Ein neuer mit Heli Fieber stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pidder54
    Pidder54

Ein neuer mit Heli Fieber stellt sich vor

Moin,
    ich bin der Pidder aus Ostfriesland, und unternehme gerade den 2. Anlauf mit dem Heli Fliegen. Beim ersten Versuch habe ich wohl eine Kiste erwischt, die technisch einige Macken hatte, und mich so frustriert hat, dass ich erstmal mit dem Thema durch war. Aber es nervt ja irgendwie, das andere sowas können, und selbst scheinbar zu blöd dazu ist. Als ich zufällig beim Nachbar einen Jungen traf, der einen mini Heli für 20 Euro flog, kam der Reiz wieder Also probierte ich es auch mal, und siehe da, ich war doch nach ein paar min. in der Lage, das Teil stabil in der Luft zu halten. Nachdem ich mich im 2. Anlauf dazu entschloss, doch wieder einen zu kaufen, habe ich erstmal hier so einiges gelesen, damit ich nicht wieder Müll kaufe ;-))
    Bestellt habe ich mir heute einen Blade CX2, wo ich denke, das der für mich als Einsteiger passen könnte. ßber Eure Meinung und Rat würde ich mich freuen. Ach ja, zum ersten Training habe ich mir auch son Supermarkt Mini geholt, damit der neue nicht direkt alzu großen Schaden erleidet
  • sedase
    Member
    • 20.01.2011
    • 317
    • Sergio
    • Zürich / Schweiz

AW: Ein neuer mit Heli Fieber stellt sich vor

Zitat von Pidder54 Beitrag anzeigen
    habe ich erstmal hier so einiges gelesen, damit ich nicht wieder Müll kaufe ;-))
    Und wieso kaufst Du Dir einen Supermarkt Müll Heli?

Investier Dein Geld lieber in einen vernünftigen Simm und FS!
    LG SERGIO
    Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
    Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Moin Pidder,

erstmal herzlich willkommen !

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß mit dem CX 2 und auch mit dem Müll Heli
      ßber einen Sim solltest Du trotzdem nachdenken, da ein CX 2 zwar gut ist um ein wenig Gefühl für das steuern zu kriegen, aber halt nicht viel mit einem (echten) CP-Heli zu tun hat. Und der wird irgendwann kommen wenn Du dabei bleibst.

Kommentar

• two7allin
        two7allin

Hi Peter,
        am ratsamsten ist definitiv dass du dir nen Sim zulegst. So kannst du fliegen lernen ohne Ersatzteile kaufen zu müssen

Der CX2 ist ein nettes Spielzeug, wird aber schnell langweilig.

Willst du bei Koaxhelis bleiben oder später CP-Helis fliegen?

Kommentar

• Pidder54
          Pidder54

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
          Hi Peter,
          am ratsamsten ist definitiv dass du dir nen Sim zulegst. So kannst du fliegen lernen ohne Ersatzteile kaufen zu müssen

Der CX2 ist ein nettes Spielzeug, wird aber schnell langweilig.

Willst du bei Koaxhelis bleiben oder später CP-Helis fliegen?
          Hallo,
          was später wird, weiss ich erst dann, wenn ich den Koax beherrsche ;-) Erstmal Gefühl bekommen, ist im hohen Alter nicht mehr so mit der Reaktion
          Was ist mit Sim gemeint? Simulator? Wenn ja, den normalen Flugsimulator von Microschrott habe ich schon einige Zeit, aber das ist wohl für Helis nicht so der Hit....

Kommentar

• Jens50
            Jens50

Hallo,
            Was ist mit Sim gemeint? Simulator? Wenn ja, den normalen Flugsimulator von Microschrott habe ich schon einige Zeit, aber das ist wohl für Helis nicht so der Hit....
            Ja, ein Simulator ist gemeint. Falls Du dich darüber informieren möchtest, es gibt hier eine eigene Rubrik dafür.

Kommentar

• Pidder54
              Pidder54

Hallo Jens,
              ja die Rubrik habe ich schon entdeckt. Mal noch eine kurze Frage, ist der CX2 eigendlich Outdoor geeignet? Ging aus der Beschreibung nicht hervor, habe zwar schon ein Video gesehen, wo er draußen flog, aber das sagt ja nicht viel, ob nur bei absoluter Windstille oder so....
              Grüße Pidder

Kommentar

• Jens50
                Jens50

Den CX2 kann man draußen nur absoluter Windstille fliegen, wie eigentlich alle Koaxe. Je kleiner und leichter desto windempfindlicher. Der CX 2 ist halt ein "Zimmer-Heli".

