ich befinde mich zurzeit im Ausland und das noch 3 Monate. Als kleines Geschenk möchte ich mir einen Helli machen wenn ich wieder zu Hause bin , ich habe kurz vorher mal einen KOAX geflogen ja ich weiß, hat nix mit nem richtigen zutun (-:, ich lese seit 3 wochen in verschidenen Foren, also was ich zu 99% will ist nen Verbrenner wegen akku Laufzeit und ich so mehr Freiraum habe.... so meine Budge habe ich schon von 600 Euro hoch gesetzt , also die 1000 Euro werden es wohl werden ich fliege jetzt auch schon seit 3 wochen Sim Helix 3.0. Es soll auch defenitiv ein Bausatz werden, das macht den reiz ja erst aus...
grösse ist so die 500 Klasse angepeilt also Rotordurchmesser bis etwa 140cm + -
Was ich damit vor habe: erst mal fliegen üben und dann einfachen
3d "irgendwann mal"
so jetzt kommen die Fragen :
als erstes welchen Heli nehmen T- Rex ist schon Recht happig im Preis den P600N?
oder welchen empfehlt ihr ?
ich hab hier mal so ne liste gemacht was ich so in den wochen zusammen getragen habe: (da ich genug zeit habe möchte ich versuchen vieles hier von in der Bucht zu bekommen)
Sender:
FF10
Spectrum DX8
T8FG
MX16 Hott
Aurora 9
+ passenden 7 Kannal Empfaenger später dann mal nen 8 Kannal wenn nötig
haben alle ihre Vor /nachteile am besten sagt mir die MX 16 HOTT zu , aber ich werd sehen was ich in der Bucht bekomme so um die 200 Euro
Kreisel/ Gyro:
Gy611
oder GP780 (alls billigere Variante)
Heck Servo:
S9254
oder Savöx 1290 4.8- 6v (alls billigere Variante)
3x TLS:
2x HS65-MG
oder 2x Hiltec HS 5065MG
fuer Pitch 1x DS610 4,8 -6
Gas Servo:
Savöx 1290 4.8- 6v
ja und dann zubehör(Werkzeug ,starter,Vorglueher, ladegeraet (150Euro))
was fehlt dann noch? Motor und Schalldämpfer habe ich noch garkeine idee , genauso was fuer nen Akku brauch ich fuer den Helli
so jetzt dürft ihr:
irgend was, wo man sagen kann ok da kannst 10 Euro sparren hast aber die gleiche Quali.... etc? oder irgendwo was total schlechtes oder übertriebenes ausgesucht? soll halt alles so sein das ich nicht ein Monat später neues kaufen muss und es aber auch nicht zu übertrieben ist.

. Unter uns, das nichts miteinander gemein. ich kann auch Motoren reparieren und wieder einbauen , aber im Heli war ich schon damals sehr gefordert. Du musst eine Gaskurve abstimmen, Temp beachten usw. Ich denke, Du wirst dir eher einen Gefallen tun, wenn Du dir 3-4 Akkus holst und einen Lader und einen E.Heli nimmst. Denn ein Crash kommt definitv. Bei einem Verbrenner kann da auch schon mal der Motor in Mitleidenschaft gezogen werden, beim E-Heli ist mir das noch nicht so vorgekommen.
Kommentar