Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
    Warum einen T-Rex. Es gibt noch unzählige andere gleichwertige oder bessere Modelle als den T-Rex. Thunder Tiger Mini Titan z.B..

T-Rex ist nicht das Maß der Dinge, den kennt nur jeder Hans und Franz.
    Das sehe ich anders.....
    Der T-Rex ist desshalb Maß aller Dinge, da er das beste Preis Leistungsverhältnis hat
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Vielfalt belebt die Konkurrenz und motiviert die Hersteller zum Wettbewerb. Das ist im Sinne des Kunden. Ein entstehendes Quasimonopol eines Herstellers tötet den Wettbewerb und die Innovationen. Außerdem ist z.B. die Preisgegenwertrelation beim Mini Titan genau so gut.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Vielfalt belebt die Konkurrenz und motiviert die Hersteller zum Wettbewerb. Das ist im Sinne des Kunden. Ein entstehendes Quasimonopol eines Herstellers tötet den Wettbewerb und die Innovationen. Außerdem ist z.B. die Preisgegenwertrelation beim Mini Titan [SIZE="3"]genau so gut[/SIZE].
        Das mit der Konkurrenz stimmt vollkommen!

Aber wo du für 36 € 3 Taumelscheibenservos , 1 Heckservo und einen Gyro her bekommst,ist mir ein Rätsel*

Mini Titan E325 V2 SE Starr Antrieb mit Motor und Regler - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

T-Rex 450 Pro Super Combo Align - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Da wäre jetzt wohl ein "OK stimmt nicht , was ich da behaupte....sorry " angesagt

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Du hast Recht.

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Wie ist es denn hiermit?
            Ist der auch ok?

Kommentar

• Derbi
              Derbi

Hallo Leute leider hatte das Modellbaugeschäft zu und ich werd warten bis das weihnachtsgeld kommt.
              Dann kauf ich mir ne Dx6i Funke mit dem McpX könnt ihr mir ein gutes ladegerät empfehlen das ich später dann bei einem t-rex auch nehmen kann ?
              danke

MFG

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Wie ist es denn hiermit?
                Ist der auch ok?
                Klar ist der ok!
                Auch der Preis ist für einen Einstieg ins CP Fliegen klasse, da der Heli schon mal grob voreingestellt ist und alles für den Anfang hat, was man braucht....Funke, Ladegerät und Akku!
                Nur ist die Qualität vom Heli auf Dauer halt nicht so langlebig, wie beim Rex!
                Neutronenstern hatte mit dem Blade ein paar unangenehme Erfahrungen gemacht.....
                Das kann man auch im Blade 450 3D Erfahrungs und Laberthread nachlesen!
                Er hat mir auch gesagt, daß er das Heck nicht so richtig hinbekommen hat!

Ich habe bei meinem T- Rex 450 V2 SE schon über 400 Flüge drauf....ohne Probleme,ausser mal nen Zahnriehmen gewechselt.....musste ich wegen Aufsetzen mit dem Heck

Ich persönlich finde halt ,daß es besser ist den Heli selber zu bauen, um auch die Zusammenhänge zu verstehen!
                Ausserdem weiß man dann auch wie man ihn repariert

Grüßle Rainer
                Zuletzt geändert von Rambole; 13.11.2011, 12:45.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute leider hatte das Modellbaugeschäft zu und ich werd warten bis das weihnachtsgeld kommt.
                  Dann kauf ich mir ne Dx6i Funke mit dem McpX könnt ihr mir ein gutes ladegerät empfehlen das ich später dann bei einem t-rex auch nehmen kann ?
                  danke

MFG
                  Beim MCPX ist ein Ladegerät dabei das ok ist und später kannst du dir dann immer noch ein anderes kaufen!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Derbi
                    Derbi

Danke mal für deine Antwort .
                    Ich finde es besser wenn ich jetzt einen kleinen kaufe dann kann ich auch im Haus ein bisschen fliegen.
                    Im Sommer dann werde ich mir einen T-Rex zulegen dann brauch ich nur noch einen neues ladegerät.

MFG

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Klar ist der ok!
                      Auch der Preis ist für einen Einstieg ins CP Fliegen klasse, da der Heli schon mal grob voreingestellt ist und alles für den Anfang hat, was man braucht....Funke, Ladegerät und Akku!
                      ....

Ich habe bei meinem T- Rex 450 V2 SE schon über 400 Flüge drauf....ohne Probleme,ausser mal nen Zahnriehmen gewechselt.....musste ich wegen Aufsetzen mit dem Heck

Ich persönlich finde halt ,daß es besser ist den Heli selber zu bauen, um auch die Zusammenhänge zu verstehen!
                      Ausserdem weiß man dann auch wie man ihn repariert

Grüßle Rainer
                      Das Selberbauen ist für viele Anfänger eine Hemmschwelle, eben aus dem schon von Dir genannten Grund, dass man bei einem RTF normalerweise einen zumindest grundsätzlich einsatzbereiten Heli ohne gravierende Montagefehler bekommt. Beim Selbstbau ist man schnell darüber im Zweifel ob es an einem selbst oder am Modell liegt wenn es nicht fliegt.

