Bin ich jetzt Fortgeschrittener?
Einklappen
X
-
Postopa
Bin ich jetzt Fortgeschrittener?
Hallo Zusammen. Hab mit Koax angefangen dann den 120sr gekauft. Absturz: Pro Solo gekauft(Rundflug,Achten und ähnliches klappt). Jetzt gehts weiter zum CP. Nach reiflicher Empfehlung aus den Foren zum MCPX gelandet. Nun meine Frage: In einigen Forensbeiträgen steht ich kann die Funke vom 120sr für den MCPX bnf gebrauchen. Brauch ich jetzt noch einen seperaten Emfänger oder kann ich gleich abheben??Bin eine Technik-Wurst!!!!!
Stichworte: -
-
AW: Bin ich jetzt Fortgeschrittener?
BNF heißt Bind-and-Fly.
Also einen extra Empfänger brauchst du nicht. DSMx oder DSM2-Sender und gut ist...
Edit: Welchen Sender hast du; den, der so wie von ner Playstation ausschaut?Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 13.03.2012, 20:45.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
-
Nein, einen zusätzlich Empfänger brauchst du nicht. Der mCPx ist ein Bind and Fly Heli.
Allerdings weiss ich nicht ob die Funke geeignet ist, die kenne ich nicht.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Postopa
Danke für die Pfeilschnellen Antworten. die Funke heißt MLP4DSM
Kommentar
-
Ja, das ist das 4-Kanaldingens. Die kann wohl DSM2, wenn ich mich nicht verlesen hab. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob bzw. wie die mit dem MCPX gebunden werden kann.
Probier es einfach mal aus.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Info hier Bind-N-FlyZitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenJa, das ist das 4-Kanaldingens. Die kann wohl DSM2, wenn ich mich nicht verlesen hab. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob bzw. wie die mit dem MCPX gebunden werden kann.
Probier es einfach mal aus.
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Zu Funke heißt MLP4DSM:
Die MLP4DSM ist NICHT für den mCP X geeignet!Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenIch bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob bzw. wie die mit dem MCPX gebunden werden kann.
Kommentar
-
Geht mir auch grade durch den Kopf. Wie soll da mit 4-Kanal ein CP gehen?[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
mountainfreak
Fortgeschrittener eher nicht ;-)
Ich bins auch noch nicht ;-)
Denke bei 3d sind wird dann auch "ne stufe" weiter
..
Gruss jochen
Kommentar
-
Stimmt, minimum eine Dx4 (RTF Funke) am besten eine DX6Zu Funke heißt MLP4DSM:
Die MLP4DSM ist NICHT für den mCP X geeignet!Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob bzw. wie die mit dem MCPX gebunden werden kann.
Kommentar
-
Natürlich geht das beim mCP X, im RTF-Set wird die DX4e mitgeliefert, also auch nur 4 Kanal. Den Rest regelt der Mischer des Helis!Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenGeht mir auch grade durch den Kopf. Wie soll da mit 4-Kanal ein CP gehen?
Kommentar
-
Postopa -
Das ist aber eine gemoddete Version der Dx4e. Es hilft nichts: einen Pitchkanal brauchst du mindestens noch.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNatürlich geht das beim mCP X, im RTF-Set wird die DX4e mitgeliefert, also auch nur 4 Kanal. Den Rest regelt der Mischer des Helis!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Gemoddet ? Die Dx4 wurde am Anfang nur mit dem MCP X ausgeliefert, die wurde für den Heli gebautZitat von tasse Beitrag anzeigenDas ist aber eine gemoddete Version der Dx4e. Es hilft nichts: einen Pitchkanal brauchst du mindestens noch.
Kommentar
-
Postopa
ma, wat den jetzt ,Funke geht, geht nich, bin ich jetzt Anfänger/Fortgeschrittener?
Kommentar

Kommentar