Mein KDS schieÃ?t einen Servo nach dem anderen ab...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: Mein KDS schießt einen Servo nach dem anderen ab...

Es geht so weiter: Der Servoweg wurde wie beschrieben am Gyro angepasst, daß ich an der Funke nur die Drehrate anpassen kann, wusste ich nicht.

Allerdings ist der Heli jetzt zerlegt. Eigentlich bedingt durch einen leichten Crash, aber ich wollte ihn eh zerpflücken, um das einseitig gerissene Chassis instandzusetzen. Das hat mir nämlich keine Ruhe gelassen...

Lustigerweise war das ein komplettes KDS-Chassis, also bereits fertig verschraubt. Und die Schrauben waren derartig festgebombt, daß ich einen Großteil davon sofort rundgedreht und dann nur noch mit roher Gewalt rausbekommen habe. Dadurch haben zahlreiche Aluteile Schaden genommen und müssen nun ersetzt werden. Ist aber alles schon da und ich kann mich gleich an die Arbeit machen... und da ich meinem Heli bei jedem größeren "Eingriff" was gutes tun will, hab ich ihm bei dieser Gelegenheit gleich einen Robbe Roxxy 940-6 Regler nebst Programmer spendiert.

Das Ding zu verbauen, die richtigen Stecker für Motor/Empfänger zu finden und mich dann mit Themen wie Sanftanlauf oder Governor-Mode auseinanderzusetzen, das sind so meine Vorsätze für die verregneten Tage...

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
      Und die Schrauben waren derartig festgebombt, daß ich einen Großteil davon sofort rundgedreht und dann nur noch mit roher Gewalt rausbekommen habe. Dadurch haben zahlreiche Aluteile Schaden genommen und müssen nun ersetzt werden
      Hast Du die rausgebohrt, oder warum haben die Aluteile Schaden genommen ? Bei den kleinen festgebombten Mini-Inbus "flexe" ich immer mit dem Dremel und einer kleinen Trennscheibe vorsichtig einen Schlitz in den Schraubenkopf und geh dann mit einen etwas größeren Schlitzschraubendreher dabei. Damit habe ich bislang noch jede Schraube losbekommen.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
        Berthold Heisterkamp 2

Da war wirklich alles dabei, rausbohren, mit dem Dremel rausschneiden, mit der Zange ausdrehen usw... so fragile Teile wie die Haubenhalter z.B. überstehen das nicht unbeschadet.

Ohne Witz, bei der Demontage ist mehr Schaden entstanden, als durch den Crash. Möglicherweise werden die Schrauben bei KDS einzementiert.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Ich stolpere erst jetzt über diesen Thread. Ich möchte nun nicht die KDS Servos generell abkanzeln, aber mir sind aus einem Satz (3x N290, 1x N590) zwei N290 und das N590 und dann noch das auf Garantie getauschte N590 nochmal gestorben. Das alles innerhalb von zwei Wochen.

Den Heli gibts immernoch und nachdem ich andere Servos drin habe ist mir keins mehr abgeraucht.

Woran es lag, weiß ich nicht. Aber während die AUsfälle des Hecks jeweils schadlos abgingen, war bei den beiden Toden der N290 nichts mehr zu machen und der Heli jedesmal Schrott. Wurde mir dann einfach zu riskant es nochmal damit zu versuchen.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
            Berthold Heisterkamp 2

Ja, über kurz und lang steht auch bei mir ein kompletter Servowechsel an... spätestens in der Winterpause. Bin mir nur noch nicht schlüssig, was es genau werden soll.

Und wenn ich schonmal dabei bin, schmeiß ich den Gyro gleich mit raus, dann ist nämlich sämtliches KDS-Geraffel aus dem Heli entfernt, zumindest aus technischer Sicht. An der "Hardware" gibts imO nix zu bemängeln...

Kommentar

• hbert
              Gesperrt
              • 02.01.2011
              • 994
              • Robert
              • Regensburg

Ich würd auch am KDS800 nicht allzuviel zu bemängeln haben (ausser dem Temp-Drift). Und der 3500kV Motor von KDS ist auf jeden Fall eins: extrem sparsam.

Ich hab alles immer wieder mal in irgendeinem Heli in Betrieb. Sei es zur ßberbrückung bis andere Teile da sind, oder weil, wie beim KDS800, ich mit der Leistung für meine Scaleheli durchaus sehr gut leben kann. Zumal ich eh kein Scaleflieger bin. O.o

Kommentar

Lädt...
              X