nächste Steigerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan85
    Helifan85

nächste Steigerung?

Hi Leute

Da ich jetzt schon etwas ßbung mit meinen 2 billig Helis habe möchte ich jetzt doch einen etwas besseren Heli mit dem man ab und an auch mal draussen bei leichtem Wind fliegen kann.
    Meine Erfahrung bis jetzt Lama v4 mit besseren Rotorblätter auch bei leichtem Wind fliegbar, jedoch zuwenig power.
    Blade Msr alte Version ohne Flybarless System, schneller Heli aber auch nichts für draussen.

Nun möchte ich die nächste Steigerung nur bräuchte ich unter anderem auch eine gute funke dazu, am besten ein Set das auch eine etwas bessere qualität besitzt aber welches? Gleich ein Flybarless System oder nicht?
    Sollte ich gleich zu nem Blade 450 3D od. E-Rix 450 Carbon greifen, oder lieber doch nen BLADE MCP X od. Blade 120sr jedoch bräuchte ich bei dem 120 er und MCPX ne neue funke dazu oder taugen die was?

Danke für eure antworten

Grüsse aus ßsterreich
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

AW: nächste Steigerung?

Dann hol dir den Blade450 RTF mit DX6i. Gibts aktuell für 333€.
    Billiger und einfacher gehts meiner Meinung nach im Moment nicht.
    Gruß...
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Wie ist denn das werte Budget ?
      FBL oder Paddel ?
      Selber bauen oder RTF ?
      Ne gute Funke muss in jedem Fall sein, Dx6i mindestens.
      Also rechne mal 200Eu
      Lader ? Akkus ?
      Kommen beim 450er schon ganz anders.
      Blade 450 Paddel 200 Eu
      Blade 450 FBL 450 Eu

Ist es bei Euch immer leicht windig ?
      Dann auf jeden Fall FBL

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Kommt halt drauf an wie groß die Schritte bzw. die Herausforderung für Dich sein darf.....

Ein 120SR kann mit der msr Funke geflogen werden - da er lediglich ein "großer msr" ist. Mit allen Vor- und Nachteilen.
        Durch etwas mehr Power und Gewicht geht er bei etwas mehr Wind - im Vergleich zum msr. ( Aber letztlich reden wir immer noch von einer leichten Briese ...)

Interessant könnte der Blade mqx sein, da er sehr viel eher wie ein CP Hubi steuerbar ist, zudem drinnen und draussen gefahrlos geflogen werden kann.
        ( Geht auch mit einfach Funke vom msr)

Sehr viel komplexer und agiler ist der kleine mcpx - deulich schwerer zu beherrschen als alle obigen aber auch deutlich Leistungsfähiger.
        Relativ preiswert und verhältnissmäßig Chrash-fest - was man bei CP nicht unterschätzen darf !
        Der mcpx geht nur ab DX4 (ca. 20-40 Euro und Sim-Fähig ! )

Wenn Du direkt größer wilst kann nicht mehr weiterhelfen, da ich keinen größeren wirklich erfolgreich und länger geflogen bin. (steht nur defekt herum )

Allerdings würde ich bei einer evt. neuen Funke keine DX6 mehr empfehlen, da gibt es einfach zu viele Dinge die mir an der Funke nicht gefallen haben.
        ( Für die DX6i spricht eigentlich nur der Preis ! )
        Sehr viel besser ist die neue DX7S bzw. eine DX8.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Entweder Blade 450 3D oder Blade 450 X wenns Spektrum sein soll. Ansonsten kann man noch auf den T-Rex 450 Plus oder den KDS 450 QS oder BD erwähnen. Alle sind ein sinnvoller Schritt nach vorne.

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          ... der Blade mqx sein, da er sehr viel eher wie ein CP Hubi steuerbar ist
          Hier ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig. Fragt sich nur, ob diese "Information" nun einer Unwissenheit oder einer Boshaftigkeit entspringt .....
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Walkera8519
            Walkera8519

Ich würde dir fürn Anfang einen Walkera V450D01 als RTF mit Wk 2801 Fernsteuereung empfehlen. Gibt es zusammen für 399 euro bei Trade

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              ...... überflüssig .......Boshaftigkeit .....
              Sinnvoll gekürzt ?

Nee - überflüssig - da Boshaftigkeit...

Aber sofern der Themenstarter da noch Bedarf hat, sage ich noch was zu meinem ersten Posting.

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Helifan85
                Helifan85

Erstma danke für eure Antworten!

Ich bin mir einfach nicht sicher welchen ich nehmen soll, bin eigentlich ein rc Autoschrauber, kann man aber nicht so ganz mit Helis vergleichen, da mir einfach die diversen Erfahrungen der einstellungen fehlen aber der reiz ist riesengross!

Das problem ist das bei mir und Umgebung immer der Wind etwas bläst. Wind 0 nicht vorhanden.
                Kann man den BLADE MCP X bei Wind fliegen aber viel anders wie mein msr wird er nicht sein oder?
                Am liebsten wär mir ne grösse wie der Blade 120 sr zum draussen fliegen auch bei etwas Wind, nur die funke ist einfach schrott die dabei ist.

