Der ist zwar zum Schweben und Kurvenfliegen ok, aber wenn man mal "mutig" wird und z.B. mal bis zum Anschlag hochpitcht, kommt der Heli nicht wirklich ausm Quark, zudem ist deutlich zu hören, daß der Motor ziemlich in die Knie geht.
Nun hab ich ja vom Hennes (Hero67) netterweise den 3650er aus dem SV Pro bekommen (der rote). Den hab ich aus Neugier mal eingebaut und 10 Minuten später schweißgebadet wieder rausgenommen. Der machte schon am Boden gefühlte 60000 Umdrehungen, und als ich mich endlich getraut hab, abzuheben, war der Lipo schon am Ende (2600er). Also ne Flex ist nix dagegen... eindeutig zuviel des Guten.
Nun googel ich hier so rum und stoße dabei auf den 3500er vom SV (lila)... wäre der evtl. passend für mich?
Ich kann und will kein 3D fliegen, aber ich merke, wenn man mal etwas experimentieren will, kommt der 3200er schnell an seine Grenze...
Vielleicht hat ja jemand noch ne Empfehlung, muß ja auch nicht zwingend KDS sein...

Für Dich und Deine "Pitch-Experimente" reicht doch der normale KDS-SV-Motor in lila mit einem V wie oben beschrieben dicke aus, eher ein noch niedrigeres V! Du brauchst keine 100%-Gerade zu fahren.
Kommentar