Moderne Nitro-Mechaniken wiegen extrem wenig. Die Velocitty wiegt voll getankt glaub 600-800g weniger, als ein trex 600 nitro, der raptor wiegt noch mehr.
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt??
Mein Rex 600 LE FBL haben wir letztes Jahr gewogen 3600 gramm Vollgetankt!!
Johannes seine Velo wiegt 3700 gramm. Selbst mit Messfehlern wird er nicht 800 gramm leichter.
Das wär ja der Lacher wenn nen 600er Rex 4,5 Kg wiegt.
Wenn das Gewicht eine Rolle spielen sollte hier mal eine Auflistung meiner bisherigen/ aktuellen 50er Nitro Mechaniken-->Gewichtsangabe bezieht sich auf kompletten Heli mit RC, Haube und Empfängerakku...
Align T-Rex 600N= 3,7kg betankt
ElyQ Vision 50=3,75kg betankt
Synergy N5=4,0kg betankt
Compass 3D Plus= 3,18kg unbetankt
JR Vibe 50NEX=3,8 kg betankt
Das ist mein absoluter Favorit unter den 50er Verbrennern.
Sieht einfach nur heiss aus das Teil.
Gruss Mike
jepp die "Alte" ist mit Paddelkopf so schwer-->ist alles ein wenig überdimensioniert-->hatte mir sogar kurzzeitg überlegt einen 90iger Motor da einzubauen, weil sie das locker aushalten würde
Die N5C wiegt ca. 200gr weniger und dürfte in der Gewichtsklasse der Vibe 50 Nex liegen.
Mein Rappi (der V2 SE) hatte damals mit Paddelkopf, Canomod Haube und Alu Pitch-Brücke (die wiegt 30g mehr als die aus Kunststoff), Gy611 3466g leer gewogen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar