Torsten
Erster CP Heli KDS 450 S oder QS
Einklappen
X
-
AW: Erster CP Heli KDS 450 S oder QS
Auch wenn ich mich hier zum 100 Mal wiederhole. Die Helis sind nicht RTF. Sie sind vormontiert. Es müssen alle Schrauben geprüft werden und natürlich auch die Befestigung aller Teile. Dazu liegt auch ein großer roter Zettel bei mit Warnhinweisen. Genauso wie die Einstellungen ab Werk nicht stimmen und auch die Taumelscheibe ausgerichtet werden muss. (Die Einstellungen werden bei meinen Lieferungen allerdings von mir durchgeführt) Es handelt sich also um keinen Montagsheli, diese Dinge sind völlig normal und es wird auch darauf hingewiesen. Leider sind die meißten Leute so aufgeregt, dass sie den Heli erst mal aus der Packung nehmen und laufen lassen. Die Anleitung wird erst hinterher gelesen, meißt nach dem Einsammeln des Schrotts weil sich eine Schraube gelöst hat.Zitat von wolv Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Genau so mache ich das. Das liegt einfach daran, dass ich ja auch eine Flugschule habe und daher weiß womit der Anfänger sich rumquält. Wer den Heli original aus der Packung nimmt und versucht zu Fliegen hat in der Regel schon die ersten größeren Probleme. Die versuche ich halt zu vermeiden.Zitat von wolv Beitrag anzeigenalso du nimmst dir eine Stunde zeit um alles einzustellen und nimmst den gleichen Preis wie alle anderen dann hätte ich wohl bei dir kaufen sollen
Kommentar
-
HP0408
Ich hab meinen KDS auch beim Torsten gekauft und gleich ein Einstellungsseminar mitgebucht. Kann ich jedem nur empfehlen, hat total Spaß gemacht und ich hab viel gelernt was das richtige Einstellen betrifft. Dafür nochmal Danke und gute Besserung
Gruß
Hans Peter
Kommentar
-
tja mein Spaß hat sich gerade am Boden zerlegt 8 Akku Ladung alles ok ich steige so auf 5m Höhe und plötzlich ist kein Rollen mehr Möglich. So wie ich das im Simulator gemacht habe höher gehen und versuchen zu fangen (wäre ich direkt runter hätte es wohl gut gehen können) da stand ich dann auf 12m höhe für eine gefühlte Ewigkeit und kein links kein rechts ging. Dann kippt der Hubschrauber langsam nach rechts und was dann passierte kann sich jeder denken.
Bin total frustriert ich weiß nicht warum das passiert ist die nick Servos rutschen jetzt durch das kann aber wohl vom Sturz kommen.
schaden wäre nur halb so Groß wenn die schraube der Paddelstange im Kopf nicht vom Werk aus schon rund gedreht gewesen wäre.
kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so frustriert war
Kommentar
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich. In so einem Fall am besten sofort den Motor ausschalten. Der Heli fällt zu Boden ohne Antriebsenergie die am Boden Schaden anrichten kann und mit ein wenig Glück hast du gar keinen Schaden oder höchstens einen ganz kleinen. Die Servos werden beim Sturz die Getriebe gehimmelt haben. KDS hat jetzt neue digitale Servos mit Karbonit Getriebe im Programm als Ersatz für die normalen 9g Servos.
Kommentar
-
naja ich habe jetzt erst mal 4 KDS n290 ich hoffe die sind ausreichend, aber nach dem was ich gelesen habe und ich kein 3d Fliege sollte die genügen.
Zweite Option wäre noch das sich die rechte Stange die vom Servo zur Taumelscheibe geht über der Haube verharkt hat, da war nur 1mm Spiel zwischen. Wenn ich die Haube aufgesetzt habe kam es auch hin und wieder zum Kontakt, so das ich die Haube erst zurecht rücken musste. Wenn ich wieder alles zusammen hab guck ich mir das mal an und Fräse wohl eine Einkerbung aus der Haube.
Adrian
Kommentar
-
Die N290 sind eigentlich keine Taumelscheibenservos. Trotzdem haben schon einige diese erfolgreich auf der Teumelscheibe benutzt. Ich habe es selbst mal getestet. Es funktioniert, aber für härtere Sachen würde ich sie nicht nutzen. Für das Heck würde ich eher ein N590 nehmen, da das N 290 dafür ein wenig schwach ist. Nur zum Schweben wird es aber gehen.
Kommentar
-
Hallo
Diese Aussage kann ich nur Bestätigen.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenFür das Heck würde ich eher ein N590 nehmen
Ich habe das KDS N 590 an meinem 450er, noch in Verbindung mit dem KDS 800 Kreisel, und bin Absolut Zufrieden.
Der KDS 820 liegt schon bereit...
Hier stimmt Preis/Leistung![FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hallo noch mal =)
so hab mir jetzt den servo für das heck gekauft
Servo FS 61 BB Carbon Digital
jetzt hatte ich mal wieder ein paar fragen... (wie immer)
wenn der Servo eine Betriebspannung von 4,8-6v und eine Nennspannung von 4,8v hat und ich ihn mit 5v betreibe ist das ok oder haben die 0,2v schon einen negativen Einfluss?
und bei einer Geschwindigkeit von 45°/0,08 sek wie hoch sollte ich da am besten das Delay einstellen?
Hab das Problem dass mir entwider das heck wackelt oder das heck nach rechts weg driftet je nach Empfindlichkeit. (war aber mit dem alten original Servo auch so).
Gruß Adrian
Kommentar
-
Habe mir glaube ich das Falsche Hobby ausgesucht...
Bin wider abgestürzt, Servoarm ist aus dem Heckservo raus gebrochen :/ dann hat er 1,5 Drehungen gemacht und den Boden begrüsst.
Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, oder ob ich Pech habe, oder ob ich einfach hätte mehr ausgeben müssen als 220 Euro für Heli mit Funkte zusammen.
Naja eins ist sicher aufgeben werde ich nicht! Nur bereue ich den kauf von dem 450QS da hätte das Geld etwas lockerer sitzen müssen.
naja man lernt wohl mit einem Corsa fahren bevor man etwas besseres kauft...
gruß Adrian
Kommentar
-
Ich kann der Versichern. Es liegt nicht am 450 QS. Der fliegt einwandfrei und ist sein Geld Wert. In der Preisklasse gibt es keinen vergleichbaren Heli. Wie kann den im Flug ein Servoarm rausbrechen? Das ist sicher nicht normal und hört sich erst mal nach einem Montagefehler an.
Kommentar
-
B.Lee
Ist einer dieser Heils mit einer Dxi6 Funke zu betreiben?Zitat von wolv Beitrag anzeigen
- KDS 450 QS
- KDS 450 S
- Belt CP v2
Kommentar
-
an der stelle ist der Servo gebrochen, der Arm hing noch im Gestänge, kann ich da groß was falsch machen ist ja nur eine Schraube rein zu drehen. Der Servo sollte zumindest seiner eigenen Kraft standhalten.

ps: hab mir jetzt einen n590 als Heckservo bestellt, mal schauen wie der ist, der FS 61 BB wurde vom Verkäufer als absolut ausreichend beschrieben.Zuletzt geändert von wolv; 13.05.2012, 20:45.
Kommentar
-
Das ist sicher nicht normal. Ich gehe mal davon aus, dass du die richtige Schraube eingedreht hast. Das Bild kommt mir trotzem bekannt vor. Ich meine ich hätte so etwas schon mal bei diesem Servotyp gesehen. Bin mir aber nicht ganz sicher wo.
Kommentar

Kommentar