Kaufberatung - Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnejo
    schnejo

Kaufberatung - Quadrocopter

Hallo zusammen,

bin kein absoluter Neuling auf dem Gebiet RC-Heli und Co.
    Aber meine Senderanlage ist inzwischen veraltet (35 MhZ) und mein kleiner Blade CP Heli nur noch Schrott.

Ich würd mir gern einen Quadrocopter zulegen. (Ich hoffe ich werd jetzt nicht mit Steinen beworfen.)
    Der Grund dafür ist, dass ich gerne damit Fotografieren und Filmen möchte.
    Ein Heli kommt mit Sicherheit irgendwann auch noch dazu.

Ich habe mir als Ausrüstung folgende Komponenten ausgesucht:
    Graupner MX-16 Hott
    Gaui Quadrocopter 500X

Was meint ihr dazu ?
    Gibt es eventuell gute Alternativen ?
    Wo kauft man die Sachen am Besten ?

Grüße Jörg
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Kaufberatung - Quadrocopter

Hi,

Würde ich an Deiner stelle selber bauen..

qudrocopter boards gibts bei e b a y für 30-40..:lIl Quadkopter TriCopter KK Multikopter controller board | eBay
    motoren brushless mit regler gibts auch bei e.. :EMAX CF-2822 Quadrocopter Set 4X Mot, ESC, Prop + Adap | eBay

und einen rahmen kannst du selber bauen..

Fernsteuerung mit empfänger nach deiner wahl..

lipoakkus...nach deiner wahl

ladergerät für lipos...

fertig..

der rahmen sollte dich nix kosten.. oder sehr wenig..

gegenüber dem gaui sparst du viel geld

gruß paul

ps.. mit dem antriebssatz solltest du auf ca 2,5 kg schub kommen....falls du einen richtige kamera dran hängen möchtest.. ich meine ne 5D oder sowas... dann vergiss das ganze schnell... dann brauchst du nen copter der 5 kg heben kann..

dann würde ich auch keinen quadro.. sondern optocopter bauen.. mit mehr motoren falls mal einer ausfällt.. wird dann aber richtig teuer..

aber das ist ja nix im vergleich zu einer 5d..
    Zuletzt geändert von PMO; 09.01.2012, 13:47.

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen