Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derbi
    Derbi

Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Guten Abend Liebe Community ich bin neu im Forum und will wider anfangen zu fliegen.
    Frühr bin ich Rc-Flieger geflogen aber mir hat am Simulator der Heli einfach mehr spaß gemacht.
    Im Prinzip will ich keinen Koax Heli.
    Wäre der T-Rex100s gut für den Anfang ? Gerade für den Winter könnte ich Indoor fliegen ?
    T-Rex 100S Super Combo Align - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

oder

den HB Blue Arrow SR
    Blue Arrow SR RTF 2,4 GHz - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

MFG
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Neueinsteiger welcher Heli für den anfang ?

Der T-Rex ist ok, der Robbe könnte in der Wohnung etwas zu groß sein. Wenn du aber im Prinzip einen Koax willst, was hindert Dich daran?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Denny86
      Denny86

Oder hole dir einen Blade mcpx...den habe ich gerade aus versehen in voller fahrt gegen das Fenster gedroschen und bin dann gleich weiter geflogen.
      Ist einfach nur geil das Ding. Ist sehr klein, robust, ein CP und kostet nicht die Welt.
      Für mich immer noch ein super Heli der auch jetzt immer noch Spaß macht bzw wer ernsthaft ind das Hobby einsteigen möchte, ist er meiner Meinung nach perfekt.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Blade 450 X RTF

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Zitat Otto-Film " Da waren sie wieder. Die Drei Probleme."

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Den TRex 100 kannst Du weglassen, der hat ziemliche Gier-Probleme. Glaube nicht, daß das schon serienmäßig behoben ist.
            Der Robbe müßte ein umgelabelter Nine Eagle Solo Pro sein. Der ist ok, den kriegst Du aber deutlich preiswerter.
            Primus in der Klasse ist immer noch der Blade mSR. An den kommen die anderen bisher alle nicht ran.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• nam-ok
              nam-ok

Hallo,
              ich bin ebenfalls neu hier und habe leider wirklich keine Ahnung, welchen Heli für den Anfang kaufen. Ich habe zwar schon viel im Internet gelesen, aber irgendwie ist das trotzdem unheimlich schwer, sich für etwas zu entscheiden.
              Hatte gehofft, dass auch wenn es keine Antwort meinerseits ist, ich unter dem Thema vielleicht etwas Hilfe bekommen könnte. Ich möchte bevorzugt draußen fliegen und mehr als 200 Euro sollte es erst mal nicht kosten.
              Ich bin zum Beispiel auf den Walkera RC Helicopter Hubschrauber HM V200D02 RTF gestoßen. Weiß jemand etwas dazu? Ich wäre einfach über den einen oder anderen Tip sehr dankbar .
              Viele Grüße

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Wenn es ein so kleiner werden soll würde ich ganz klar zum Blade mcp-x greifen oder den

V100D03BL - Walkera RTF Helikopter 2.4Ghz, Brushless mit WK-2603 Fernsteuerung - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: V100D03BL-05-06-11

Der Genius-BL-3g

Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: Genius-BL-3g-23-09-11

Oder den Solo 100CP

HobbyKing R/C Hobby Store : Solo PRO 100 3G Flybarless 3D Mirco Helicopter (AUS plug) (RTF)

Kommentar

• Derbi
                  Derbi

danke für die vielen antworten
                  was hindert Dich daran?
                  also ich bin schon viel mit denen geflogen und mags nicht so
                  Ich mein jetzt die kleinen 50€ Koax

Ja den Blade MCP X mit der Spektrum Dx6i (mode 2) hatte ich schon im Auge aber zuerst will ich es ein bisschen ins gefühl bekommen.
                  dann werd ich mir hald zuerst den Blue Arrow holen.
                  Mein Ziel ist es mal später einen T-Rex 450/550 fliegen zu können ßberkopf etc....

