Mein KDS schieÃ?t einen Servo nach dem anderen ab...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Mein KDS schießt einen Servo nach dem anderen ab...

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
    Ich musste den Servoweg auf einer Seite auf 30% runterschrauben, um ein Anschlagen zu vermeiden. Zur anderen Seite läuft die Hülse bei 100% haargenau bis kurz vor Anschlag.
    Das ist konstruktiv bedingt. Das Heck benötigt etwas Vorlauf um den Heli in Position zu halten.
    Wenn die Hülse in der Mitte steht liegt 0° am Heck an, mit dem benötigten Vorlauf steht sie dann etwas nach links und somit hast du unterschiedliche Wege bis zum Anschlag.
    Gruß Heiner

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Na da habt ihr aber beide das System des Leiters nicht verstanden. Der Servoweg wird nicht an der Funke sondern am Gyro eingestellt. Da der KDS 800 nur einen Wert kann, kannst du nicht 70% und 100% eingestellt haben. Das würde nur an der Funke gehen. Damit stellst du aber nicht den weg ein, sondern die Drehratengeschwindigkeit. Das würde auch erklären warum dein KDS 590 dauernd kaputt ist.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
        Nicht gleich schagen bitte: MKS DS95i

Unbestreitbar das beste 450er Heckservo...
        Ich bestreite das. Das BLS 257 ist mindestens genau so gut. Eher besser.

Achja, zum Topic: Ich würde Markenservos kaufen. Was die Helihersteller so als eigene Servos
        verkaufe ist meist unterste Schublade mit Label.
        Zuletzt geändert von stefan.S; 07.10.2011, 20:21.

Kommentar

• Heiner K.
          Senior Member
          • 06.01.2010
          • 1305
          • Heiner
          • Spielberg

@Torsten:
          Ich bin natürlich davon aus gegangen, dass er die Limit-Einstellung vom Gyro meint.
          Das der KDS800 keine asymetrischen Limits kann war mir nicht bewusst. Der Align-Gyro bzw. das Beast kann's nämlich.
          Gruß Heiner

Kommentar

• stefan.S
            Member
            • 18.09.2011
            • 687
            • Stefan
            • Goldboden

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
            Ein Pendant zum N590 war dann auch schnell für kleines Geld gefunden...
            Ich hab Dir den Fehler mal markiert. Nur um den nächsten Tread zum Thema etwas abzukürzen.

Kommentar

• Theli
              Theli

Hatte auch mal Heckservo zucken KDS N590. Ging von jetzt auf gleich los. Problem war bei mir, das die Potis (werden auch in der DX6i verbaut) in der K7X-Funke anscheind verschmutzt waren. Die mit Elektroreiniger gesäubert und seitdem keine Probleme mehr.
              Da kann KDS beim besten Willen nix für. Ich habe sonst nix an KDS auszusetzen. Gute Ware für wenig Geld!!! Der Regler ist aber mal abgeraucht. Ist auch nicht so dolle das Teil, wenn man die nächst höhere Preisklasse nimmt (Nexspor,Roxxy), ist man gut bedient!!!

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Sollte natürlich Limiter heißen. Sche...s Wortvervollständigung. Die KDS Servos sind auch Markenservos. Ich kann allerdings nicht ein KDS 590 mit einem DS 95 vergleichen. Da sind nicht nur beim Preis Welten

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                  Sorry, ich meinte das beste 450er Servo in der 22mm-Klasse. Das BLS 257 ist bedeutend größer, ach ja, und nochmal erheblich teurer, aber natürlich sehr gut.

