.
Blutiger Anfänger sucht Rat und Tat....
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Blutiger Anfänger sucht Rat und Tat....
Ich meinte natürlich mit einem externen NetzteilZitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
.
-
Lemmmi123
So habe Grade das
Graupner Ultra Trio plus 16
Für 129€ gekauft.
Ich glaube damit kann ich leben...
Gut n8
Lemmmi
Kommentar
-
Quax2012 -
Lemmmi123
Sooooo......
Und nun geht's weiter...
Das nächste das ansteht ist die Umstellung von kindergas auf das echte cp.
Wie mach ich das am unfallfreiesten*
Ich denke es wird bestimmt vorkommen dass ich ihn oder besser sie mit negativ pitch in den Boden ramme...
Aber zuerst muss ich gucken was ich an meiner Funke umstellen muss graupner mx16 hott....
Lemmmi
Kommentar
-
HoerNcheN
Hast du ein Simulator? Ich übe jeden Abend am Sim und bin ja schon beim CP wie du mitbekommen hast. Bin gerade mal 4 Monate damit beschäftigt , angefangen vom Coax auf Single Blade FB und jetzt ist es der 450er und der macht richtig Spass.
ßbe viel am Sim! Da bekommst du ein Gefühl über das CP Fliegen nur ich getrau mich
auch nicht den Hebel von FP auf CP umzustellen
Kommt noch!
Kommentar
-
Truesight
Naja, du kannst doch sicher ne Pitchkurve festlegen. Dann würde ich sagen du machst es so, dass du kaum negativen Pitch geben kannst, dann ist zwar der untere Bereich des Pitchhebels sehr unnütz, aber du machst wenigstens nicht den Fehler und gibts voll negativen Pitch.
Einfach so machen, dass der Pitch bei 50% beginnt bis zum mittleren Setting und dann die Pitchkurve ganz normal steigen lassen.
Kommentar
-
Quax2012
Hast Du Dir TH bereits angewöhnt?
Falls nicht:
Ich hab anfangs beim mSRX (FP-Heli) die Gaskurve von 10-100% eingestellt -
so war ich gezwungen, den Rotor mit TH zu stoppen...
Danach war die Umstellung auf CP ziemlich einfach.
In der Beschreibung vom nanoCPX auf Seite 21 und 22 findest Du übrigens Beispiele für Kurven...Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2014, 16:41.
Kommentar
-
Lemmmi123
So heute haben meine ganzen hubis ihren festen Platz bekommen .
Habe ein regal gebaut ,...
Dann noch einen Akku mit dem mqx,... War Katastrophe irgendwie nicht mein Tag,...
Später noch 2 Akkus mit dem nano cpx,... War auch eher supoptimal,...
Aber immerhin ist nix kaputt.
Eure Ratschläge
werde ich beherzigen, am SIM finde ich ist es einfach nicht wie in echt,. Kein Vergleich, vor allem bei den kleinen Mücken IST Realität gaaaaaaanz anders.
Das mit der gaskurve 10-100 habe ich glaube ich gecheckt und werde es demnächst probieren.
The habe ich mir nicht angewöhnt, hab's zwar auf der Funke auf einen großen Schalter aber ich glaube ich muss das mit einbomben lernen,....
Grml
Ich berichte dann wieder.
So und Etz gibt's Brotzeit und Morgen kommt mein ladegerät, dann Brauch ich noch die Adapter Stecker und dann Brauch ich nicht mehr meine 20 Akkus einzeln Laden.
Schönen AMD
Lemmmi
Kommentar
-
Quax2012
Ich hab z.B. das da:
Micro Paraboard Micro JST & JST-PH Connectors (EU Warehouse)
Damit ist mCPX V2 und NanoCPX abgedeckt (zum Parallelladen).
Einfach so, dass der Motor über den Pitchhebel eben nicht ganz ausgeht.Zitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigenDas mit der gaskurve 10-100 habe ich glaube ich gecheckt und werde es demnächst probieren.
Mir hat's beim Angewöhnen von TH geholfen.
Hast Du den Platz für den DJI schon vorgesehenZitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigenSo heute haben meine ganzen hubis ihren festen Platz bekommen .
Habe ein regal gebaut ,...
?
Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2014, 05:47.
Kommentar
-
Lemmmi123
Moin quax,
Danke für den Link mit dem Board.
Heute soll das ladegerät kommen dann muss isch gucken welche Anschlüsse ich habe und ich denke diese Board ist schonmal in der näheren Auswahl.
Dann Brauch ich noch eins für die Akkus des kleinen solo pro, so schiebeakkus...
Und eins für den v120d02s der hat die roten Stecker....
Jetz les ich noch ein bisserl über die richtigen Einstellungen des ladegeräts damit ich die Akkus nicht gleich abfackele...
Und dann muss ich Wintergarten aufbauen....
Habe nä wo Urlaub und da soll das Teil stehen....
Lemmmi
Ps zum fliegen komm ich sicher zwischendurch wenn die Farbe trocknen muss......
Kommentar
-
Lemmmi123
ßhm achja,
der Platz für den Phantom DJI...?
Du meinst inm Sparschwein?
Ja da ist noch reichlich Platz,...
... der befüllt werden muss.
Aber ich denke der oder ein anderer dieser Klasse wird kommen.
Es gibt ja auch den 350er von Blade.
Wenn ich den mit meiner Graupner MX 16 hott steuern könnte, .... wäre das schon geil....
Dann noch ein vernünftiges Gimbal...
und schon kann ich meine Gopro 3+ mal ausführen-.....
Lemmmi
PS
Wenn ihr mal was zu lachen haben wollt könnte ich die ja mal umschnallen bei meinen bescheidenen Flugversuchen
Kommentar
-
Quax2012
Nee, im Regal - ob das groß genug geplant istZitat von Lemmmi123 Beitrag anzeigender Platz für den Phantom DJI...?
Du meinst inm Sparschwein?
Ja da ist noch reichlich Platz,...
...
Wegen dem Ladeboard:
Da gibt's nur ein Problemchen: In meinem Link derzeit nicht vorrätig...
Müsstest Du bei HK evtl. irgendwo international bestellen (inkl. längerer Lieferzeit).
Oder irgendwo anders her kriegen.
Alternativ gibt's auch Ladekabel auf dem Markt, aber i.d.R. nur für eine Sorte Akkus jeweils.
Das heißt, Du bräuchtest für den mCPX V2 und den nanoCPX jeweils eins.
Wobei ich den nano inzwischen auf BL umgerüstet hab und mit den Akkus vom V2 flieg.
(Der Adapter vom Ladegerät passt dafür hervorragend, so kann ich beide Sorten Akkus nehmen)Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 12.04.2014, 08:13.
Kommentar
-
Lemmmi123
Hab mir für den Mami auch schon das bl Set von hh angeschaut.
Alu ts auch... Aber im Moment nicht. Wenn der erste Motor abraucht dann hol ich mir de n blbei der ts bin ich nicht sicher ob das sooooo viel ausmacht...?
Naja und das ladeboard find ich schon irgendwo...
Lemmmi
Kommentar
-
Eine Alu-TS macht schon einiges aus. Ich habe bei meinem den RKH-DFC-Kopf zusätzlich verbaut, ist ein ganz anderer Heli
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Lemmmi123
Kommentar

!
Kommentar