nitro der 50er klasse gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: nitro der 50er klasse gesucht

Ich hab mich vor kurzen genau das selbe gefragt, und wie du ja im Outrageboard schon gelesen hast. Mit dem Velocity 50N2 bin ich absolut zufrieden und kann den bisher nach etwa 4l Nitro weiter empfehlen. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Sachen. Läuft einfach der Bolide und macht richtig Laune.

Also wenn dir der optisch auch gefällt, dann kaufen. Bisher hab ich meine Helis nur nach Optik ausgesucht...muss einem ja selbst gefallen was man im Hobby so treibt.

jm2cent

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
      Hi,

ja, es wird immer behauptet, das ein 600er Rex leichter ist als ein 50er Rappi V2. Es gab bisher niemanden, der mir das beweisen konnte. Ich hatte mal einen 600/50er Klasse Thread aufgemacht und da wogen die Rexe genausoviel wie mein Rappi bzw war der Unterschied minimal.

Gruß

Maik
      bleibt immernoch 20% mehr gewicht, als bei x50 und velocity 50.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Maik262
        Maik262

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        bleibt immernoch 20% mehr gewicht, als bei x50 und velocity 50.
        Da kann ich nicht mitreden, da ich beide noch nicht auf der Waage hatte Aber das der REx viel leichter ist als der Rappi ist eine Urban Legend

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

Ohne genau Gewichte von anderen Helis zu kennen. Lieg ich Gewichtstechnisch mit meiner Ausstattung vollgetankt und mit Blattcaddy ziemlich genau bei 3,7kg.
          Verbau hab ich:
          JR Servos, Gyrophon BEC, 2S 2200 SLS, AutoBoost Glühung, VStabi (groß blueline) mit Align-Gov-Sensor, SBus RX Fasst, LE 55HZ OS mit OS Pipe und noch ein Betankungsventil. Blades sind auf'n Heck Radix und Main Radix SB

Gruß, Johannes

Nachtrag: Das kleine Thermometer von Robbe hab ich noch vergessen, das fliegt auch zur Tempüberwachung mit.
          Zuletzt geändert von johannes0309; 11.04.2012, 06:43.
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Hi,

ich habe mehrere T-rex 600
            2x mit os 55 FBL
            1 x mit redline 53 FBL nach 500 flügen wurde ein lager getauscht und mal ein kupplungsbelag..
            1x mit os 50 paddel
            einen hab ich mit 550 latten und 550 heckrohr und einem 46 os Paddel
            momentan bin ich einen mit nem 91 yamada am bauen "BIG Block" der wird 690 latten bekommen und das heckrohr vom 700
            ich habe mich nach meinem erstem t-rex zum FAN entwickelt.. weil die dinger einfach gut sind..

mit allen bin ich super zufrieden.. und wenn du schon einen t-rex 600 hast würde ich mir den holen..

bei uns fliegen 2 x50 und die jungs sind nicht ganz glücklich..da fliegt mal ein heckblatt samt narbe oder der gyro bekommt zuviele vibs.. naja ich wollte keinen haben..
            aber es gibt auch leute die glücklich damit sind .... und vom gewicht ist der ja "unschlagbar"

einen velocity haben wir auch und das din ist Traumhaft..mit nem 55 os.. hat etwas längeres heck .. ein toller heli.. jedoch bekam die nickhebelumlenkung nach ca 60 flügen im chassis spiel..wurde jetzt aber im winter ein neues chassis verbaut und die lagerung jetzt eingeklebt... somit sollte es nicht mehr passieren..

gruß paul

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

Die Lager im Chassie für die Umlenkhebel sollen auch laut Anleitung eingeklebt werden. Aber die richtige Langzeit Erfahrung wie mit dem Shape9.0 hab ich noch nicht mit dem Velo50N2. Und für die die evt. was verstauschen, es gibt ein Velocity 50 und ein Velocity 50N2 welcher der "neue" ist.

Gruß, Johannes
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Achim, sei mir nicht böse, wenn ich da sp reingrätsche

Der R50 ist sicher eintoller Hubschrauber und sichrlich für viele eine völlig ausreichende Mechanik. Ich würde auch von mir behaupten, dass ich die modernen Mechaniken nicht ausreizen kann, aber:

Du fliegst weiträumigen Rundflug. Wie gesagt, sei mir nicht böse, aber damit bringst du den Motor nicht in Regionen, wo du von Leistung Pur sprechen bzw einschätzen kannst Moderne Nitro-Mechaniken wiegen extrem wenig. Die Velocitty wiegt voll getankt glaub 600-800g weniger, als ein trex 600 nitro, der raptor wiegt noch mehr. Das sind bei modernen Maschinen 20% Abfluggewicht. Dazu der merkbare Unterschied zwischen 50er, 55er und den gerade vorhandenen 56-60er Motoren.

