Boooaaaaahhh, was für ein Flugfeld, ich bin neidisch. ;-)
Ein neuer in Hessen
Einklappen
X
-
pragmatiker -
AW: Ein neuer in Hessen
Rund um Frankfurt wird es langsam eng, Kelsterbach ist zu wegen neuer Landebahn.
Klar gibt es noch schöne Wiesen, aber dann kein Parkplätze oder oder oder :-)
Also muss ich mal vorbeifahren an einem schönen Sommernachmittag :-)
Kommentar
-
pragmatiker
Also Parkplätze gibts hier auch nur in Form von Feldwegen.
1337958814802.jpg
Kommentar
-
onkelpatrick
Ja, wir haben schon ein schönes Fleckchen zum Fliegen...
Da jetzt gemäht ist, findet man auch die mcpx'e wieder
Aber eine Ecke zum selbermähen mim 450er hätten sie uns ruhig übrig lassen können...
Wir grillen heute, weiß nicht, ob´s dann noch was wird mit Fliegen. Mal schauen. Dir viel Spaß und gute Landungen!
Kommentar
-
pragmatiker
Nach nur 1200mAh wieder auf dem Tisch der Patient.
Wenn das Schrauben nicht soviel Spaß machen würde, könnte ich langsam etwas frustriert sein.
P5257375.jpg
Kommentar
-
Ohh, das ist aber schade, flog doch eigentlich ganz gut
Nun ja, ich glaube wir müssen die Angelegenheit mit dem Hirobo mal etwas vertiefen
Und überleg dir lieber 3x nicht vielleicht doch gleich die MX-16 zu holen statt der 12er.
Die würdest du nämlich sowieso spätestens einhalbes Jahr nach dem Kauf einer 12er holen und dann hast du einmal unnötig gekauft
Ach, hab gestern nach dem wegräumen der Helis noch 2 komplette Hirobos gefunden, zwar noch als Verbrenner aber ein E- Umbausatz lag da auch noch irgendwo
Grüße...
P.S. ßber Pfingsten bin ich leider nicht aufm Platz, nur auf Achse...Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
pragmatiker
Der fliegt morgen wieder schön.
Bin mit dem Rex irgendwie neben der Kappe wenn er zu hoch kommt und dann läufts mir aus dem Ruder.
Vielleicht kannst du mich ja mal ans Kabel nehmen wenn ich ne MX hab.
Ich glaub ohne Starthilfe komm ich auf keinen grünen Zweig mit der Fliegerei.
Kommentar
-
onkelpatrick
Also ich fand auch, bis zum Absturz ist der 450er echt ganz schön geschwebt. Aber soo viel ist ja auch nicht kaputt. Ist natürlich ärgerlich, aber das wird schon wieder!
Der Wind war heute auch wirklich nicht ohne da oben...Ich denke, dass das mit dem Hilfskabel eine gute Idee ist, das ist auch gut für´n Kopp
Ich kann Maik nur zustimmen mit der MX16 anstatt der 12er. Das Hobby macht so oder so süchtig, da werden 6 Kanäle ganz schnell ganz wenig (Spreche aus Erfahrung).
Und die Investition tut nur kurz weh, wenn Du das Ding dann in deinen Händen hast ist das schnell vergessen! Damit fliegt sich dann später ein Hirobo auch schöner
Bin ganz froh, dass mein Rex heute nach dem Looping wieder heil gelandet ist. Da ging mir ganz schön die Pumpe
Kommentar
-
pragmatiker
Nu isser wieder beisammen.
Das mit der 16er lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen.
Kommentar
-
onkelpatrick
Na, das geht ja echt flott bei Dir! Sehr gut. Wetter soll ja gut bleiben...Nu isser wieder beisammen.
Ich hau mich jetzt mal in die Falle, sonst guck ich mir zuviele tolle Videos und Bilder von größeren Helis an
Kommentar
-
Die Zeiten sind rumZitat von pragmatiker Beitrag anzeigenans Kabel
Aber über 2,4GHz können wir uns unterhalten, da leg ich dich mal hinten rechts auf'n Schalter
Viel Spasss allen beim Fliegen, muss gleich zu Rock im Park nach HerrrrrbornHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
onkelpatrick
Bei mir ist erstmal nix mit Fliegen...Habe vorhin meine Gestänge an den Blatthaltern etwas verlängert, anschließend die Pitchkurve etwas nachgestellt.
Und während ich ein bissl den Pitchhebel verstelle macht der REX auf einmal nur noch Zuckungen
Sämtliche Servos zucken gelegentlich wie sie wollen und reagieren nicht mehr auf Steuereingaben.
Habe keinen blassen Dunst was das soll. Habe ja eigentlich nix gemacht. Werde mal Regler und Empfänger ausbauen und die Kabel checken.
Wenn jemand eine Idee hat, als her damit. Beim Anstecken geht der Regler ab und zu in den Programmiermodus, aber nicht immer. Ich versteh es (noch) nicht
Kommentar
-
Akku alle ?
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar