Es geht so weiter: Der Servoweg wurde wie beschrieben am Gyro angepasst, daß ich an der Funke nur die Drehrate anpassen kann, wusste ich nicht.
Allerdings ist der Heli jetzt zerlegt. Eigentlich bedingt durch einen leichten Crash, aber ich wollte ihn eh zerpflücken, um das einseitig gerissene Chassis instandzusetzen. Das hat mir nämlich keine Ruhe gelassen...

Lustigerweise war das ein komplettes KDS-Chassis, also bereits fertig verschraubt. Und die Schrauben waren derartig festgebombt, daß ich einen Großteil davon sofort rundgedreht und dann nur noch mit roher Gewalt rausbekommen habe. Dadurch haben zahlreiche Aluteile Schaden genommen und müssen nun ersetzt werden. Ist aber alles schon da und ich kann mich gleich an die Arbeit machen... und da ich meinem Heli bei jedem größeren "Eingriff" was gutes tun will, hab ich ihm bei dieser Gelegenheit gleich einen Robbe Roxxy 940-6 Regler nebst Programmer spendiert.
Das Ding zu verbauen, die richtigen Stecker für Motor/Empfänger zu finden und mich dann mit Themen wie Sanftanlauf oder Governor-Mode auseinanderzusetzen, das sind so meine Vorsätze für die verregneten Tage...

Kommentar