Ein neuer in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pragmatiker
    pragmatiker

AW: Ein neuer in Hessen

Na LiPos was denn sonst.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
      NeXuS-PoWeR

Welche lipos willst du mit 40A laden? Und hast du Drehstrom zu hause?

Kommentar

• pragmatiker
        pragmatiker

Ja natürlich hab ich Drehstrom am Arbeitsplatz sonst hätte ich die Möhre nicht genommen. Die 40A brauch ich nicht wirklich, aber 60€ für gestandene Industriequlität fand ich eine bessere Investition wie irgendein Modellbaunetzteil für überteuert Geld.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
          NeXuS-PoWeR

Ok für 60€ ist das ok also gehe ich mal davon aus das du Elektroniker bist?

Kommentar

• pragmatiker
            pragmatiker

Nein, IT Typ, hab aber bei ner Firma die Verpackungsmachinen herstellt gejobt und Schaltschränke verdrahtet.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
              NeXuS-PoWeR

Axo weil normalsterbliche eigentlich keine Industrie Netzteile kennen ich hatte aber ehrlich gesagt mit den Siemens Netzteilen Probleme

Kommentar

• pragmatiker
                pragmatiker

Probleme welcher Art?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                  NeXuS-PoWeR

Bei zu großer Hitze hat es einfach die Spannung nicht mehr richtig geregelt und hatten anstatt 24V Ausgangsspannung Plötzlich 30V was bei einer großen Maschine natürlich zu vielen defekten führt.

Kommentar

• pragmatiker
                    pragmatiker

Das nix, wenn statt verschweißter Tüten brennende Gummibärchen durch die Halle fliegen

Kommentar

• pragmatiker
                      pragmatiker

Eine erste Diagnose was mir das Schweben erschwert hat habe ich jetzt. Die Paddelebene war sehr schwergängig, die Kugelpfannen waren sehr stramm.
                      Ich habe sie so gelassen weil ich dachte das schleift sich schon ein. Der Techniker im Laden meinte aber, das die von Anfang an leichtgängig sein müssen
                      sonst kann die Paddelstange nicht gescheit ihre Arbeit tun, was dem Anfänger nicht zugute kommt. Es war zwar nicht die Absturzursache, das war immernoch
                      menschliches Versagen, wird aber mit ein Grund gewesen sein warum es mit dem Schweben nicht so recht klappen wollte. Wenn ich ihn wieder aufgebaut habe werde ich ihn im Laden einfliegen lassen und nicht wieder auf gut Glück raus gehen und üben.

Was ein Glück hab ich bis Montag frei, jetzt müssen nur noch die teile kommen
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2012, 20:43.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                        NeXuS-PoWeR

dann wünsche ich dir viel Erfolg einfliegen lassen halte ich persönlich zwar nix von weil du meiner Meinung nach selber wissen musst was an deinem Heli richtig bzw. falsch läuft wie willst du es sonst im Flug bzw. vorher erkennen? aber wenn einer der sich auskennt drüber schaut und dir dazu was sagen bzw. erklären kann ist das auf jeden Fall gut! Hast du ein T-Rex 450 Sport? welche Drehzahl usw. Fliegst du ich hatte in meiner Anfangszeit bzw. Lernzeit auch viel falsch gemacht was Drehzahl Ritzel, Heck usw. angeht aber was den Aufbau und einstellen von Helis geht bin ich denke ich schon sehr gut nur das mit dem fliegen will noch nicht so Schweben ist kein ding nur alles andere wird da schon schwieriger!

Ist auch irgenwie eine Privat Chat hier mit uns oder? sind ja (nur 35km bis zu dir bzw bis zu deinem Flugplatz)
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2012, 20:57.

Kommentar

• pragmatiker
                          pragmatiker

Ich bin natürlich bei den Einstellarbeiten und dem Einfliegen dabei, vorher bau ich ihn genauso auf wie vorher.
                          Wenn er was ändern muss weiss ich auf jeden Fall was ich falsch gemacht habe, woher will ich das wissen wenn
                          ich den Heli nicht mal von jemanden fliegen lasse der weiss wie sich die Möhre verhalten muss? Der SIM kann da
                          wohl kaum als Referenz herhalten. Von daher halte ich Einfliegen schon für sinnvoll.

Ist der Sport V2, also der gleiche Kerl nur mit dem GP780 und nem anderen Motor.
                          Ich hab meine Flugphasen auf 2800 und 3000 RPM eingestellt, Governor.

Nur 35km?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                            NeXuS-PoWeR

jo komme doch aus Allendorf Lumda hatte ich das nicht erwähnt naja egal dann jetzt! ich finde die Drehzahl für Schwebeflug zu hart so 2400-2600 für das schweben sind vollkommen ausreichend Fliege selber so zwischen 2400 wobei mir mittlerweile die 2600 besser gefallen! hast du auch schon eine lange Paddelstange 220mm und die Schweren Paddel 8,xxg ,macht den Heli Anfänger Freundlich Reagiert nicht so Agil und kippt nicht gleich um beim leichten übersteuern!

T-Rex 450 - HeliWiki ziemlich weit unten ist eine Tabelle welche Drehzahl Blätter usw für welchen Flugstiel

Kommentar

• pragmatiker
                              pragmatiker

Nein die habe ich nicht, alles noch original.
                              Bei niedriger Drehzahl wird er doch windempfindlicher oder?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                                NeXuS-PoWeR

Nein wieso nur nicht so Agil was ja bei einem Anfänger eher Kontra produktiv ist!

Kommentar

Lädt...
                                X