Einsteiger Heli und was kostet er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc1
    Marc1

Einsteiger Heli und was kostet er?

Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe von Erfahrenen Heli Piloten.
    Ich würde mir gerne einen Heli zulegen. Bin absoluter Anfänger und total unerfahren.

Frage 1: welcher Heli könnt oder würdet Ihr mir empfehlen?
    Mir wurde der E-Flite Blade MCX2 empfohlen. ca.120€.

Frage2: Wenn man so in der Bucht rumschaut, bekommt man Helis von 20 bis x Euro in allen Größen. Warum gibt es hier solche enormen Unterschiede?
    Sind das eine Markenflieger und die anderen NoName Flieger?

Frage3: Eignet sich ein großer Heli (ca.70cm) länge auch als Einsteiger Heli oder fängt man sinnvoller weise klein an? Auf dem Trip wäre ich gerade.

Grüße und Danke für Eure Meinungen und Antworten.

Marc
  • Lu2000
    Senior Member
    • 29.10.2011
    • 1409
    • Lukas
    • Mettenheim (Aschau)

AW: Einsteiger Heli und was kostet er?

Hallo, Mark
    ich hätte mir erst einen Sim gekauft.
    Aber der MCX2 ist nicht schlecht.
    GruÃ? Lukas
    Logo 600sx
    Controlled by JR XG8

Kommentar

• Alex1975
      Alex1975

Die Fragen und Antworten gibts doch schon hunderte von mal.
      Einfach mal im Einsteiger Forum suchen...

usw. usw.

Kommentar

• Lu2000
        Senior Member
        • 29.10.2011
        • 1409
        • Lukas
        • Mettenheim (Aschau)

Wollte ich auch grade sagen.
        GruÃ? Lukas
        Logo 600sx
        Controlled by JR XG8

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Mit dem Mcx bist du ganz gut dabei.
          Wenn du dann ein wenig Gefühl dafür hast, holst dir nen Sim (Phoenix o.ß.) und nen mCPx oder nen 450er Heli.
          Und lass die Finger von so 20€ Dingern mit IR Funke.
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Marc1