Bin ich jetzt Fortgeschrittener?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Bin ich jetzt Fortgeschrittener?

LOL, ich musste beim lesen köstlich lachen. Postopa schein ja ein ganz helles Lichtchen zu sein, auf was anderes kann man nach seinen Posts nicht schliessen.

Postopa, lass es lieber mit den RC-Helis, das wird nichts ....geb das Geld für was aus, von dem Du auch was hast.

Du bekommst es ja noch nichtmal auf die Reihe, Dich hier im Forum verständlich auszudrücken und Dir helfen zu lassen.

Jeder 12 Jährige bekommt das besser hin.

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von Postopa Beitrag anzeigen
      siehste TMH du weißt es selber nicht,oder* Meine Frage war schon ernst gemeint und nicht auf mich gemünzt. Hab nen Arbeitskollegen der fliegt schon 15 Jahre Verbrenner. Ist der ein Anfänger( weil die Technik heute weiter ist) oder Profi(weil früher die Technik weit schlechter war). So jetzt nochmal: Wo fängt der Anfänger an, und wo geht es mit dem Fortgeschrittenen weiter. Was bin ich? der von FP auf CP wechaseln will*
      Hallo Postopa, ich versuchs mal.

Ob du Anfänger bist oder Fortgeschrittener hängt nicht von deinem Fluggerät ab, sondern von deinem Flugkönnen. Wenn nun jemand einen alten Verbrennerheli fliegt wohlmöglich noch ohne Kreisel oder ein Mehrblattsystem ohne elektronische Stabilisierung kann man sein Flugkönnen durchaus als Fortgeschritten bezeichnen. Im Grund kommt es aber darauf an was du mit dem Fluggerät machst. Als Fortgeschrittenen kannst du dich bezeichnen wenn du den Heli im Flug beherrschst, ihn jederzeit kontrollierst und dorthin steuern kannst wohin DU möchtest. Dabei ist es egal ob du einen MCPX oder einen 700er fliegst. Noch weiter fortgeschritten bist du wenn du Kunstflug, F3C oder 3D beherrschst. Wenn du dein Flugkönnen jetzt mit dem obigen vergleichst kannst du selber einschätzen ob du ein Fortgeschrittener bist.
      Ich hoffe die Antwort konnte dir helfen.

LG Mike

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Also ich würde ja sagen, wer nen Koax hat und gerade überlegt, ob er mit nem mCP x auf CP umsteigen sollte ist in jedem Fall Profi! Da geht ja mal nix dran vorbei...

Versteh ich gar nicht wie da jemand Zweifel haben kann...!?

Lg, Mike
        Zuletzt geändert von Lord*Mike; 13.03.2012, 23:44.
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Also ich würde ja sagen, wer nen Koax hat und gerade überlegt, ob er mit nem mCP x auf CP umsteigen sollte ist in jedem Fall Profi! Da geht ja mal nix dran vorbei...
          Genau gesagt könnte er ein fortgeschrittener Koax oder FP-Heli Pilot sein aber ein CP-Heli Anfänger.
          Das wird er selber einschätzen müssen.

LG Mike

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
            Genau gesagt könnte er ein fortgeschrittener Koax oder FP-Heli Pilot sein aber ein CP-Heli Anfänger.
            Das wird er selber einschätzen müssen.

LG Mike
            So gesehen, ja... Ich fand auf jeden Fall seine Postings sehr professionell...

Lg, Mike
            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• GG-Man
              GG-Man