Kommentar

• sandokan
                    sandokan

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                    Ich kann allerdings nicht ein KDS 590 mit einem DS 95 vergleichen. Da sind nicht nur beim Preis Welten
                    Logisch, klar. Das war auch nicht meine Absicht. Aber der Threadersteller wirkte so verzweifelt und da ist man ja schonmal geneigt, etwas Geld auf den Tisch zu legen um dann zu wissen, dass es in Zukunft am Servo schonmal nicht mehr liegen wird :-)

Martin

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                      Sorry, ich meinte das beste 450er Servo in der 22mm-Klasse. Das BLS 257 ist bedeutend größer, ach ja, und nochmal erheblich teurer, aber natürlich sehr gut.
                      Stimmt - viele 450er haben ja am Heck 22mm. Hatte nur einen 450 pro, da war das gleich ne Nummer größer am Heck. Hatte sich auch sehr gut bewährt.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                        OT, die Fakten dazu:

MKS DS95i:
                        • Stellgeschwindigkeit (4.8V): 0.047 sec/60°
                        • Stellgeschwindigkeit (6.0V): 0.038 sec./60°

BLS 257:
                        • Stellgeschwindigkeit (4.8V): 0.05 sec./45° = 0.066 sec./60°
                        • Stellgeschwindigkeit (6.0V): 0.04 sec./45° = 0.053 sec./60°

Das DS95i ist und bleibt vorerst das beste Heckservo für die 450er Klasse.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Wirklich interessant sind ja die Stellzeiten unter Last, sämtliche Stellzeiten werden von den Herstellern aber fast immer ohne Last angegeben. Da die Stellkraft des BLS 257 etwas höher ist, wird sich das wohl nichts geben. Die lastlosen Stellzeiten dienen bestenfalls als Anhaltspunkt, für einen direkten Vergleich taugen sie nichts.

Das auszutauschende N590 ist im ßbrigen ein Miniservo (35mm), genauso groß wie z.B. ein DS520 im Rex 450 Pro. Ein 22mm Servo wird nicht so ohne weiteres in den Halter des KDS passen ohne ein paar Löcher zu bohren, oder einen anderen Halter z.B. vom 450 Sport zu verwenden.

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                            Die lastlosen Stellzeiten dienen bestenfalls als Anhaltspunkt, für einen direkten Vergleich taugen sie nichts.
                            Diese Angaben sind aber immer noch besser als die 'empirischen Belege' vieler Anhänger des einen oder anderen Servos. Nur sollten wir hier nicht schon wieder einen Glaubenskrieg lostreten. Letztlich kommen zu den messbaren Werten bezüglich Stellzeit und Stellkraft auch noch andere Faktoren hinzu. Als da wären: Preis, Langlebigkeit, Verfügbarkeit von Ersatzgetrieben, Servohörnern usw, Lieferbarkeit, Gewicht, Optik usw.

Also halten wir fest: Es gibt viele tolle Servos, BLS 257 und MKS DS95(i) gehören auch dazu.

Das auszutauschende N590 ist im ßbrigen ein Miniservo (35mm), genauso groß wie z.B. ein DS520 im Rex 450 Pro. Ein 22mm Servo wird nicht so ohne weiteres in den Halter des KDS passen ohne ein paar Löcher zu bohren, oder einen anderen Halter z.B. vom 450 Sport zu verwenden.
                            Wenn man auf den Schriftzug verzichten kann, kosten passende Servohalter zwischen 2,80 und 4,70 (Alu, hergestellt in D), daher habe ich mir mal gedacht, das würde der Threadersteller schon irgendwie herausfinden. Das meine ich eigentlich immer noch :-)

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Ein 22mm Servo wird nicht so ohne weiteres in den Halter des KDS passen ohne ein paar Löcher zu bohren,
                              Das DS95i passt ohne jegliche Probleme oder Anpassungen in den Heckservohalter des KDS 450SV.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                                Na da habt ihr aber beide das System des Limiters nicht verstanden. Der Servoweg wird nicht an der Funke sondern am Gyro eingestellt. Da der KDS 800 nur einen Wert kann, kannst du nicht 70% und 100% eingestellt haben. Das würde nur an der Funke gehen. Damit stellst du aber nicht den Weg ein, sondern die Drehrate.

Das würde auch erklären warum dein KDS 590 dauernd kaputt ist.
                                Wie geht es denn nun hier weiter? Da fehlt noch die Antwort!

Kommentar

Lädt...
                                X