Servo Nr. 1 (N280): Vor 3 Wochen hab ich den KDS auf Spektrum AR 6110 Empfänger umgerüstet, um ihn mit der DX6i betreiben zu können.
Nach dem einstecken der Kabel in den Empfänger, fing ein Servo an zu spinnen. Der lief nicht mehr sauber, sondern zuckte nur noch unkontrolliert auf und ab, den ganzen Weg über. Außerdem streikten alle anderen Servos, wenn ich den einen einsteckte. Der lief nur allein, und dann auch nur unsauber. Seltsam... neuen Servo bestellt, dann gings.
Servo Nr. 2 (N280): Ein paar Tage später hab ich dann bemerkt, daß der linke TS-Servo schon im Stand leicht auf und ab zuckte. Das äußerte sich im Flug durch unangenehmes Hüpfen des Helis. Hab dazu auch nen Thread eröffnet.
Servo erneuert, Problem behoben.
Servo Nr. 3 (N590): Gerade in der Halle geschwebt, um den Spurlauf zu testen. Plötzlich leichte Zuckungen am Heck, also sofort runter. Im Stand getestet und siehe da, Heckservo komplett tot. Wenn ich ihn mit den Fingern "anschiebe", macht er ein paar scheinbar normale Ausschläge in beide Richtungen, danach steht er wieder still.
Was ist da kaputt? Ich kann doch nicht jede Woche neue Servos in das Teil bauen*
Vor allem, wenns jetzt sogar schon ans Heckservo geht, wirds teuer...

Die DS410 Servos des Rex beherbergen die Warscheindlichkeit das du auch mit denen nicht glücklich werden wirst. ( Lies mal im Forum )
Kommentar