Kaufberatung - Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iBot
    iBot

AW: Kaufberatung - Quadrocopter

Hallo,
    also der Mikrocopter ist wirklich sehr teuer, aber auch gut. Für den Einstieg würde ich aber doch einen selber bauen. Schau mal hier:

Die kannst du auch bei Hobbyking bestellen und sooo teuer ist die auch nicht.

mfg

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Einmal das hier durchlesen dann dürfte alles klar sein

http://www.microcopters.de/artikel/d...#konfiguration

LG

Peter

PS. Hab ich mir vor einigen Wochen auch gebaut.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich fliege den Mikrokopter als Okto mit GPS und bin wirklich sehr zufrieden, und ja richtig - billig war das Teil echt nicht, aber gut ,

Angefangen hatte ich mit dem Quadro, dann auf Hexa aufgrüstet und nun eben Okto (wegen der Nutzlast und Laufruhe beim Fliegen und der Kamera mit knapp 600g)

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• schnejo
          schnejo

Ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig.
          Ich hab mich jetzt doch entschieden selber einen zu bauen und nicht den Gaui zu kaufen.
          Bis auf das Board und den Akku hab ich schon alles zu Hause.
          Motoren, Regler, Center Plates, Kabel, Stecker, Schrauben, Aluprofile usw.....
          Werde berichten wenn ich was vorzuzeigen habe...

ßbrigens: Vielen Dank an MCBird !!!

Grüße Jörg

Kommentar

• Bernd Hohmann
            Bernd Hohmann

Meinen ersten Multikopter hab ich recht simpel gestrickt selber gebaut:

15mm Alu 4kant Profile, dort am Ende oben 2 kleine und auf der Gegenseite 2 grosse Löcher gebohrt und dadurch das Motorkreuz mit 2 Schrauben befestigt.

Die Centerplate waren zwei GFK-Platten mit der Kappsäge geschnitten, für jeden Arm 2x 6mm Bohrungen und dicke Schrauben durch.

Motoren sind Robbe Outrunner 2330/12, Regler Pichler XQ20, Rotoren APC 12x6 paarweise Pull/Push, Steuerung ist ne DJI Wookong-M mit GPS (das ist alles "Plug & Play").

Man muss bei der DJI WKM nur aufpassen mit der Verschraubung der Propeller da die Einheit verlangt dass die Motoren paarweise links/rechts drehende laufen - bei den rechtsdrehenden löst sich gerne die Mutter, da muss man mit Schraubensicherungsflüssigkeit mittelfest und selbstsichernden Muttern nachhelfen (sonst ist man schnell wärend des Flugs den Propeller los).

Ich fahr den Quadkopter mit 4x 3300mAh 3S1P Akkus + 2S1P Empfängerakku, das langt für 15min gemäßigten Flug. Startgewicht incl. kleiner Kamera 2,7kg

Bernd

Kommentar

• iBot
              iBot

Ich habe hier noch etwas gefunden. Vielleicht hilft das ein bisschen beim bau:

mfg

Kommentar

• Heliobacter
                Heliobacter

Hejo!

Jetzt hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung...
                Mein Bastelprojekt geht jetzt so langsam in die "jetzt bestell ichs dann" Phase.
                Und zwar hab ich mich eigentlich für das Board ausm 3 Beitrag entschieden. Soll ein Oktokopter mit ner "Rohrlänge" von einem Meter werden (...viel hilft viel...). Nicht, weil ich da ne Bierkiste an Gewicht unten dran hängen will (...wird höchstens ne GoPro oder so...), sondern einfach weil ich den größten hab (...also, dann haben werde... ).

Dazu hab ich mir die, auch in dem Shop erhältlichen "Flycam 925" Motoren ausgeguckt.
                Regler weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so 100% - was meint ihr, gehen da die billigen Plush-Regler vom Hobbykönig? Oder sind die zu langsam?

Und was mich auch noch interessiert: Die bieten da so ein Powerboard mit an, auf dem man die Verkabelung auflöten kann. Das würde natürlich grad bei nem Achtfüßler enorm viel Kabelsalat sparen. Hält sowas die Ströme überhaupt aus?? Immerhin zerren da 8 Motoren dran... Irgendwie ist mir das Suspekt...

Was meint ihr? Begeh ich da nen groben fehler mit den Komponenten?

Grüße
                Rainer

Kommentar

• Bernd Hohmann
                  Bernd Hohmann

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
                  Regler weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so 100% - was meint ihr, gehen da die billigen Plush-Regler vom Hobbykönig? Oder sind die zu langsam?
                  Bei nem Okto kannst Du eigentlich jeden halbwegs brauchbaren Billigregler verbauen - es sei denn, der Hersteller der ControlUnit hat irgendwelche Vorgaben gemacht.

Du bewegst ja mit dem Okto eine riesige träge Masse in der Luft, deine Feinde sind also eher im Gewicht der Propeller zu sehen.

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
                  Und was mich auch noch interessiert: Die bieten da so ein Powerboard mit an, auf dem man die Verkabelung auflöten kann. Das würde natürlich grad bei nem Achtfüßler enorm viel Kabelsalat sparen. Hält sowas die Ströme überhaupt aus??
                  Das geht schon.

Bernd

Kommentar

Lädt...
                  X