Bin ich jetzt Fortgeschrittener?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1975
    Alex1975

AW: Bin ich jetzt Fortgeschrittener?

Zitat von oky Beitrag anzeigen
    Er hat Dir eine sinnvolle Empfehlung gegeben...
    hm, fand die Empfehlung eigentlich auch sehr sinvoll, da ja die Frage kam, in welchem Forum es keinem von diesem Forum auf den Sack gehen würde.

Kommentar

• Postopa
      Postopa

Wohne auch am Niederrhein. Wäre schön wenn du mir mal zeigen könntest wie man mit einem Heli richtig fliegen kann. PN wäre klasse.....

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Postopa Beitrag anzeigen
        Wohne auch am Niederrhein. Wäre schön wenn du mir mal zeigen könntest wie man mit einem Heli richtig fliegen kann. PN wäre klasse.....

Kommentar

• GG-Man
          GG-Man

Hallo Postopa, ich will mich nochmal entschuldigen, aber ich hab wirklich nur rumgealbert, weil ich schon glaubte, dass in Deinen Beiträgen auch eine ziemliche Portion Verarschung mit eingebaut war, aber wie auch immer, ich hoffe das ist jetzt erledigt.

Wie nun schon mehrfach gesagt, natürlich gehören Deine Fragen in den Anfängerbereich, wenn Du Dir die Beiträge im Fortgeschrittenenbereich einfach mal ansiehst, wird das ja auch schnell klar. Derzeit geht es da z.B. um Rückwärtsrückenfliegen und Piroflips, das sind "fortgeschrittene Themen".

Um Dir irgendwelche Tipps geben zu können, wäre es gut, erstmal zu wissen, was Du bisher gemacht hast.
          Nachdem was ich am Anfang gelesen habe, bist Du wohl nach ersten Koax-Flügen anschließend mit dem Blade 120 SR abgestürzt, und hast ihn wohl nicht mehr repariert (das geht!). Richtig?
          Dann hast Dir den Solo Pro von Nine Eagles geholt, korrekt? Den kannst Du nun gut fliegen und willst mit einem CP-Heli weitermachen, wenn ich alles richtig gelesen habe.

Mal angenommen ich habe alles richtig verstanden: den Solo Pro zu beherrschen ist, kann ich aus Erfahrung sagen, eine super Vorübung, weil man dann kapiert hat, wie ein Heli zu steuern ist. Also z.b. wenn er mit der Nase zu mir schaut umgekehrt wie wenn das Heck zu mir schaut.

Aber, das Verhalten eines CP ob winzig oder groß, ist trotz der gleichen Steuerung total anders.
          Der Solo Pro ist absolut auf gutmütiges Verhalten getrimmt, mit dem klarzukommen ist echt sehr einfach.

Daher ist meine erste Frage an Dich, ob Du nicht lieber mal ein bisschen Simulatortraining machen willst, bevor Du weitermachst?
          Zweite Frage bezieht sich auf Deinen letzten Beitrag: das ist nämlich eine sehr gute Idee, Dir mal von einem erfahrenen Heliflieger was zeigen und erklären zu lassen. Und wenn hier im Forum sich nichts ergibt, warum schaust Du nicht mal ob es einen Verein in der Nähe gibt, oder eine Flugschule.
          Mein Eindruck ist, dass Du eher zu den Leuten gehörst (genau wie ich übrigens), die ganz ohne persönliche Hilfe nicht wirklich zurechtkommen. Also wenn Du wirklich das Helifliegen lernen willst, such Dir Unterstützung, sonst wird das nix - glaube ich (kann mich natürlich täuschen).

Schöne Grüße, Gerald

Zitat von Postopa Beitrag anzeigen
          Wohne auch am Niederrhein. Wäre schön wenn du mir mal zeigen könntest wie man mit einem Heli richtig fliegen kann.
          Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2012, 23:42.

Kommentar

Lädt...
          X