Moin,
ich habe mir jetzt auch so einen Quirl zugelegt! Resultat: Ganz schön lebendig
der Kleine! Programmiert nach Anleitung ... Habe bisher nur FP-Helis und den MQX geflogen!
Macht aber super Spass das Teil, besonders das jede Knüppelbewegung sofort umgesetzt wird! Einfach immer weiter üben, üben, üben und das wird schon!
huhu...
Sehe ich genau so. Bin quasi noch weit weit am anfang dieses Hobbys
und habe mir jetzt auch den mCP X mit einer Dx8 geholt.
Und ich muss sagen, es ist wohl sehr schwer, aber ne gute Herausforderung.
Schweben klappt bei mir auch ohne Probleme, aber für alles andere muss
ich noch üben üben üben.
Mir sind leider schon die ersten Blätter kaputt gegangen und danach wollte
er mit neuen nicht mehr in die Luft. Bis ich darauf gekommen bin,
das das Zahnrad unten verrutscht ist und die Welle Spiel hatte.
Nun geht er wieder ab wie ne Rakete.
ui... Der beitrag ist ja schon älter. hehe
garnicht gesehen.
Bis ich darauf gekommen bin,
das das Zahnrad unten verrutscht ist und die Welle Spiel hatte.
Jepp, das hab ich auch. Muss regelmässig das Zahnrad wieder ordentlich draufschieben, damit das Spiel weg geht. Das nervt. Hab schon überlegt ne Schraube durchzubohren...
Hab mir eine Titan- Rotorwelle besorgt. Damit hat sich das runterrutschen des Zahnrades erledigt und brechen wird da so schnell auch nix :-)
Hi,
brechen wird die Welle sicherlich nicht, da hast Du recht.
Aber ich fürchte, sie wird verbiegen.
Wäre nett, wenn Du mal Erfahrungen im Vergleich zur CFK- Hohlwelle posten könntest. Erfahrungswerte mit der Titan- Welle konnte ich bisher nicht finden.
Gruss Reimund
Es ist nicht nur sinnlos, sondern sogar schlecht die Sollbruchstellen zu verstärken.
Durch das Verschieben des HZR, wird die Kraft beim Crash auf die Servos gemindert und man muss weniger Servogetriebe tauschen.
Da muss ich Dir zustimmen. Jedoch ist bei mir die CFK Rotorwelle in Längsrichtung
gerissen und habe mir deshalb gleich was stabileres besorgt. Wie lange sie mit einer Streckgenze von 250N/mm² gerade
bleibt muss ich noch herausfinden. Will ich aber eigentlich nicht.
Da könnte man rein theoretisch 176kg bei 7mm² in Längsrichtung dran hängen ohne das sie sich plastisch verformt.
Bei den Servos verbiegen entweder die spiddeligen Servogestänge (konnte ich noch nicht beobachten)
da sie über eine kleine Gewindestange bewegt werden oder die Pitchanlenkung fliegt weg.
Was ich mir gut vorstellen kann dass es der Hauptmotor nicht sehr lange durchhällt wenn der Rotor blockiert und das Zahnrad immernoch fest rauf ist.
Wem das aber zu unsicher ist, macht ein wenig säurefreies ßl an die Zahnradaufnahme. Nicht das der Kunststoff aufquillt.
Damit sollte das Problem auch erledigt sein.
Hab mir eine Titan- Rotorwelle besorgt. Damit hat sich das runterrutschen des Zahnrades erledigt und brechen wird da so schnell auch nix :-)
Ich kann die hier sehr empfehlen, hab seitdem keine Probleme mehr mit gebochenen HRW -= freakware GmbH =- Hatte auch mal eine BLW aus Titan versucht, aber das war gar nichts, war schon beim ersten Crash extrem krumm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar