Erster CP Heli KDS 450 S oder QS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

Erster CP Heli KDS 450 S oder QS

Hallo ich stehe kurz davor meinen ersten CP Heli zu kaufen und hatte mir 3 Modele ausgeguckt.

- KDS 450 QS
    - KDS 450 S
    - Belt CP v2

Jetzt würde ich gerne wissen ob mir jemand ein wenig helfen kann bei der Entscheidung. Der QS ist das neuste Model und soll in einigen Belangen verbessert worden sein wo genau konnte ich leider noch nirgends lesen. Für den S Spricht ein etwas günstiger Preis und das man Teile von dem Trex 450 verbauen kann. Der Belt kostet 160€ und nach dem was ich gelesen habe ist dass auch das einzige was für ihn Spricht.

Ich möchte erst das Fliegen erlern, darum wäre es auch toll zu wissen welche wohl der präziseste und gutmütigste ist (Ich weiß das die Köpfe aus Plastik sind und das bei den meisten hier Präzise und Plastik nicht in einem Satz fallen darf)

Ich hoffe das einer mit den Modellen Erfahrung hat und den ein oder anderen Tipp geben kann

mfg Adrian
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Erster CP Heli KDS 450 S oder QS

Also die Erfahrung, die ich mit KDS gemacht habe, ist eigentlich, dass sie gute Qualität zu einem Vernünftigen Preis verkaufen. Der KDS 450 QS ist ein Heli aus der Innova-Reihe, hat gegenüber dem S einen Komplett neuen Rotorkopf (die Plastik-version des Innova SD/ KDS 450 Quiet), ein neues Heck ein anderes Chassis (Runder, schöner, Plastik statt Alu beim S, Plastik gewinnt), einen besseren Gyro und einen Stärkeren Motor. Ausserdem hat er einen neueren Regler, soweit ich weiß. Ich würde, an deiner Stelle, entweder zum QS, oder aber, wenn das Geld reicht, zu nem Innova 450 BD PNP mit einer eigenen Funke (Spektrum/Futaba etc) raten. Ist bloss meine Meinung

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

dann werde ich wohl den QS kaufen ich wusste nur nicht was verbessre wurde

ich wollte noch dazu kaufen

- Stützräder
      - 1-2 Akkus 2600
      - Pitchlehre
      - und ein Messgerät für die Akku Spannung

hab ich etwas wichtiges vergessen? oder kann man damit erstmal anfangen?

und weißt du wie lang die Flugzeit mit einem 2600 Akku ist?

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Das mit der Flugzeit ist schwierig vorauszusagen. Es kommt da immer auf den verwendeten Motor, den Flugstil und andere Faktoren an. Ich würde mal sagen du kommst mit nem 2600er Akku auf ca 1.30 Minuten mehr Flugzeit als mit 2200ern. Ich würde mal schätzen so ca 8-9- Minuten bei ruhigem Schweben. Wenn du sonst alles Wichtige hast (Werkzeug), dann hast du alles. Schraubensicherung aber bitte nicht vergessen. Die brauchst du garantiert.

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Braucht man irgend ein Spezial Werkzug? Fein Zangen, Schraubendreher und Inbusschlüssel habe ich un den Normalen bedarf.

Wie ist das mit der Fernsteuerung die dabei ist kann man die am PC anschließen? Wenn ja brauche ich ein Kabel oder ist eins dabei?

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Hier sind die KDS Fachleute: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread - RC-Heli Community

Viel Spass!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Witzman
              Witzman

Ich hab einen KDS 450SV und bin eigentlich hochzufrieden, was die Quali angeht - ist aber auch mein erster 450er.

Ich selbst habe mir vorher noch einen MCPX eine DX6 und Heli geholt und damit die ersten CP-Schritte gemacht - das war auch nötig - hätte ich nur mit der Koax & MSR Erfahrung den KDS gestartet, haette ich mir gleich einen 2. bestellen können

Den KDS 450SV habe ich dann ohne Fernbedienung gekauft und mir stattdessen gleich einen Spektrum Empfänger einbauen lassen.
              Ob man die KDS Funke an nen Sim hängen kann, weiss ich daher nicht.

Aber wenn man ab und an auch mal was anderes fliegen will, finde ich das so wie ich es gemacht habe sinnvoll, um nicht 2 Funksysteme kaufen zu müssen.

Habe für meinen SV mit Koffer und Spektrummodul 300€ gezahlt - nur um hier nochmal zu sparen wollte ich nicht auf die Aluausführung verzichten.

Fazit: Die KDS sind von der Verarbeitung her gut für nen Anfänger zu empfehlen.