Ohne fremde Hilfe ist man beim Selbstbau i.d.R. aufgeschmissen. Das sind meist die Kleinigkeiten, die dem Novizen das Leben schwer machen.

Gruß
                      Norbert

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo Norbert!

Oft werden im Forum Wege empfohlen, die natürlich unter bestimmten Voraussetzungen auch sinnvoll gangbar sind, aber keinesfalls für den durchschnittlichen Einsteiger optimal sind.

Ursachen sind der "habe ich auch so gemacht"-Effekt, die mangelnde Einschätzung welche Probleme ein Anfänger hat (CP-Fliegen ist auch für mich inzwischen ein Kinderspiel, aber ich kann mich wenigstens noch an meine Probleme -Anfangs sogar beim Koax- erinnern), die mangelnde Erfahrung mit inzwischen sehr guten RTF-Systemen, die mangelnde Erkenntnis, das es inzwischen preiswerte Helis mit 40 Gramm gibt, die alle normalen Rundflugfiguren und einfachen Kunstflug ebenso gut fliegen wie teure 600er Totschläger. Gelegentlich kommt auch noch der Dünkel hinzu, ein "richtiger" Heli würde erst beim 500er beginnen.....

Da ist Deine Einschätzung ein wirklich erfreulicher Beitrag, der ein weiteres Anfängerproblem aufzeigt: Die Technik. Auch dieses Problem lässt sich mit etwas gesundem Menschenverstand ganz einfach lösen. moderne RTF-Einsteiger/Umsteiger haben keine komplizierte Technik....

Gruß, Peter

Kommentar

• Kubickeye
                          Kubickeye

Zitat von nam-ok Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich bin ebenfalls neu hier und habe leider wirklich keine Ahnung, welchen Heli für den Anfang kaufen. Ich habe zwar schon viel im Internet gelesen, aber irgendwie ist das trotzdem unheimlich schwer, sich für etwas zu entscheiden.
                          Hatte gehofft, dass auch wenn es keine Antwort meinerseits ist, ich unter dem Thema vielleicht etwas Hilfe bekommen könnte. Ich möchte bevorzugt draußen fliegen und mehr als 200 Euro sollte es erst mal nicht kosten.
                          Ich bin zum Beispiel auf den Walkera RC Helicopter Hubschrauber HM V200D02 RTF gestoßen. Weiß jemand etwas dazu? Ich wäre einfach über den einen oder anderen Tip sehr dankbar .
                          Viele Grüße
                          Servus!
                          Also ich bin ein Umsteiger von Indoor-Koaxial auf den Walkera V200D02 und kann nur sagen:
                          Mit etwas Geduld und Talent ein relativ preiswerter und robuster Heli, wie ich finde.
                          Flybarless macht sich gut und der Balancer arbeitet zuverlässig. Nur die Sache mit dem Hauptzahnrad wegen der nachlaufenden Motoren ist etwas doof, aber da gibts auch ne Lösung mit ner selbstgebauten Rutschkupplung...

Also: Guter Heli finde ich!
                          Indoor nach ßbung begrenzt, aber möglich! Aber leider fixpitched, was mich jetzt doch stört, aber letzendlich besser zum Umsteigen ist.
                          Gruß!

Kommentar

• dingo
                            dingo

Hallo!

Ich möchte bevorzugt draußen fliegen und mehr als 200 Euro sollte es erst mal nicht kosten.
                            Ich bin zum Beispiel auf den Walkera RC Helicopter Hubschrauber HM V200D02 RTF gestoßen. Weiß jemand etwas dazu? Ich wäre einfach über den einen oder anderen Tip sehr dankbar
                            Vom V200D02 haben wir drei Exemplare für Vorübungen auf den CP verwendet. Der Heli ist kein besonderes Glanzstück was die Flugeigenschaften angeht, aber ein sehr zuverlässiger Trainer bei Windstille und geringem Wind. Lies unseren Bericht! Für absolute Anfänger ist er etwas schwer in den Griff zu bekommen, hier wäre ein Koax oder für talentierte Anfänger der Blade mSR die einfachere Lösung.

Gruß, Peter

Kommentar

• Derbi
                              Derbi

Hy Leute ist es schwer so ein Heli einzustellen ?
                              Ich kenn mich da gar nicht aus , ich fang da bei 0 an ?
                              Ich werd mir den MCPX mit der DX6I holen !
                              was muss man da alles machen ?

MFG

Kommentar

• Hallodrius
                                Senior Member
                                • 07.10.2011
                                • 1327
                                • Anselm
                                • Wiesbaden

ein RTF CP-Heli ohne Erfahrung ist meiner Meinung nach sinnfrei.
                                Du brauchst mindestens jemanden der dir den Heli korrekt einstellt und die Funke auf anfängertauglich programmiert.

Gruß Anselm
                                Devo 8s / DX6i
                                Blade 300x / MQX / NQX
                                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

Lädt...
                                X