Neuling braucht beratung V-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Neuling braucht beratung V-heli

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Robbe Powerpeak Twin 1000W. Sehr schick und kompakt vom Design und in seiner Preisklasse lässt es keine Wünsche offen.
    Darauf hab ich nur gewartet, bei erster Gelegenheit kommt wieder das PPTEQBID

dass du bei dem Klopper aber immer mit "schick" und "Kompakt" wirbst versteh ich nicht. Da gibts weitaus kompaktere Modelle... und ich denke er wird vorerst auch keine 2 Ladeausgänge nutzen geschweige denn 1000W, womit ein in der Tat kompaktes Junsi 206B wohl eher passen würde.

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    Oder läßt Du beim Laden immer den Motor laufen ?
    kommt schonmal vor

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Junsi 206B
      Ja, das dürfte auch recht fähig sein. Wobei... recht billig ist es nicht.
      Wieviel Watt hat denn das bei 12 Volt (nicht 18 oder 13.8 Volt)?

Kommentar

• Rapiflyer
        Senior Member
        • 13.09.2008
        • 1007
        • Paul
        • Tirol

Also, ich habe mit einem Raptor 50 V2 angefangen, und.....es geht.

Mittlerweile fliege ich V und E, beide gern, lieber aber V
        Das hat was! Ein "richtiger" Motor, die Rauchfahne- hmmm lecker, der Geruch, und gut eingestellt ist auch Power da.

Zur Lautstärke: Den TT50 mit Zimmermanndämpfer fliegt ihr mit Sicherheit im Rundflug leiser, als einen T-Rex 700 E im Kunstflug.
        Der Vergleich mit dem Laubsauger ist definitiv unzulässig, da man mit einem Nitroheli vor keinem Schlafzimmerfenster fliegt.

PS. möchte mit dem Statement nur dem Threadstarter Mut machen. Verbrenner fliegen ist geil!!!

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
          Zur Lautstärke: Den TT50 mit Zimmermanndämpfer fliegt ihr mit Sicherheit im Rundflug leiser, als einen T-Rex 700 E im Kunstflug.
          Der Vergleich mit dem Laubsauger ist definitiv unzulässig, da man mit einem Nitroheli vor keinem Schlafzimmerfenster fliegt.

PS. möchte mit dem Statement nur dem Threadstarter Mut machen. Verbrenner fliegen ist geil!!!
          Ich finde den Vergleich mehr als angebracht und sehrwohl zulässig. Denn es geht ja nicht darum wie man selbst die Geräusch kulisse empfindet, sondern darum wie es auf andere wirkt, die dort oder in der Nähe (innerhalb 1,5km) ihre Zelte aufgeschlagen haben

Ich bin selbst auch verbrenner geflogen und weiß um den Reiz ( es stinkt, raucht, macht krach ) seit ich aber auf E umgestiegen bin, wünsch ich mir den Nitro keinesfalls zurrück. Mit E fliegt man einfach, während man beim Nitro doch immer irgendwas zum einstellen hat. Und irgendwann lernt man auch das Turbinenartige Geräusch eines E-Helis zu schätzen...

Kommentar

• lazy
            Member
            • 19.08.2011
            • 96
            • Achim
            • Hamburg

Oder läßt Du beim Laden immer den Motor laufen ?
            Ich fahr dem fliegendem Model hinterher und lade immer während der Fahrt
            [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
            PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• chaos99
              chaos99

also erst mal danke hier an alle die sich hier mit einbringen, ja die entscheidung faellt echt schwer, aber eins haette der e helli , ich koennte ihn in der Kaserne fliegen das heist ich kann jeden abent fliegen, wenn ich lust haette und muesste nur vor die tuer gehen T-Bereich ist ja gross genug

Kommentar

• chaos99
                chaos99

ok zum netzteil:
                das Robbe Powerpeak Twin 1000W mit seinen zwei lademoeglichkeiten ist ist mit Netzteil etwa 70 Euro Teurer als das 206B (bei den Netzteilen seh ich noch nicht richtig durch ) aber doch Zukunftsicherer ... da wuerde die entscheidung eher zum Powerpeak fallen, wie lange brauch nen Akku bis er voll ist?

so was waehre dann noch wo drauf muss ich bei Akkus achten? was sollten die haben ? langlebigkeit und ausdauer natuerlich im vordergrund, wenn ich mit zwei guenstiger komme und die gleiche zeit fliegen kann wie mit einem Teureren nehm ich natuerlich zwei, vorschlaege?
                Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 13:58.