Was du noch braucsht ist folgendes:
              Schraubensicherung/Loctide (du MUSST alle Schrauben, die in Metall gehen, rausdrehen, einschmieren und wieder reindrehen) da ist standardmässig nichts gesichert. Geht aber Schraube für schraube - musst hier nicht komplett zerlegen.
              Gute Inbusschlüssel - dachte ich zuerst auch nicht, aber habe mir direkt die erste schraube und den Billiginbusschlüssel rundgedreht.
              Pitchlehre zum einstellen
              Kugelkopfzange - sonst drehst du durch

Dann brauchst du Zeit um all das hier zu machen bevor es losgeht
              Rotorkopf und Heckeinstellung für Anfänger als Video - Helis allgemein - RCLine Modellbau Forum

Viel Spass

Kommentar

• cleeelo
                Member
                • 04.03.2009
                • 267
                • Clemens

Hallo!
                Ich bin zur Zeit auch am überlegen, mir den QS als ersten großen CP Heli zu kaufen...
                Es würde mich freuen, wenn du, sofern du ihn dir kaufst, berichten könntest, wie gut er eingestellt und montiert war! Also inwiefern er wirklich RTF war!

Viel Spaß
                Clemens

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

@cleeelo: Soviel sei nur mal gesagt : Es gibt kein wirkliches Ready-To-Fly. Du musst den Heli so oder so gründlich vor dem Erstflug durchchecken. Sonst geht der Erstflug (meistens) direkt in die Hose.....

Gruß Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Kettwiger
                    Member
                    • 30.07.2011
                    • 63
                    • Stefan
                    • Essen

Guten Tag zusammen,

für alle die sich für KDS Modelle interessieren, vom 450 - 700ér Heli einfach mal anschauen da sind zu dem 450ér auch wertvolle Tips für Einsteiger dabei:

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Ich bin zur Zeit auch am überlegen, mir den QS als ersten großen CP Heli zu kaufen...
                      Es würde mich freuen, wenn du, sofern du ihn dir kaufst, berichten könntest, wie gut er eingestellt und montiert war! Also inwiefern er wirklich RTF war!

Viel Spaß
                      Clemens
                      bestellt ist er kommt hoffentlich nächste Woche. Dann werde ich alles überprüfen und mal probieren. Ich hoffe mal es geht alles gut, ist mein erster =). Für das einstellen nehme ich mir ein 2-3 Tage zeit damit ich keine Fehler mache!

Ich hoffe das Phoenix nah an der Realität ist im schwebe verhalten , dann geht sicher alles gut.!

mfg Adrian

Kommentar

• cleeelo
                        Member
                        • 04.03.2009
                        • 267
                        • Clemens

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                        @cleeelo: Soviel sei nur mal gesagt : Es gibt kein wirkliches Ready-To-Fly. Du musst den Heli so oder so gründlich vor dem Erstflug durchchecken. Sonst geht der Erstflug (meistens) direkt in die Hose.....

Gruß Thomas
                        Hi Thomas,
                        danke natürlich für den Hinweis!
                        Ist mir klar. Und gerade wenn man sich einen neuen kauft, vertraut man dem ganzen noch nicht so... Auch wenn ich noch keinen "großen" CP habe, bin ich mir bewusst, dass man an diesen anders als an einen mcpx herangeht und dass man vieles überprüfen muss.
                        Aber trotzdem ist es für mich interessant zu wissen, wie gut der Heli eingestellt ist :-)

Kommentar

• wolv
                          Senior Member
                          • 15.04.2012
                          • 1433
                          • Adrian
                          • 51.006967, 7.692252

hi nochmal,

im idle up wenn ich kein 3d fliegen will, sondern erstmal eine möglichst lange Flugzeit erreichen will wie viel % Leistung sind empfehlenswert.

Und macht es sinn wenn man noch nicht so erfahren ist mit dem CP heli die Servo Wege auf 80% zu begrenzen?

Kommentar

• Derroylo
                            Senior Member
                            • 11.08.2009
                            • 1550
                            • Carsten
                            • Lingen / Wachendorf

wirklich lange Flugzeiten wirst du eh am Anfang nicht hinbekommen, stell den Timer einfach mal so auf 5min und schau nach dem Flug nach wieviel du nachladen musst bei dem Akku. Man sagt so das 20% der Kapazität noch drin sein sollten damit der Akku geschont wird.

Ich würde nie empfehlen den Servoweg zu begrenzen. Wenn er dir zu aggressiv ist mach lieber etwas mehr expo rein, so 40-50%.
                            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                            MFC-Lingen

Kommentar

• wolv
                              Senior Member
                              • 15.04.2012
                              • 1433
                              • Adrian
                              • 51.006967, 7.692252

ok dann werde ich erstmal mit dem exp wert versuchen, ich muss zu meiner schande sagen ich benutze Phoenix auch mit einem gamepad :/ da sind dir Wege nur ein 1/3 von einer normalen funke.

wie nah kommt deiner Meinung nach Phoenix der Realität weil ich gerade lese das du es auch benutzt.

und eine frage habe ich noch zur Landung, da ich es in Phoenix so mache und ich nicht weiß ob man es in der Realität auch so machen sollte... bei der Landung gebe ich so -3 Pitch damit der Heli sicher steht macht man das am echten model auch so?

mfg Adrian

Kommentar

Lädt...
                              X