ja genau der ist es....kann ihn dir wirklich nur empfehlen...
welcher 500er heli
Einklappen
X
-
Stoni -
AW: welcher 500er heli
danke für die infoZitat von Stoni Beitrag anzeigenja genau der ist es....kann ihn dir wirklich nur empfehlen...
werde ihn mir dann holen
gibt es was zu beachten beim aufbaux50e
ff7g
Kommentar
-
Stoni
ist ja schon 80% vormontiert.
die ts hat zwei bohrungen um den kopf an der höhe zu verstellen... die gestänge sind für die untere bohrung ausgelegt...also der kopf steht etwas höher....zum einstellen gibt es auch gleich einen passenden ring mit um ihn sauber einstellen zu können.damit ist es ein kinderspiel....die vormontage ist wirklich eins a brauchst also nicht alles zerlegen....das einzige was ich noch mit sicherungslack nachgearbeitet habe waren die kugel für die gestänge an der ts....sonst ist wirklich alles mit sicherungslack schon von hause aus versehen....dadurch dauert der aufbau ansich nicht lange....
Kommentar
-
also nicht wie bei den t-rexZitat von Stoni Beitrag anzeigenist ja schon 80% vormontiert.
die ts hat zwei bohrungen um den kopf an der höhe zu verstellen... die gestänge sind für die untere bohrung ausgelegt...also der kopf steht etwas höher....zum einstellen gibt es auch gleich einen passenden ring mit um ihn sauber einstellen zu können.damit ist es ein kinderspiel....die vormontage ist wirklich eins a brauchst also nicht alles zerlegen....das einzige was ich noch mit sicherungslack nachgearbeitet habe waren die kugel für die gestänge an der ts....sonst ist wirklich alles mit sicherungslack schon von hause aus versehen....dadurch dauert der aufbau ansich nicht lange....x50e
ff7g
Kommentar
-
Stoni
oh sorry meinte nicht die ts sondern das zentralstück wo die blatthalter montiert sind...die hat 2 bohrungen.
Kommentar
-
Stoni
nein da sind schon welten dazwischen. der atom ist viel durchdachter im aufbau....und alle servos können ohne das chassi zu zerlegen montiert und demontiert werden....was bei einer reparatur sehr angenehm sein kann....zum glück brauchte ich das noch nicht....klopf auf holz
Kommentar
-
nicht so schlimm brauch mann ein externes becZitat von Stoni Beitrag anzeigenoh sorry meinte nicht die ts sondern das zentralstück wo die blatthalter montiert sind...die hat 2 bohrungen.x50e
ff7g
Kommentar
-
Stoni
also ich fliege den original out of the box regler mit internem bec und das reicht völlig aus....ist bei mir noch nie ausgestiegen.....
auch björn...teampilot von compass fliegt die gleiche austattung auch ohne ext. bec
Kommentar
-
das ist ja coolZitat von Stoni Beitrag anzeigenalso ich fliege den original out of the box regler mit internem bec und das reicht völlig aus....ist bei mir noch nie ausgestiegen.....
auch björn...teampilot von compass fliegt die gleiche austattung auch ohne ext. bec
also brauche ich nur die servos und das beast dazu kaufen
dann noch eine funke und ladegerät und akkusx50e
ff7g
Kommentar
-
Stoni
ja genau und das werkzeug nicht vergessen....bevelbox wäre noch ratsam....
wie gesagt ich bin beim heli mit den teuren servos auf ca 1200 euro mit 2 akkus gekommen...aber das ist er auch wert....
Kommentar
-
ich habe schon ein rc logger digital für fbl und paddelZitat von Stoni Beitrag anzeigenja genau und das werkzeug nicht vergessen....bevelbox wäre noch ratsam....
wie gesagt ich bin beim heli mit den teuren servos auf ca 1200 euro mit 2 akkus gekommen...aber das ist er auch wert....
welche funke währe gutx50e
ff7g
Kommentar
-
Stoni
ich fliege mit der t8fg und einem s bus empfänger....wenn du nicht unbedingt telemetrie brauchst ist das sicherlich eine sehr gute funke mit 14 kanäle....
mal davon abgesehen das du beim betreiben vom beast die ganzen tollen funktionen der heutigen anlagen nicht benötigst....da stellst das programm h1 ein und den rest machst am beast
Kommentar
-
das ist ja einfachZitat von Stoni Beitrag anzeigenich fliege mit der t8fg und einem s bus empfänger....wenn du nicht unbedingt telemetrie brauchst ist das sicherlich eine sehr gute funke mit 14 kanäle....
mal davon abgesehen das du beim betreiben vom beast die ganzen tollen funktionen der heutigen anlagen nicht benötigst....da stellst das programm h1 ein und den rest machst am beast
also den regler und so per funke einstellen ist da auch eine box mit bei zum einstellenx50e
ff7g
Kommentar
-
Stoni
nein ist nicht dabei...das brauchst aber auch nicht....mit der funke ist der regler in 5 min geprogt.
Kommentar
-
okayZitat von Stoni Beitrag anzeigennein ist nicht dabei...das brauchst aber auch nicht....mit der funke ist der regler in 5 min geprogt.
freue mich schon voll auf den heli danke nochmal werde mir dämnächst den compass atom 500 holenx50e
ff7g
Kommentar

Kommentar