Ich habe einen EC135 Rumpf Zuhause stehen. Das war ein unüberlegter Schnellschuß. Eigentlich wollte ich für meinen Eco8 den original Ikarus Bell222 Rumpf haben. Aus Mangel an Lieferbarkeit hat mein Händler mir eben den EC135 Funkey Rumpf zu günstigen Konditionen angeboten. Ich war heiß und habe geschnappt. Als das Ding da war ist mir aufgefallen, dass die EC135 eigentlich einen Fenestron hat und der normale Heckpropeller da drin nicht so toll aussieht. Ein Fenestron in der 500er Größe verschlingt locker 300€ und mehr.
Wer also richtig einsteigt geht auch mal auf eine Modellbaumesse oder auf eine Helifest. Da stehen dann die tollen Scale-Modelle. Den Rest könnt ihr euch denken. Da läuft dann der Sabber und plötzlich werden finanzielle Mittel frei
.Der Peter ist in der bequemen Situation alles Möglich ausprobiert zu haben bzw. ausprobieren zu können, darum geht er etwas sachlicher an die Geschichte. Das ist wie beim Autofahren. Nachdem ich vergleichsweise große und schnelle Autos hatte, hat der Drang zum sportlichen Fahren auf der Autobahn nachgelassen. Ich wußte ja dass meine BMWs oder Mercedesse das konnten. Das brauchte ich niemandem beweisen. Darum habe ich immer nur gelächelt wenn die GTis oder kleine A3s die Welle auf der linken Spur gemacht haben und habe sie fahren lassen.

Jonas, was Du schreibst ist auch normal. Ich weiß nicht wie oft ich schon meine Planungen umgeschmissen und neu gemacht habe. Heute stehen zwei Raptoren (E550, E620), ein Eco 8 Royal und ein Super-E-Heli Baby in meinem Regal. Ein GAUI 425 steht schon als Bausatz für den EC136 Rumpf bereit. Vielleicht kommt der GAUI auch in eine UH1. Der 620er Raptor ist für eine Bell Longranger. Und weißt Du was, derzeit habe ich den meisten Spaß mit dem einfachsten Modell, dem Eco8. Der ist handlich, leicht und kann mit einem 3s Akku rechnerisch fast 25 Minuten in der Luft bleiben, real sind das dann 15-18 Minuten
.Da brauche ich nur zwei geladene Akkus für Zwischendurch mitschleppen.
Man relativiert eben mit der Zeit.
Gruß
Norbert
P.S.
Die kleinen Zimmerhummeln und den abgegebenen Blade 400 habe ich erst gar nicht aufgelistet

Kommentar