Erster CP Heli KDS 450 S oder QS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: Erster CP Heli KDS 450 S oder QS

Beim Einbau vom n590 will ich nichts falsch machen wie weit von der arm Mitte sollte das Gestänge angebracht werden ich dachte so an 7-8 mm bei dem fs 61 bb hatte ich 7mm

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

7mm ist ok.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Gyromane
        Gyromane

Hallo zusammen

Kam hier eigentlich noch was bei raus? Ich finds immer ganz schlimm wenn ich nach guten Meldungen über den 450 qs suche und dann sowas lese.

Ich habe vor, sehr stark sogar, nachdem ich meinen MCPX nun echt gut beherrsche, auf einen 450er zu gehen. Geld spielt eine Rolle, da man davon nie genug haben kann. Ich hatte mich zuerst auf den BLADE 450 3D eingeschossen da der ja recht solide sein soll.. Inzwischen steht für mich aber fest dass ich KDS nehmen werde weil anscheinend vernünftige qualität, akzeptable Preise bei Ersatzteilen und vieles mehr... Preislich is der 450 qs sehr interessant für mich. Den könnt ich grad RTF für 199 bekommen. Würde dann spektrum empfänger rein bauen, der war bei meiner dx6i dabei und dann gehts los..

Aber auch ich stehe vor der Frage ob 450s oder 450qs.

Gut zu wissen aber, dass das einstellen länger brauchen wird.

Kommentar

• Rok
          Rok

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
          Ist einer dieser Heils mit einer Dxi6 Funke zu betreiben?

Klar man kann zumindest die KDS Helis mit einer DX6i steuern. Man muss halt den Empfänger gegen einen von Spektrum tauschen. Hab ich selber Grade gemacht.

Das geht bestimmt auch mit dem Belt aber den hab ich nicht.

Gruß
          Björn

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

ja, es geht auch mit dem Belt

Zur Frage von Gyromane:

Ich würde dir (Persönlich) den 450QS ans Herz legen. der 450S ist was die Technik angeht schon etwas veraltet, ausserdem vertraue ich mitlerweile keine Alu-Chassis mehr. Da dann doch lieber Plastik. Der QS sollte für deine Ansprüche genügen. Und zur Not kannst du ihn ja mit eine Alu-Kopf o.ä. ausrüsten, ist ja alles untereinander Kompatibel

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von Gyromane Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen

Den könnt ich grad RTF für 199 bekommen..

Na das wird wohl kaum die neue Addition Serie sein. Da solltest du mal die Ausstattung zur neuen Serie vergleichen.

Torsten

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Wo ich auch mit dem 450S eingestiegen bin in die Welt der über-100-Gramm-Modelle, meine Erfahrungen:
                - man muß sehr viel basteln. Ich selbst hab mir eine komplette Woche Zeit gelassen, alles zu prüfen, im Internet zu recherchieren, zu lernen wie alles funktioniert, und das Ganze dann auch in Realität umzusetzen
                - man muß einige Abstriche machen, was einerseits den Schwierigkeitsgrad erhöht, andererseits zu einem deutlicheren Lerneffekt führt, da man gleichzeitig mitlernt, Fehler und Ungenauigkeiten auszugleichen
                - man sollte viel im Sim trainiert haben. Ich selbst habe, bis auf einen Umkipper im gelandeten Zustand, die ersten 3 Stunden ohne Crash verflogen, dann hat es aber dafür richtig geknallt. Chassis war komplett verzogen -> Erkenntnis: Aluchassis ist nix. Lerneffekt!

Mein persönliches Fazit: wer genug Leidensfähigkeit mitbringt und gerne bastelt, kommt mit dem 450S gut zurecht. Allen anderen würde ich empfehlen, eine bessere Version zu kaufen. Ich würde jederzeit wieder mit einem rudimentären Heli wie dem 450S anfangen, da ich so gezwungen bin, viel über die Mechanik und deren Funktion zu lernen. Es lernt aber definitiv nicht jeder auf diese autodidaktische Weise, von daher ist eine generelle Empfehlung SEHR schwierig. Zur Zeit stehen wieder Umbauarbeiten an, da ein BEC mit nur 2A EXTREM einschränkt in der Wahl der Servos, und ich einen anderen Regler bestellt habe. Die Restposten-n280, die ich noch ergattern konnte, haben sich als sehr ungenau herausgestellt, einer davon hat permanent die Nullstellung im Flug verändert und ist dann bei der x-ten "Nasenlandung" (Nase auf mich zu beim Landen) bei einem Umkipper gestorben.

Rückmeldenden Gruß
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Na ja, der S ist ja auch ein Auslaufmodell. Dafür ist ja jetzt der QS da der in allen Punkten deutlich besser ist.

Torsten

Kommentar

• stefan00086
                    stefan00086

Mal soll nicht vergessen den S kann man schnell mal zu einen SV-pro umbauen, die Mechanik ist beim S schöner meiner meinung nach da die servos besser angeordnet sind

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Leichenschänder

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Denke auch grad, das ist fast post mortem hier noch zu schreiben *gg*

@stefan: der Umbau von S auf SV ist teurer als der komplette SV (ohne Elektronik, zugegeben) kosten würde. Dann lieber S auf QS umbauen oder S verkaufen (braucht jemand 'nen RTF 450S inkl. zwei Akkus und einigen Ersatzteilen wie z.B. einem Alurotorkopf von HK? Seit ich mir den SV als Bausatz geholt habe, steht der S inkl. Funke eigentlich nur rum....alle Crashteile sind getauscht und wenig geflogen da der SV einfach viel geiler zu fliegen ist )
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Thomas030264
                          Member
                          • 09.01.2013
                          • 83
                          • Thomas
                          • Velbert

Hallo zusammen,

Also ich hab vor ca. 2,5 Jahren einen Kds450 S von OSMOT gekauft. Hab dann einige Schwebeflüge damit absolviert und das Hobby aus Zeitgründen erst mal wieder auf Eis gelegt. Seit letztem Herbst habe ich ihn wieder aktiviert und bin mittlerweile in der Lage den 450s sicher im Schwebe- und Rundflug zu fliegen. Bis auf ein Rotorkopfzentralstück (Heli hat meinen Gartentisch getroffen) ist bisher alles heile geblieben und der Heli hat mit Sicherheit 40 Akkuladungen hinter sich. Ich bin mit der Qualität des 450 S Super zufrieden. Allerdings wenn das Wetter jetzt wieder etwas besser wird werde ich mir einen Blade 450 3D mit der DX6I zulegen. Mal sehen was der Blade besser kann.
                          Gruß Thomas

Kommentar

• wolv
                            Senior Member
                            • 15.04.2012
                            • 1433
                            • Adrian
                            • 51.006967, 7.692252

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            Denke auch grad, das ist fast post mortem hier noch zu schreiben *gg*
                            Das Trifft es genau, weil den KDS 450QS gibt es nicht mal mehr . Aus dem wurde dann ein KDS 550 und aus dem ein Compass 7HV ^^...

Gruß Adrian

Kommentar

• stefan00086
                              stefan00086

Also ich weiss ja nicht wo du deine ersatzteil bestellst aber ich habe keine ersazteil probleme beim bestellen da ja 98% prozent auch noch von rex passen....

Zum QS kann ich nur einen link schicken das sagt woll alles aus, das ist der impoteur für die händler!
                              KDS 450QS

Kommentar

Lädt...
                              X