Kaufberatung die 1000. - Sinn, Unsinn oder völliger Schwachsinn - 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1975
    Alex1975

AW: Kaufberatung die 1000. - Sinn, Unsinn oder völliger Schwachsinn - 600er

na toll, an dem WE bin ich so wie es aussieht beim Skifahren

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Alex1975 Beitrag anzeigen
      na toll, an dem WE bin ich so wie es aussieht beim Skifahren
      Bei mir hat meine Frau Geburtstag. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben trotzden hin zu kommen.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Alex1975
        Alex1975

so, ich schaffe es nun doch, das ich Sonntags zur Rotor Live kann

Da gibts bestimmt viele lecker Helis zu sehen, so das danach (oder dort) eine Kaufentscheidung getroffen werden kann.
        Wer weis, evtl. schlage ich ja in Baden Baden zu.

in den Diabolo habe ich mich auch leicht verliebt

Kommentar

• exsoon
          exsoon

Zitat von Alex1975;
          Völlig vermisst habe ich Mikado, Outrage, Gaui, Acrobat, Minicopter, Henseleit Helicopters usw. die hätte ich mir auch gerne live angesehen.
          Zwar etwas spät .... Aber outrage und Gaui waren vor Ort ...

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Warum meint der TE eigentlich mit einem 600er riesen Fortschritte zu machen?
            Scheinbar muss er ja auch aufs Geld schauen und da will ich nicht wissen wie er die Sache nach dem ersten Crash mit einer 600er Klasse angeht!
            Ich fliege nun seit einem Jahr und besitze seit ein paar Wochen einen Logo 500 mit dem ich aber nur Fliege was ich 1000% beherrsche!
            Neue Figuren und den Einstieg zu 3d probiere ich ausschliesslich mit meinem 450er.
            Wenn ich den einackere kostet dass vielleicht EUR 50,- wenns dumm läuft.
            Beim Logo schlagen alleine die Blätter schon mit EUR 80,- zu Buche bzw. ein Crash kostet ggf. mehrere 100 Euro!
            Also Fortschritte mache ich persönlich nur mit
            dem 450er...
            Zuletzt geändert von A6er; 05.03.2012, 22:58.
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              Warum meint der TE eigentlich mit einem 600er riesen Fortschritte zu machen?
              Scheinbar muss er ja auch aufs Geld schauen und da will ich nicht wissen wie er die Sache nach dem ersten Crash mit einer 600er Klasse angeht!
              Ich fliege nun seit einem Jahr und besitze seit ein paar Wochen einen Logo 500 mit dem ich aber nur Fliege was ich 1000% beherrsche!
              Neue Figuren und den Einstieg zu 3d probiere ich ausschliesslich mit meinem 450er.
              Wenn ich den einackere kostet dass vielleicht EUR 50,- wenns dumm läuft.
              Beim Logo schlagen alleine die Blätter schon mit EUR 80,- zu Buche...
              Also Fortschritte mache ich persönlich nur mit
              dem 450er...
              Hallo Rüdiger ,
              das macht der eine so und der andere halt so . Fest steht aber das man bei einem Heli der Klasse 600 alles besser sieht und auf Grund der Trägheit auch sicherer durchführen kann .
              Wenn ich Figuren probiere dann tue ich das im Sim. Zur Live Umsetzung stehen mir verschiedene Helis zur Verfügung die alle sehr gut fliegen , denn noch fliege ich am liebsten mit einem Logo 600 3 D neue Figuren und nicht mit meinem T-Rex 450 oder T-Rex 500 ESP . Das ist wie mit dem fliegen bei Wind . Das fängt auch zwischen den eigenen Ohren an und nicht beim Wind.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Alex1975
                Alex1975

So, bin von der Rotor- Live zurück, war eine super Messe.

Ich habe mir einen Alien 600 Pro V2 Combo gekauft

Den Heli finde ich von der Optik her sehr schön - und der Betrieb mit 6S kommt mir auch sehr entgegen.

in den nächsten Tagen kann das bauen dann los gehen

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von Alex1975 Beitrag anzeigen
                  So, bin von der Rotor- Live zurück, war eine super Messe.

Ich habe mir einen Alien 600 Pro V2 Combo gekauft

Den Heli finde ich von der Optik her sehr schön - und der Betrieb mit 6S kommt mir auch sehr entgegen.

in den nächsten Tagen kann das bauen dann los gehen
                  Na dann: Viel Spaß und auf gutes Gelingen! Der hat das µRondo dabei, oder?
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Alex1975
                    Alex1975

Danke Tasse!

Da ist das Rondo dabei, Artikel 307.01.01 inkl. Bedienteil.

Folgende Ausstattung liegt dem V2 bei:

Baukasteninhalt:
                    - ALIEN 600Kit
                    - 600mm Carbon Rotorblätter
                    - Seitenplatten & Leitwerke in Carbon
                    - Savöx BSM5055, 900KV mit Ritzel
                    - Xelaris Brushless BEC Regler 110A
                    - Rondo Flybarless-System
                    - Taumelscheiben Servo SX-3202MG/ 3x
                    - Heck Servo SX-3205MG / 1x
                    - Heckrotorblätter

Kommentar

• Reimund N
                      Member
                      • 20.03.2011
                      • 61
                      • Reimund
                      • 97318 Kitzingen

...Also ich würde mal Hausaufgaben machen und den KDS im Heck sauber einstellen... habe neben einem 500er Rex selbst das Teil und der zappelt nicht....desweiteren fliege ich sogar bei Wind einen MCPX ohne Probleme....
                      Gruß Reimund
                      ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X