Neuling braucht beratung V-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaos99
    chaos99

AW: Neuling braucht beratung V-heli

vielen dank fuer die Antwort , ja das die Elktros in Leistung nix nachstehen oder sogar besser sind hab ich auch gelesen aber das ist halt nicht der Grund. Hauptsaechlich oder eigentlich nur wegen dem was du auch sagtest es ist nervig immer zu laden und die Pflege der Akkus, gerade die ersten wochen ist man doch jede frei minute draussen ...

@Thallius:
    ja was heist in der naehe 40 min mit auto aber da fahr ich eh oft vorbei , und da kann man sich ja mit einmal paar lieter holen und hat dann wieder paar wochen ruhe
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 11:38.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

gerade die ersten wochen ist man doch jede frei minute draussen ...
      Puh, gerade dann wäre aber ein leiserer Heli ein gewaltiges Plus für die Menschheit (Anrainer, Jäger, Fischer, Spaziergänger, andere Modellbauer und letztlich für dich)!

Kommentar

• chaos99
        chaos99

ist das teil den so verdammt laut , mit was kann ich das vergleichen?

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
          je nach Gangart musst Du schreiben, denn ich kann meinen 600er ESP auch 14 Min fliegen oder eben in 4,30min 4 A raussaugen....mit meinem 600er Nitro kann ich 20 Minuten gemütlichen Rundflug machen ohne Probleme, oder eben in 8 min den Tank komplett leer machen. Es kommt also immer drauf an....wie man fliegt
          Die Flugzeit ist je nach Gangart. Die 10-11 Minuten mit 2400mAh nachladen entstehen mit einem 3s 5000mAh Akku an Bord, bei ruhigem Rundflug und etwas Schweben.
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Eventuell solltest Du mal zu einem Verein gehen (falls einer in der Nähe ist) oder zu einer Veranstaltung und Dir das mal "live" ansehen. Ich denke viele Fragen könnten auf diese Weise besser geklärt werden als hier im Forum... Größe, Lautstärke, Flugzeit, etc...

-Guido

Kommentar

• chaos99
              chaos99

kann ich die naechsten drei monate nicht hier gibt es nur Wueste....

Kommentar

• chaos99
                chaos99

den heli selber wolte ich in nem laden kaufen ich wollte ja nur schon mal so sachen wie funke und servos gebraucht kaufen um so zu sparen hab ja die zeit (-:

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
                  Kennst du diese "Laubsauger"? Die, die immer morgens um halb sieben vor deinem Fenster anfangen?
                  Genau so laut ist das, und die Menschen in deiner Umgebung werden es genau so empfinden, wie du den Laubsauger um halb sieben, wenn du noch im Bett liegst

Bei dienem Budget von 1000€ würde ich eher zu einem T-Rex 500 supercombo tendieren, welche Funke ist erstmal "gefühlssache" die von dir genannten gehen alle. Dazu 3-4 Akkus à 40€ und ein 200W-300W Lader. Sollte für den Anfang reichen. Werkzeug natürlich nicht vergessen.
                  Das mit dem 600er Nitro würde ich mir wirklich sehr gut überlegen...

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
                    Mit einem Zweitakt-Moped (Motorfahrrad), welches den Auspuff verloren hat, und trotzdem 140 fährt.

Aber wenn du eh in der Wüste wohnst, wie du schreibst, werden die Beduinen mit dir ein Nachsehen haben.

Kommentar

• lazy
                      Member
                      • 19.08.2011
                      • 96
                      • Achim
                      • Hamburg

ßbrigens, Akkus kannst Du doch auch mit einem guten Ladegerät vor Ort (Auto vorrausgesetzt) in sehr kurzer Zeit gleich wieder laden....

Gruß
                      Achim
                      [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
                      PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• chaos99
                        chaos99

ok, dann mal anders rum also nen T-rex 500 - 550 bekommt man im baukasten mit motor und servos fuer etwa 500 bis 600 Euro, welches ladegeraet brauche ich und welche akkus sind empehlenswert,

also sollte schon was ordentliches sein, wo ich auch ein wenig freude dran hab

Edit: nein wueste ist nur der Arbeitsplatz zurzeit.

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo Chaos 99,
                          (da ich genug zeit habe möchte ich versuchen vieles hier von in der Bucht zu bekommen)
                          Ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit Auktionen für Helis und Zubehör bei ebay. Fast alle Auktionen enden mit viel zu hohen Preisen. Die Bieter scheinen sich über die Neupreise und den Wert der eingestellten Artikel nicht zu informieren. Da gehen Helis nach Abstürzen mit fast 80% des Neupreises weg. Meistens dann auch noch nicht mehr aktuelle Modelle.
                          Also da auf ein Schnäppchen zu hoffen kann viel Zeit brauchen.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• chaos99
                            chaos99

ja die preise bei ebay sind gut, aber ich hab ja genug Zeit und muss es nicht alles naechste woche haben

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

welches ladegeraet brauche ich und welche akkus sind empehlenswert
                              Robbe Powerpeak Twin 1000W. Sehr schick und kompakt vom Design und in seiner Preisklasse lässt es keine Wünsche offen.

Akkus nimmst die Turnigy vom Hobby King, der haut sie dir vergleichsweise fast gratis nach! 1A-Qualität!

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Zitat von lazy Beitrag anzeigen
                                ßbrigens, Akkus kannst Du doch auch mit einem guten Ladegerät vor Ort (Auto vorrausgesetzt) in sehr kurzer Zeit gleich wieder laden....

Gruß
                                Achim
                                Nunja meine 6S5000 lade ich aber nicht am Auto wenn es nicht bergab geparkt ist

Oder läßt Du beim Laden immer den Motor laufen ?

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X