Ein neuer mit Heli Fieber stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • two7allin
    two7allin

Noch ein Tipp von mir, lass dich nicht entmutigen, wenns fliegerisch nicht so hinhaut, wie du es gerne hättest. Bei der Rc-Königsklasse dauert es manchmal länger, dafür geht dann irgendwann der Knopf auf

Edit: CP = Collectiv Pitch, sprich fixe Drehzahl nur der Winkel der Blätter ändert sich

Für umsonst gibt's den Helix, was ich weiß
    Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 13:30.

Kommentar

• Pidder54
      Pidder54

AW: Ein neuer mit Heli Fieber stellt sich vor

@Alex,
      den Helix hatte ich mal installiert, dass ist ja grausam das Programm, hat mich an die Anfänge des Computerzeitalters erinnert, ala Pacman ;-) Darum wohl auch umsonst, lol

Kommentar

• Pidder54
        Pidder54

Hallo nochmal,
        kann mir jemand sagen, ob die Funke LP5DSM einen Anschluß für Sim Adapter - Kabel hat? Bevor ich mir einen Sim zulege, sonst stehe ich da, und kann mal wieder was Umtauschen ;-))
        Grüße Pidder

Kommentar

• Vakon
          Vakon

Zitat von Pidder54 Beitrag anzeigen
          Hallo Rainer,
          erstmal vorweg, ihr schmeisst hier immer mit Abkürzungen um euch, was mir als Newbie nix sagt. Was heisst denn eigendlich "CP" ? Lade übrigens gerade eine Demo des Phönix runter, will mir den mal anschauen, bevor ich da fast nen 100er für ausgebe;-) Oder gibts da auch schon was für umsonst? Man weiss ja nie....
          Wie ich mich kenne, habe ich bestimmt bald auch was für "draußen" wird ja sonst langweilig, hihi
          Hallo und herzlich willkommen

Was die Abkürzungen angeht: http://www.rc-heli-lexikon.ch/rcheli...enu_sub_id=272

Das war auch das Erste wonach ich gefragt habe

Kommentar

• Jens50
            Jens50

Hi Pidder,

hat sie, die Buchsenbelegung ist anders als üblich. Hier steht alles relevante:

Kommentar

• Jens50
              Jens50

Noch ne kleine Ergänzung. Wenn es der Phoenix Sim wird dann ist laut Hersteller kein Adapter erforderlich.

Blade CX, CX-2, CX-3, CP, CP+, CP Pro, CP Pro 2 and Blade SR (no adaptor required)

Kommentar

• lazy
                Member
                • 19.08.2011
                • 96
                • Achim
                • Hamburg

den Helix hatte ich mal installiert, dass ist ja grausam das Programm, hat mich an die Anfänge des Computerzeitalters erinnert, ala Pacman ;-) Darum wohl auch umsonst, lol
                Das gibt jetzt die Version 3.0 und damit kann man sehr gut CP-Fliegen üben

Gruß
                Achim
                [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
                PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Pidder54
                  Pidder54

DANKE an alle für die Infos, habe mich auch für den Phönix entschieden, hab mir die Demo angeschaut, macht nen guten Eindruck ;-) Also kein Adapter, dann kann ich den Lötkoben wohl kalt lassen. Irgendwie sollten solche Infos zumindest in der Bedienungsanleitung stehen, habe mir eine mal runter geladen, aber nicht ein Wort von wegen "Adapter - Buchse oder Trainer Anschluß....sowas gehört für mich zumindest in die technischen Daten....
                  schönen Sonntag noch, Pidder

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Koax beherrschen , der war gut

Ich hoffe du hörst nicht gleich wieder frustriert auf, denn ich war mit dem Koax ziemlich frustriert.

Sorry, ich bin auch Anfänger und hab aus Unwissenheit einen Koax gekauft.

War ein großer Fehler, den ich schnell wieder korrigiert habe, den ich wollte ja fliegen lernen und nicht im Zimmer schweben.
                    Habe inzwischen 2 stück T Rex 450 Pro und einen Blade Mcpx und fliege jetzt tatsächlich. Nach 5 Monaten fliege ich Kunstflug Looping usw.....
                    Zum lernen ist ein Koax eigentlich nur für 2 Wochen geeignet.

