Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
    ein RTF CP-Heli ohne Erfahrung ist meiner Meinung nach sinnfrei.
    Du brauchst mindestens jemanden der dir den Heli korrekt einstellt und die Funke auf anfängertauglich programmiert.
    die Dx 6i ist in der Cobo programiert, nicht toll aber flugtauglich.

Kommentar

• Derbi
      Derbi

mhm.... naja und wenn ich die normale Version mit der DX4i kaufe muss man da auch was programmieren ?
      Im Modellbaugeschäft ist dass einfa überteuert ich bekomms im I-net um die 100-150€ billiger !!!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
        mhm.... naja und wenn ich die normale Version mit der DX4i kaufe muss man da auch was programmieren ?
        Im Modellbaugeschäft ist dass einfa überteuert ich bekomms im I-net um die 100-150€ billiger !!!
        NEIN....
        Die Dx4 ist schon auf den MCPX eingestellt!
        Nur kannst du den Heli mit einer höher wertigen Spektrum Funke (zB. DX6 oder DX 7) besser auf deine Bedürfnisse.....Können einstellen!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Derbi
          Derbi

Ist das als Anfänger schwer ? Zb. muss man ja am anfang so Settings eingeben hab mir da schon ein paar videos auf Youtube angesehen

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Hy Leute ist es schwer so ein Heli einzustellen ?
            Ich kenn mich da gar nicht aus , ich fang da bei 0 an ?
            Ich werd mir den MCPX mit der DX6I holen !
            was muss man da alles machen ?
            Das ist doch deutlich genug! Mit einem mCPX bist Du eventuell total überfordert. Im Zimmer (Winter) ist der Heli selbst für geübtere Piloten schwer zu fliegen. Da hilft auch Training an der Sim nur bedingt. Im Gegensatz zum T-rex 450 ist der mCPX zwar technisch kinderleicht zu handhaben, aber die Funke DX6i muss programmiert werden, das ist eine einfache Angelegenheit, aber selbst damit ist ein Anfänger schnell total überfordert.

Lasse Dir die Funke vom Händler einstellen, und lasse den Händler den mCPX vor deinen Augen Probefliegen, oder wende Dich an einen Piloten vor Ort. Notfalls beschaffe Dir den Heli RTF, geht auch mit der einfachen Funke. Fliegen wirst Du ihn dann aber immer noch nicht können, es sei denn, Du bist ein Naturtalent.

Ich rate Dir zum mSR, der ist für einen Anfänger anspruchsvoll genug (für unbegabtere Anfänger schon zu anspruchsvoll), damit sind alle Deine Probleme optimal gelöst (mit minimalen Kosten), und später kannst Du dann entscheiden, wie es weiter gehen sollte. Die Berichte über die diversen Helis habe ich ja im Forum oft genug verlinkt, eventuell hast Du das ja gelesen. Ich wollte Dir das nur noch mal verdeutlichen, was Du daraus machst ist natürlich voll Deine Entscheidung....

Gruß, Peter

Kommentar

• uwe 11
              uwe 11

ich bin auch neu , habe schon 5 stück ausprobiert. keiner fliegt so richtig.
              der belt-cp macht was er will. ich bin schon den zweiten tag beim einstellen.
              ich glaub fast ich bin zu blöde.
              sind auch flieger aus dem raum eberswalde da**?

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Ui, so ein Problem hatten wir hier auch noch nicht.

Welches sind die 5 Modelle, wie lange fliegst Du und was bist Du am einstellen?
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von uwe 11 Beitrag anzeigen
                  ich bin auch neu , habe schon 5 stück ausprobiert. keiner fliegt so richtig.
                  Helis fliegen ja auch nicht "richtig" - jedenfalls nicht von sich aus. Eigentlich ist das "Steuern" nichts weiter als permanent zu verhindern das das Teil abstürzt.

Zitat von uwe 11 Beitrag anzeigen
                  ich glaub fast ich bin zu blöde.
                  Glaube ich nicht - bestenfalls zu unbedarft. Wenn man das (zugegeben recht komplexe) Thema Helis ohne Hilfe angehen will ist man schnell überfordert weil nichts richtig klappt. Am besten ist Hilfe vor Ort und/oder ein freundlicher Händler, der mit dem ein oder anderen Tip aushilft.

Alternativ hilft i.d.R. auch mal das Forum - mal mehr mal weniger - allerdings setzt das möglichst viele Infos von Deiner Seite (siehe auch die Fragen von BAPT) und möglichst genau formulierte Fragen voraus...
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Noch ein Tipp Uwe.

Du könntest uns schon ein paar Worte mehr und auch eine freundliche Begrüßung gönnen. Immerhin erwartest Du, dass sich jemand mit Deinen Problemen auseinandersetzt und seine Zeit dafür hergibt. Man nennt das auch Netiquette.
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Horatio
                      Horatio

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                      Helis fliegen ja auch nicht "richtig" - jedenfalls nicht von sich aus. Eigentlich ist das "Steuern" nichts weiter als permanent zu verhindern das das Teil abstürzt.
                      ...
                      LOL

schön umschrieben

Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X