@Postopa: psst, ich brauch grad Geld für einen neuen Heli, deshalb biete ich dir, ausnahmsweise, eine von mir persönlich signierte FORTGESCHRITTENENURKUNDE für, sagen wir mal, wenns unter uns bleibt, nur 500.- an. Mit dem Zuschuss von meinem Onkel käme ich dann auf grummel grummel genau, ja passt schon.
              Da ich selber Anfänger bin, kann ich nämlich im Grunde am besten beurteilen wer fortgeschrotten ist, logisch gell. Also einfach PN schicken, dann teile ich mit, wie Du mit Western Union (das ist die seriöseste Art Geld zu senden, da machen wir natürlich Nägel mit Köpfen, alles ganz legal und so) ganz leicht die Summe überweisen kannst. Also nicht lange überlegen, ein besseres Angebot findest du nicht mehr, das sollte man sich als angehender Profi-Pilot schon leisten können, du weißt ja, ist halt ein teures Hobby, aber macht auch Spaß
              Gute Nacht, Gerald
              Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2012, 03:44.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Habe schon gestern hier ein wenig schmunzelnd mitgelesen.
                Jetzt sehe ich aber, das es ein wenig (viel) sehr anzüglich wird.
                Lassts den Schmarrn doch einfach, führt ja doch zu nix, ganz im Gegenteil, irgendwann müssen dann die "Bösen Mods" eingreifen und das wollen wir ja eigentlich gar nicht.

Jetzt noch was zum Thema "Anfänger, Fortgeschrittener, Profi".
                Ich weiß jetzt gar nicht wo ich mich einordnen soll, aber ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht und ich habe mich auch noch nie mit dieser oder einer ähnlichen Frage beschäftigt.

Ich kann ein "bissle" Helifliegen und habe unwahrscheinlichen Spass und Freude daran.
                Das ist mir am wichtigsten dabei.

Sehr schöner Nebeneffekt dabei, ich habe durch die Helifliegerei im Laufe der Jahre sehr viele nette und auch liebe Menschen kennengelernt.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• GG-Man
                  GG-Man

Entschuldigung, war nicht böse gemeint, dachte der TO versteht schon Spass! Keine weiteren Kommentare!

Kommentar

• Postopa
                    Postopa

So.... nachdem ich jetzt 14 Tage nicht mehr in eurem Forum war, weil ich mich angepisst und falsch verstanden habe(bzw, falsch rübergekommen bin, bin wohl von meiner Argumentierung selber Schuld,Sorry dafür). Die Frage war nur auf das Forum bestimmt. Einsteiger/Fortgeschrittener. Wikipedia sagt: Fortgeschrittener- positive ßnderung des Zustands. In welchem Forum stelle ich meine Fragen, ohne jemanden auf den S...k zu gehen*?. MfG Postopa

Kommentar

• Alex1975
                      Alex1975

Hmmmm, würde sagen Bravo oder dsds Forum.....

Kommentar

• mike65
                        mike65

. In welchem Forum stelle ich meine Fragen, ohne jemanden auf den S...k zu gehen*?. MfG Postopa
                        Konntest du denn mit meiner Antwort etwas anfangen? Es wäre schon wichtig zu erfahren ob diese Frage jetzt beantwortet ist.

LG Mike

Kommentar

• kater68
                          kater68

Hallo Postopa, tu Dir selber einen gefallen und lasß Dich von den Jungs hier nicht aufziehen.

Stelle technische Fragen doch bitte in dem entsprechenden Unterforum.

In diesem Falle möchtest Du fragen zum Blade beantwortet haben.

Also schriebe hier Deine Fragen rein:

Blade - RC-Heli Community

Lies Dich außerdem in diesem Unterforum ein, die meisten Fragen wurden schon gestellt.

Zum Thema Anfänger:

Ab CP Heli spricht man überhaupt von einem "richtigen" Heli. Wenn Du diesen perfekt starten, landen und rundfliegen kannst, kannst Du die Basics. Danach erlenrnst Du vielleicht etwas Kunstflug und kanst im ensprechenden fortgeschrittenen Forum Deine Fragen plazieren.

Fliegen ist schon ein bißchen was ernsthaftes, immerhin können Menschen zu Schaden kommen und deshalb sollte man seinen Kram schon pflegen und in Ordnung halten.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Postopa
                            Postopa

Danke Alex, die besagten Sender sind wohl deine Wellenlänge(hartz4 TV lässt grüßen,haha

Kommentar

• Postopa
                              Postopa

Danke Manfred. Das ist ne Antwort die mir weiterhilft!!!

Kommentar

• oky
                                oky

Danke Alex, die besagten Sender sind wohl deine Wellenlänge(hartz4 TV lässt grüßen,haha
                                Er hat Dir eine sinnvolle Empfehlung gegeben...

Kommentar

Lädt...
                                X