Kommentar

• Pidder54
                  Pidder54

Hm, dachte ich mir schon, gut das wir ein 40 m² Wohnzimmer haben ;-)

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Hallo Pidder,
                    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Helifliegen.

Kommentar

• lazy
                      Member
                      • 19.08.2011
                      • 96
                      • Achim
                      • Hamburg

Hi Pidder,
                      auch von mir ein herzliches Willkommen....

Gruß
                      Achim
                      [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
                      PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Herzlich willkommen !

Ich kann dir nur sehr empfehlen dir einen anständigen Simulator zu kaufen .Ich benutze den Phönix
                        der sehr gut ist und nirgens lernst du ohne Chrashkosten besser die Grundfunktion und das Heli fliegen wie am Sim.
                        Es ist natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar weil es in echt doch noch mal anders ist alein das Reale
                        feeling wirst du am PC nicht vermittelt bekommen .
                        Aber die Grundfunktionen und das Steuern ist qausi das selbe.Es bringt schon sehr viel und der lernefekt ist groß.

Kommentar

• Pidder54
                          Pidder54

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Herzlich willkommen !

Ich kann dir nur sehr empfehlen dir einen anständigen Simulator zu kaufen .Ich benutze den Phönix
                          der sehr gut ist und nirgens lernst du ohne Chrashkosten besser die Grundfunktion und das Heli fliegen wie am Sim.
                          Es ist natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar weil es in echt doch noch mal anders ist alein das Reale
                          feeling wirst du am PC nicht vermittelt bekommen .
                          Aber die Grundfunktionen und das Steuern ist qausi das selbe.Es bringt schon sehr viel und der lernefekt ist groß.
                          Danke für den Tipp,
                          ich fliege oft mit dem Flugsimulator von Microsoft, allerdings über Joystick. Werde mal die Funke anschließen, wenn sie ankommt. Glaube die hat dafür einen Anschluß, war zumindest bei meiner letzten von Graupner so. Mal sehen, im Moment will ich nicht auch noch Geld für einen Sim ausgeben, lieber erstmal noch ein paar Akkus
                          Grüße Pidder

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Für den Blade CX 2 brauchst du auch noch keinen Sim , da er FAST von alleine schwebt,aber trotzdem ist es ein guter Anfang, da du mit ihm das Steuern allgemein lernen kannst....was natürlich mit einem richtigen CP Heli vom steuern her nicht mehr viel gemeinsam hat

Wenn du aber irgendwann einen richtigen kaufst raten dir ALLE hier zu einem Sim,da du mit ihm die Grundlagen des CP Fliegens erlernen kannst (real ist natürlich nochmal etwas anderes!) !

Mit dem Koax kannst du nur bei WINDSTILLE draussen fliegen, da er sonst "vom Winde verweht wird"

Und nun viel Spass und herzlich WILLKOMMEN!!!!!!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pidder54
                              Pidder54

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Für den Blade CX 2 brauchst du auch noch keinen Sim , da er FAST von alleine schwebt,aber trotzdem ist es ein guter Anfang, da du mit ihm das Steuern allgemein lernen kannst....was natürlich mit einem richtigen CP Heli vom steuern her nicht mehr viel gemeinsam hat

Wenn du aber irgendwann einen richtigen kaufst raten dir ALLE hier zu einem Sim,da du mit ihm die Grundlagen des CP Fliegens erlernen kannst (real ist natürlich nochmal etwas anderes!) !

Mit dem Koax kannst du nur bei WINDSTILLE draussen fliegen, da er sonst "vom Winde verweht wird"

Und nun viel Spass und herzlich WILLKOMMEN!!!!!!

Grüßle Rainer
                              Hallo Rainer,
                              erstmal vorweg, ihr schmeisst hier immer mit Abkürzungen um euch, was mir als Newbie nix sagt. Was heisst denn eigendlich "CP" ? Lade übrigens gerade eine Demo des Phönix runter, will mir den mal anschauen, bevor ich da fast nen 100er für ausgebe;-) Oder gibts da auch schon was für umsonst? Man weiss ja nie....
                              Wie ich mich kenne, habe ich bestimmt bald auch was für "draußen" wird ja sonst langweilig, hihi

Kommentar

Lädt...
                              X