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Zitat von nam-ok Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich bin ebenfalls neu hier und habe leider wirklich keine Ahnung, welchen Heli für den Anfang kaufen. Ich habe zwar schon viel im Internet gelesen, aber irgendwie ist das trotzdem unheimlich schwer, sich für etwas zu entscheiden.
                    Hatte gehofft, dass auch wenn es keine Antwort meinerseits ist, ich unter dem Thema vielleicht etwas Hilfe bekommen könnte. Ich möchte bevorzugt draußen fliegen und mehr als 200 Euro sollte es erst mal nicht kosten.
                    Ich bin zum Beispiel auf den Walkera RC Helicopter Hubschrauber HM V200D02 RTF gestoßen. Weiß jemand etwas dazu? Ich wäre einfach über den einen oder anderen Tip sehr dankbar .
                    Viele Grüße
                    Für 200€ draußen fliegen geht nur bei Windstille. Weil Du komplett anfängst solltest Du eher nach einem kleinen Koax gucken. Hier sind die wichtigsten Sachen für einen schnellen Einstieg erklärt.

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen

Ja den Blade MCP X mit der Spektrum Dx6i (mode 2) hatte ich schon im Auge aber zuerst will ich es ein bisschen ins gefühl bekommen.
                      Mein Ziel ist es mal später einen T-Rex 450/550 fliegen zu können ßberkopf etc....
                      Der mCPX ist einen Zacken schärfer als der Blue Arrow. Dann greif eher zum mSR.
                      Hier ist etwas für Auf und ambitonierte Umsteiger. Mit dem T-Rex über Kopf und so dauert das sicher noch etwas.

Kommentar

• two7allin
                        two7allin

Nabend
                        ich kann den Blade Msr als Wohnungsflitzer empfehlen vorallem gibts den mit der dx6i und die ist für den Anfang ausreichend (ich hab meine seit 2 Jahren und kann nicht klagen)
                        und alles weitere kommt dann hier

Kommentar

• -Factory-
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1362
                          • Sven
                          • Bochum

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen

Also mCPX ist auf jeden fall was zum üben, da er ja auch 3D fähig ist.
                          Seit dem gehe ich auch bischen mehr an wagnis, an meinem Rex 450 Sport denn ich dir dann auch als Größeren empfehlen würde.
                          Wenn in die Phase der 450ger klasse kommst
                          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Ich bin zwar selbst ein Rookie, aber ich würde mir das Thema RTF irgendwie genau überlegen und nicht als 100%ige Sicherheit für einen gut eingestellten Heli nehmen.

Ich habe mir damals einen Walkera gekauft (keine Frage sind sicher gute Anfänger Helis) aber die Taumelscheibe war von Anfang an nicht gut eingestellt. Erst als ich mich ein wenig mit der Materie befasst habe, hatte ich den Mut alles zu zerlegen, und nach angeeignetem Wissen wieder zusammenzubauen. Und siehe da, KEIN Vergleich zum letzten Flug davor.

Und wenn ich überlege, dass ich bei meinem ersten Heliflug mit einem falsch eingestellten Heli geflogen bin, war es nicht verwunderlich, dass alles noch schwieriger zu steuern war als ohnehin schon ist.

Wenn ich jemandem nochmals so etwas empfehlen würde, würde ich ihm sagen, dass er trotz RTF Set einem Profi das Gerät zeigen soll. Dann erspart man sich viel ßrger und Mühe beim Erlernen des Heli Fluges.

Just my 2 Cent

Und viel Spass beim Fliegen !!

Kommentar

• Derbi
                              Derbi

Also mCPX ist auf jeden fall was zum üben, da er ja auch 3D fähig ist.
                              Ja leider reicht jetzt das Geld nicht für einen mCPX (mit Dx6i).
                              und wenn ich mir den mCPX kauf dann mit der Dx6i Fernsteuerung weil ich die dann bam T-Rex auch verwenden kann.
                              Was ich noch so gelesen habe das man bei der Dx6i für den mCPX sehr viel einstellen muss stimmt das ?

Und viel Spass beim Fliegen !!
                              Danke

Kommentar

Lädt...
                              X