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Akkus kann man auf jeden Fall mit einem C aufladen. D.h. das ist der Wert der aufgedruckten Kapazität. 4000mAh also mit 4A. Das dauert dann etwa eine Stunde bis der voll ist. Es gibt Akkus die man mit mehr als einem C laden kann, dann verkürzt sich die Ladezeit.

Achte darauf, dass die Akkus in das Modell passen. bei der Langlebigkeit scheiden sich die Geister. Wenn ich für einen Akku der "langlebig" ist, den vierfachen Preis eines "Kürzelebigen" zahlen soll, dann nehme ich persönlich die Kürzerlebigen. Ich gehe lieber 100mal mit 4 Akkus auf die Wiese als 200 mal mit einem Akku.
                  Zuletzt geändert von BAPT; 10.10.2011, 14:21.
                  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Oli_Berlin
                    Oli_Berlin

Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
                    leistung ist gleich,
                    Nö, mein 600MX Motor leistet spitze 5,5 KW - welcher Verbrenner macht das im 600er?

Dich mag der Krach nicht stören, aber alle anderen, zumindest Anwohner...
                    Aprospos: Verbrenner darfst Du nicht fliegen im Umkreis von 1,5 km zur nächsten Ortschaft...

Kommentar

• Oli_Berlin
                      Oli_Berlin

Wieviel Watt hat denn das bei 12 Volt (nicht 18 oder 13.8 Volt)?
                      Etwa 250 Watt bei 12 Volt - also an einer MP50.

Kommentar

• Morcy
                        Member
                        • 10.09.2009
                        • 592
                        • Thomas
                        • Wildnis um Ludwigsburg

also erst mal danke hier an alle die sich hier mit einbringen, ja die entscheidung faellt echt schwer, aber eins haette der e helli , ich koennte ihn in der Kaserne fliegen das heist ich kann jeden abent fliegen, wenn ich lust haette und muesste nur vor die tuer gehen T-Bereich ist ja gross genug
                        Darf man fragen ab wann Du wieder Zuhause bist, und wo das Zuhause ist?
                        Denn am 04 - 06.11.2011 ist Modellbaumesse in Friedrichshafen - Bodensee.
                        Da gibts Schnäpschä am laufenden Meter.

Ob Stinker oder Akkusauger, Herzlich willkommen bei den Geldverbrennern und Nassschwitzern.
                        Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

wie lange brauch nen Akku bis er voll ist
                          14 Minuten.

Kommentar

• RC Flieger
                            Member
                            • 29.11.2009
                            • 337
                            • Jan Hendrik
                            • Peine

14 Minuten.
                            Wenn du ihn mit mindestens 2C vollknallst,dann ja...
                            Zuletzt geändert von RC Flieger; 10.10.2011, 15:42.
                            GruÃ? Jan-Hendrik
                            T-Rex 600 ESP
                            Wildflieger Peine

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

Zitat von RC Flieger Beitrag anzeigen
                              Wenn du ihn mit mindestens 2C vollknallst,dann ja...
                              Wohl eher 4C...

Aber das können die Akkus ja heutzutage ab...

Kommentar

• chaos99
                                chaos99

sind noch paar Monate bis ich wieder in der Heimat bin, ich sag erst mal ich komm aus dem Raum NRW , mehr will ich zurzeit nicht sagen, also ich denke ihr habt mich bekehrt und ich werd nen e-Helli nehmen und dann spaeter mal auf v umsteigen , mit dem Robbe Powerpeak Twin 1000W kann ich dann auch bis 4 c laden? abgesehen von den Akkus die das dann auch koennen muessen natuerlich...
                                welches Netzteil brauch ich dann noch dafuer?
                                naehste frage waehre dann noch: nen t-Rex kit kaufen, wo die Servos etc. bei sind oder nen lehrgehaeuse kaufen und die Servos , Gyro und Rotorbllaeter selber kaufen, ich sag mal ich hab genug zeit und muss nix ueberstuerzen , jetzt will ich erst mal an nen Sender kommen ,

Kommentar

Lädt...
                                X