Phönix Simulator allerdings, ist eine sehr gute Entscheidung.

mfg Fritz
                    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Pidder54
                      Pidder54

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                      Koax beherrschen , der war gut

Ich hoffe du hörst nicht gleich wieder frustriert auf, denn ich war mit dem Koax ziemlich frustriert.

Sorry, ich bin auch Anfänger und hab aus Unwissenheit einen Koax gekauft.

War ein großer Fehler, den ich schnell wieder korrigiert habe, den ich wollte ja fliegen lernen und nicht im Zimmer schweben.
                      Habe inzwischen 2 stück T Rex 450 Pro und einen Blade Mcpx und fliege jetzt tatsächlich. Nach 5 Monaten fliege ich Kunstflug Looping usw.....
                      Zum lernen ist ein Koax eigentlich nur für 2 Wochen geeignet.

Phönix Simulator allerdings, ist eine sehr gute Entscheidung.

mfg Fritz

Hallo Fritz,
                      mir ist schon klar wo das endet, nur sehe ich das so, der Koax kann ja später weiterhin für kalte Tage im Wohnzimmer bleiben Lieber erstmal ein Gefühl bekommen, bevor ich einen Heli für teuer Geld sofort vor die Wand setze...
                      Gruß Pidder

Kommentar

• two7allin
                        two7allin

Hi nochmal,

Zitat von Pidder54 Beitrag anzeigen
                        mir ist schon klar wo das endet
                        enden ist so ne Sache,... Ich glaub es führt in eine Richtung in der es kein Ende gibt

der Koax kann ja später weiterhin für kalte Tage im Wohnzimmer bleiben
                        Eigentlich ne "gute" Idee, ich hab auch mit nem Lama vom großen C angefangen. Scheinbar führt kein Weg daran vorbei Es ist aber mit nem CP-Heli nicht vergleichbar.

Der Sim ist ne gute Wahl.

Hab da noch ein Video von mir zum Thema "an die Wand setzen"
                        [YOUTUBE]x0ZpHm7iaBE[/YOUTUBE]

Kommentar

• Pidder54
                          Pidder54

Moin Leute,
                          jetzt habt ihr es geschafft, habe heute Morgen meine Bestellung noch umwandeln können, und habe aus dem Blade CX2 einen Blade MCPX gemacht...hoffentlich werde ich das nicht bereuen;-)
                          Lässt sich der überhaupt als Anfänger fliegen? Oder muss ich erstmal ein paar wochen mit dem Sim üben?
                          Grüße Pidder

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Auch von mir erstmal ein wilkommen im Forum.

Der MCPX ist sicher kein Fehler, wohl aber um einiges schwerer zu steuern wie der Koax, den du dir als 1. geholt hast.

Der kleine will schnelle geübte Reflexe

Ich empfehle dir erstmal Sim, sim, sim bevor du ihn in die Luft nimmst.

Dazu gibts eine voll Lauffähige Version von HeiX ( 0.9 ) die ist Gratis:

HELI-X - Download

Damit s am Sim nicht langweilig wird:

Helischool - Lektion 1

Viel spass
                            Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

doch, ich fürchte das wirst du bereuen*gg
                              ein msr wär besser gewesen.

Kommentar

• Hexahydrat
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1008
                                • Fritz
                                • Lanzendorf bei Wien

Der MCPX ist sicher eine gute Entscheidung, natürlich wirst du auch mit dem abstürzen und hin und wieder Ersatzteile brauchen, aber der MCPX wird dich sehr lange begleiten, nicht nur 2 Wochen wie ein Koax.

Am Sim z.B Phoenix üben bis du dort landen und schweben kannst und dann den MCPX im freien auf glatter Oberfläche starten und über eine Wiese fliegen, der ist so leicht das ihn hohes Gras bei einem Absturz auffängt. Der ist beinahe unzerstörbar wenn man es nicht übertreibt.

Jedenfalls hast du dich für einen Heli entschieden, der auch fliiiiiegt und nicht nur herum schweben kann.

mfg Fritz
                                Zuletzt geändert von Hexahydrat; 17.10.2011, 16:28.
                                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                                X