Ich will dir weder deinen Flugspass absprechen, noch irgendwie anders negativ von der Seite kommen, aber im Vergleich zu den vorher genannten Maschinen ist der Raptor einfach zu schwer.

Das Abfluggewicht war damals auch der Grund, wieso ich mich für den x50 und gegen die Vibe50nex entschieden habe.

Hier ein Raptor 50 SE. Geflogen von Tom Erik Rolfson = Power PUR. und der fliegt nichteinmal mit dem Yamada 50 ST und dem Hatori 522 und geht damit ab wie Sau. Oder nich?

G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                  Oder nich?
                  Und da wird immer gesagt die "alte" Mechanik taugt nichts mehr!

Ja ja, sieht man eh!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• ubit
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 1136
                    • Udo
                    • 47443 Moers

Hi,

auch wenn ich ihn nur elektrisch und noch nicht allzu lange fliege kann ich aber trotzdem den Hirobo SDX 50 empfehlen. Ist eine sehr solide und trotzdem leichte Konstruktion und kann "ganz offiziell" auch auf 700er Format gestreckt werden. Kann man mit einem sehr guten Paddelkopf fliegen - oder auch FBL.
                    Die zyklischen Pitchwege lassen sich gigantisch groß machen und der Heli ist extrem agil auf Roll und Nick. Für meine Verhältnisse habe ich Roll/Nick auf 60% DR reduziert und noch 50% Expo drauf damit er schön ruhig zu fliegen ist. Voll aufgedreht dürfte 3D ziemlich die Post abgehen. Der Heli deckt das komplette Spektrum von F3C bis F3N locker ab.

Ciao, Udo
                    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Hier mal ein paar Bilder meiner und Andis bisherigen 50er, falls die Optik ne Rolle spielt.

Compass 3D Plus, mein leichtester, geht wie Hölle und wird deshalb liebevoll " Flummi" genannt.

Andis ElyQ Vision 50, wurde nie ne grosse Liebe, sehr reparaturanfällig.

Andis Synergy N5, die Big Mama ist riesig und stabil, ein feiner Heli.

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Meine Vibe 50, genannt Fat Lady, qualitativ Oberklasse.

Thunder Tiger X50, fast so leicht wie der 3D Plus, sehr gute Qualität.

Meine neuen Liebe, Vibe 50NEX, noch nicht geflogen aber schon begeistert.

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2668
                          • Jens
                          • Hamburg

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                          Hier ein Raptor 50 SE. Geflogen von Tom Erik Rolfson = Power PUR. und der fliegt nichteinmal mit dem Yamada 50 ST und dem Hatori 522 und geht damit ab wie Sau. Oder nich?

http://www.youtube.com/watch?v=79zV2SafUBI
                          Darum geht es doch gar nicht. Vor einigen Jahren sind die Leute auch mit lahmen Benzin.Kisten 3D geflogen...
                          Leistung Pur ist halt eine Sache des Bezugs. Und ich brauch keinen Top-Piloten um sagen zu können, dass eine Mechanik mit knapp nem Kg weniger Gewicht zusammen mit nem Motor mit 30-50% mehr Leistung, mehr spürbare Leistung hat.

Eine ganz andere Frage ist, wieso man "Leistung Pur" braucht, wenn Top Piloten auch mit weniger umkönnen, aber das steht hier ja gar nicht zur Diskussion

Mal abgesehen davon fliegt er im Video schönes, ruhiges 3D, was ich mir viel lieber als moderne Videos angucke (daher danke für den Link) aber halt kein modernes, wirklich Leistungshunriges rumgeknacke.
                          Zuletzt geändert von Uija; 12.04.2012, 18:30.
                          LG, Jens
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Mist, ds Bild von der Vibe hängt, neuer Versuch.

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                              Meine neuen Liebe, Vibe 50NEX, noch nicht geflogen aber schon begeistert.
                              Ich bin auf deinen Bericht gespannt! Ich hab vor nem Jahr den X50 (v1) gekauft, weil die NEX schwerer war und die Ersatzteile billiger sind. Gebraucht hab ich bisher (4,5 Kartons durch) zumindest den zweiten Vorteil nicht
                              LG, Jens
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• NlCO66
                                NlCO66

Bin auch sehr gespannt.
                                Die NEX ist zwar schwerer aber ich glaube die wird schon gut gehen.
                                So groß ist der Unterschied zum X50 mit Starrantrieb nicht, ohne es jetzt gewogen zu haben.

Auf jeden Fall ist sie deutlich leichter als meine "alte" Vibe.

Kommentar

Lädt...
                                X