KDS 450S - Motortausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS 450S - Motortausch

Irgendwie hast Du mich nicht verstanden... Aber egal.

Gruß
    Dirk - der deutlich mehr fliegt als schraubt

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Ich hab dich schon verstanden! Bin halt gefrustet...

Du hast sicher recht. Hab auch schon Preise für die von die empfohlenen Komponenten eigeholt und verglichen... sicherlich kein Pappenstiel.

Ich werd mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen und dann mal in Ruhe sehen, wie ich das Problemchen angehe, bevor ich jetzt was übers Knie breche.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

die MKS DS 92 wäre auch eine Alternative. aber dirk hat schon Recht. Man kann mit den original Komponenten Fliegen, aber das eas Dirk aufgezählt hat ist dann schon erste Sahne. Ob das aber in einem 450S gehört.......
        Der SV oder Quiet ist da schon ein dankbarer Einsatzort.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
          Berthold Heisterkamp 2

Auch da geb ich dir recht... allerdings ist mein 450S mit der Zeit zu einem waschechten SV herangewachsen - Bis auf den Motor.

Und ein umgekippter Quiet wurde mir jüngst für 120,- Mücken angeboten... HRW krumm (Ersatz dabei) und ohne Blätter. Da hab ich heut morgen noch überlegt...

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Ach der Quiet ist doch auch nur so ein Notnagel, sorry. Wenn ich da die Riemenführung sehe, dann weiß ich, welche Kräfte da wirken müssen und wie lange die Geschichte gut geht.

KDS-SV ist mechanisch eine geniale Basis, ich finde sogar dem vergleichbaren Align überlegen. Elektrisch sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Die KDS-Gyros sind für den Preis super, der lila und der rote Motor auch, die 9g-Plasteservos sind Schrott, bei den neuen N280 und N290 gibt es einige, die damit sehr zufrieden sind und andere, die nur Probleme haben. Der Regler geht so für den Anfang aber muckt schon mal und Sender/Empfänger sind für den Preis echt ok. Akkus können super sein oder schachtelkaputt. Hat man aber bei Turnigys auch.

Du siehst also, die Schwachstellen sind die Servos und der Regler. Und das DS92 ist eine echte Alternative zum DS95 (das ist dann der Olymp der 450er-Servos...)!

Lass Dich nicht irre machen, prüfe, ob bei Dir wirklich kein Servo auf Anschlag läuft, baue den SV-Motor oder den roten KDS ein und dann überlege in Ruhe, ob Du nicht besser einmal 50€ für ein Servo ausgibst, als jede Woche 10€ plus weitere Ersatzteile und Reparaturzeit wegen des Servosausfalls.... Und den YGE gönne Dir einfach zu Weihnachten. Dann macht der KDS wieder Spaß, wirste sehen!

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Hi Daniel,

den lila KDS Motor 3500kV zu kaufen, wenn Du den roten 3650kV schon liegen hast, ist IMHO Quatsch.

Ich stimme meinem Vorredner zu, der Regler aus dem KDS taugt nichts, der schafft auch niemals 40A Dauerbelastung, mit einem Align 450M Motor geht der schon in die Knie, habe ich selbst ausprobiert.

Die KDS N280 Servos haben sich bei mir auch nach einige Zeit verbschiedet, ebenso das N590 Heckservo. Letzteres habe ich aber wohl selbst auf dem Gewissen, da ich nach Neujustierung des Hecks vergessen hatte, die Limits neu einzustellen.

ßber den KDS800 Gyro kann ich nichts sagen, der KDS900 Gyro ist dem Align GP780 aber deutlich überlegen und funktioniert weitaus besser auch besser als der Heckgyro des 3GX (zumindest im T-Rex 450 Pro).

Hab noch einen unbenutzten BL-450M und RC-BL35X aus einer Align Kit-Kombo, kannst mir ja ne PM schreiben, ich haue gerade eh meinen überschüssigen Kram in die Bucht.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                Berthold Heisterkamp 2

KDS-SV ist mechanisch eine geniale Basis, ich finde sogar dem vergleichbaren Align überlegen. Elektrisch sieht es leider nicht ganz so rosig aus. Die KDS-Gyros sind für den Preis super, der lila und der rote Motor auch, die 9g-Plasteservos sind Schrott, bei den neuen N280 und N290 gibt es einige, die damit sehr zufrieden sind und andere, die nur Probleme haben. Der Regler geht so für den Anfang aber muckt schon mal und Sender/Empfänger sind für den Preis echt ok. Akkus können super sein oder schachtelkaputt. Hat man aber bei Turnigys auch.
                Als ich den S am 2. Tag schon in den Boden gesetzt habe, haben sich die ersten Plastikteile bereits verabschiedet... also hab ich angefangen, aufzurüsten: Rotorkopf, Heckrotor, CFK Chassis, Motorplatte, Servoplatten, Heckrohraufnahme usw... kein Plastik mehr drin, fertig ist der SV. Dazu dann noch die N280 Servos mit MG und ich dachte damit bin ich bestens ausgestattet... aber daß das sone Pleite wird, hätt ich nicht gedacht.
                Den Quiet hab ich mir gestern auch verkniffen.

Hey Hennes, da bist du ja! Ich schreib dich gleich mal an!

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                  Berthold Heisterkamp 2

Motor ist da... ist jetzt natürlich bißchen "doof", so ohne Heckservo.

Kommentar

Lädt...
                  X