte er:
            Besonders im Outdooreinsatz bei Wind glättet das System den Flug.

Aber wahrscheinlich von weit her genommen.

Laut diverser Berichte entnehme ich das die funke schrott ist die dabei ist also muss sowieso ne neue her, da ihr auch gesagt habt die funke des BLADE MCP X sei nicht gut.

Meine frage jetzt welchen würdet ihr nehmen BLADE MCP X od. BLADE mQX.
            Welche funke dazu die auch für nen 450 er für später zum fliegen reicht.
            Ich sehe den quadcopter doch etwas besser für mich da ich damit im Garten auch ma fliegen kann und nicht immer rausfahren muss, aber lerne ich mit dem Ding jetzt was oder nicht? MCP X braucht sicherlich mehr platz.

Sorry für mein generve Leute!!!
            Grüsse und nochmals DAnkeschön

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Helifan85 Beitrag anzeigen
              Meine frage jetzt welchen würdet ihr nehmen BLADE MCP X od. BLADE mQX.

Welche funke dazu die auch für nen 450 er für später zum fliegen reicht
              Also, Ich hab beide, MQX, MCPX und ne DX6.
              Zum MQX, ok es ist kein Heli, fliegt draussen bei leichtem Wind und WICHTIG auch drinnen ohne Gefahr für Möbel und Zimmerpflanzen . Ist ideal zum stressfreien Schweben üben in allen Lagen (Seite, Nase). Einüben der Steuerung.

Zum MCPX, ist ne andere Hausnummer als der Quad oder ein FP-Heli, sehr agil, schnell und wendig, im Zimmer nur was für geübte Piloten, kann draussen aber viel mehr Wind ab, aber Du musst auf zack sein . Anfänger ?? Mein Erstflug dauerte 2 Sek, Motor an, hoch und tschüss in die Hecke
              Hat aber auch den Vorteil dass Du kein Fussballfeld brauchtst un zu fliegen.

Zur DX6, kann alles war mann für den Anfang braucht, auch für grössere Helis, kommt ans Limit bei Bedarf von mehr als 6 Kanälen zb. für Scale Helis mit Einziehfahrwerk Beleuchtung etc. Gibts im Bundle mit dem MCPX recht günstig.
              Hat 10 Modelspeicherplätze und bindet mit allen Blade Helis und E-Flite/Parkzone Flugzeugen.

Zu grösseren Helis kann Ich nichts sagen da Ich keine fliege.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Christian

PS. Es hängt auch viel von deinen finanziellen Möglichkeiten ab mit was Du einsteigst, bedenke grössere Helis = Teurere Akkus, Ladetechnik, Ersatzteile.
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Ich würde, wenn es das Budget zulässt gleich in dei "vollen" gehen. Wenn dich das Helifieber schon gepackt hat wirst du es in den nächsten 10 Jahren nicht mehr Los
                Also Sender DX7 oder vllt sogar DX8 ? ich habe den Fehler gemacht, mir "nur" eine DX6 zu holen. jetzt bereue ich das, weil ich das Thema Telemetrie und vor allem eine 3te Flugphase vermisse und mir aber den Umstieg auf DX8 grade nicht leisten kann ... für ne Gebrauchte 6er bekommt man nicht viel ... DX7 /8 ist meiner Meinung nach Vorausschauender .
                Und ich für meinen Teil habe alle Zwischenstufen bereut, die ich eingeschoben habe. Umso besser war der Entschluss von msr auf den 450X .. habe es nicht bereut.
                Klar ist es schön, wenn man beim Erstflug Totale Kontrolle hat und gleich loslegen kann. Umso schneller kommt aber auch die Langeweile ... Helifliegen ist nun mal Herausforderung, und grade deshalb für mich interessant
                vllt. hilft dir meine Erfahrung ein wenig

L.g.
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Die aktuelle Dx7 hat auch nur zwei Flugphasen. Die alte hatte drei.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Hansi
                    Hansi

für ne Gebrauchte 6er bekommt man nicht viel .
                    Nun, als ich eine gebrauchte DX6i in der Bucht gesucht hatte, musste ich feststellen, dass die teurer warn, als eine neue. Das ist eben der Bieterwahn ... Also vollkommener Quatsch, deine Aussage.

Kommentar

• Helifan85
                      Helifan85

Werde mir morgen den MCPX kaufen das Set würde mit der dx4 funke nur 30 euro mehr kosten, ist die echt so unbrauchbar, kann damit nicht richtig fliegen oder wie?
                      Die von euch genannten funken würde alleine 250 euro kosten, über 2 ma soviel was der Heli kostet .

Danke für eure antworten

Kommentar

• Jens50
                        Jens50

Bitte keinen MCPX mit ner DX4 Funke. Da fehlt einfach die Anpassungsmöglichkeiten die eine größere Funke bietet. Die DX6i sollte es schon mindestens sein. Die DX4 mag für nen MSR noch reichen, aber nicht für den kleinen "Giftzwerg" MCPX

Kommentar

• Helifan85
                          Helifan85

Ok hab verstanden

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Du kannst ja mal sehen was Dein Budget so hergibt.
                            Wirklich sehr schön ist halt ein Top-Aktuelle Computer-Funke wie die neue DX7S bzw. eine DX8 - aber die kosten halt.

Aber bei begrenztem Budget kannst Du evt. auch mal sehen ob Du eine gebrauchte DX6i ergattern kannst. Die sollte so um 80- bis max 90,- liegen und ist einer DX4 meilenweit überlegen und damit ist auch ein 450ér zu fliegen.

Ich habe meine gebrauchte DX6i noch für zu dem obigen Preis verkaufen können und das ging ruck zuck über die Bühne.
                            ( Achte auf den Mode beim Kauf einer neuen / gebrauchten Funke ! GAS links ist Mode 2 ----GAS rechts ist Mode 1 )

mfg
                            Roland
                            (Wer ne Mode 1+3 DX7 mit Pult sucht - mail an mich )
                            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Frank D
                              Frank D

Da ich selber zuerst immer was vergleichbar kleines fliegen wollte kann ich nun aus der erfahrung sprechen, kauf dir nix unter nem 450er. Ich hatte den 120d02 von Walkera, das teil geht schon beim fliegen kaputt geschweige denn wenn du mal abstürzt. 120er war auch schon bei etwas wind noch fliegbar, aber spass machte es auch da nicht.
                              Ich hab nun einen großen (500er) und meine lernvorschritte sind deutlich größer wie mit dem Walkera wo ich mehr auf ersatzteile gewartet habe, denn zu fliegen. Ein etwas teurerer Heli animiert auch dazu etwas vorsichtiger zu sein :-) damit sinkt dann auch die crashrate.

Gruß Frank

Kommentar

• Bursch1000
                                Member
                                • 10.05.2012
                                • 411
                                • Maik
                                • Peine

Wollte nur mal anmerken das ich für meine funke Dx6i 119€ bezahlt habe hier bei uns in Braunschweig bei der fa. Hempel. Dazu habe ich einen mcpx über ebay Kleinanzeigen gekauft und kann das Set nur empfehlen. Lern und Spaß ganz groß geschrieben. Wenn du den beherrschst kannst alles fliegen. Klare Empfehlung für Einsteiger in die CP Heli Welt.

Kommentar

Lädt...
                                X