Nen quadcopter möchte ich nicht haben leider.
                Ladder hab ich, akkus sind nicht das prob meine oberste Grenze sind 400 euro mehr leider nicht.

mfg
                Manuel

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Zitat von Helifan85 Beitrag anzeigen
                  meine oberste Grenze sind 400 euro mehr leider nicht
                  Wie oben geschrieben : Blade450 RTF inkl. DX6i (es gibt sicher bessere Funken aber sooo schlecht ist die auch nicht. Für den Anfang völlig ok).

Dann hast du bei 333€ Kaufpreis noch 67€ für 2 weitere Akkus
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Das problem ist das bei mir und Umgebung immer der Wind etwas bläst. Wind 0 nicht vorhanden.
                    Kann man den BLADE MCP X bei Wind fliegen aber viel anders wie mein msr wird er nicht sein oder?
                    Am liebsten wär mir ne grösse wie der Blade 120 sr zum draussen fliegen auch bei etwas Wind, nur die funke ist einfach schrott die dabei ist.

Nen quadcopter möchte ich nicht haben leider.
                    Ladder hab ich, akkus sind nicht das prob meine oberste Grenze sind 400 euro mehr leider nicht.

mfg
                    Manuel
                    Du schätzt die Hubis völlig falsch ein !
                    Der 120SR fliegt sich wie ein msr - ist halt ein Fixed Pitch Hubi !
                    Ja, der 120SR geht auch draussen bei einem lauen Lüftchen - ich sag mal Windstärke 2.

Der mcpx ist ein ganz anderes Kaliber - es ist ein CP Hubi - nix Fixed Pitch.
                    Ich bin den gestern noch vor einer Regenfront geflogen - vom Wind her drei Nummern zuviel für einen msr oder 120SR oder den mqx.
                    Ich sag mal Windstärke 3-4 in Boen 5.
                    Klar, das ist dann für den mcpx und auch für meine Fähigkeiten so die Grenze !

Allerdings darfst Du auch nicht übersehen, das Du einen 120SR einfach so mit "msr-Erfahrung" fliegen kannst, beim Umstieg auf einen mcpx (oder irgendeinen CP-Hubi) da kommt halt auf Dich was zu ! Du wirst Dich wundern.
                    Die Teile sind halt um einiges agiler als die lahmen fixed Pitch !

DX6i macht in meinen Augen keinen Sinn - die ist längst überholt und die Bugs und Einschräkungen haben mich arg genervt !
                    Wer extrem sparen muss/will - OK, eine gebrauchte für unter 100,- Euro - zur Not.

mfg
                    Roland

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Entweder Blade 450 3D oder Blade 450 X wenns Spektrum sein soll. Ansonsten kann man noch auf den T-Rex 450 Plus oder den KDS 450 QS oder BD erwähnen. Alle sind ein sinnvoller Schritt nach vorne.

Hier ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig. Fragt sich nur, ob diese "Information" nun einer Unwissenheit oder einer Boshaftigkeit entspringt .....
                      Frage mich jetzt gerade, wer boshaft ist.....
                      Hast du schon mal einen MQX besessen*
                      Ein MQX kann im Gegensatz zu einem FP Heli Flips und Rollen , ist also somit eher mit einem CP Heli vergleichbar!

Das ist Fakt und hat überhaupt nix mit Unwissenheit oder Boshaftigkeit zu tun!
                      Ich habe vom MSR bis zum 700er alles mögliche und somit wahrscheinlich etwas mehr Vergleichsmöglichkeiten als viele hier, (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen Tasse)die ihre Meinung über Dinge kundtun, von denen sie selbst meistens gar keine Ahnung haben!

So.....das musste jetzt raus

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helifan85
                        Helifan85

Das heisst meine nächste Steigerung ist der mcpx, sehe ich das richtig?
                        Ist die Spektrum DX4e ok zu dem Heli kann man damit vernüftig fliegen?

Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!

mfg
                        Manuel

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

mfg
                          Manuel
                          Nimm auf keinen Fall die DX4!!!
                          Der MCPX fliegt nur dann für einen nicht so erfahrenen Piloten gut, wenn du ihn programmierst!
                          Eigene Erfahrung......

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

mfg
                            Manuel
                            Schliesse mich Rambole an, hatte auch mit der DX4 angefangen, die Dx6 ist um Längen besser. Es gibt den Mcpx auch im Set mit der DX6

Christian

Isch shrieb aufm Tatschskriin
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Nimm den mQX und lerne, wie man Rollen und Loopings, wie beim CP, mit positiv-neutral-negativ Pitch steuert.
                              Denn dass man den wie einen CP steuert - da scheinen sich ja alle einig zu sein ...
                              Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                              Blade mqx sein, da er sehr viel eher wie ein CP Hubi steuerbar ist,
                              Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Ein MQX kann im Gegensatz zu einem FP Heli Flips und Rollen , ist also somit eher mit einem CP Heli vergleichbar!
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                              X