KDS 450 Quiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

AW: KDS 450 Quiet

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Och menno!

Gruß
    Dirk
    Hi Dirk,

was willst Du damit sagen?

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Hallo Carsten,

ist leider so, Du must üben, üben usw. Du bist ja schon so gut, dass Du ein paar mal Abheben konntest. Ich habe meinen Erstflug nach 20 sec mit einem Crash beendet.
      Aber nach ein paar Akkus wird das immer besser. Du darfst nur nie zu stark gegensteuern. Das ist oft der grösste Anfängerfehler. Der Heli geht nach rechts weg und man steuert panisch volle Kanne Roll links. Damit ist der Absturz meistens schon eingeleitet (war bei mir so). Also ganz gefühlvoll und kontrolliert steuern. Wenn Du Dir unsicher bist, sofort den Heli wieder absetzen. Nicht versuchen ihn irgendwie zu halten. Am besten, Du stellst bei Deiner Fernsteuerung einen Expo (u.U auch Dual Rate, also Servowegbegrenzung) für Nick und Roll ein. Damit geht es einfacher.
      Viel Erfolg!

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Helinewbie42
        Helinewbie42

Hallo,

aber wenn ich beim abheben schon Roll nach links geben muß,und Nick nach hinten,damit er nicht nach rechts vorne weg kippt,kann doch was nicht stimmen,kann das doch nicht die ganze Zeit halten,wenn ich ihn dann nach rechts schweben lassen will kippt er wieder,kein Plan,ist wohl nix für mich.

Gruß
        Carsten[SIZE="3"][/SIZE]

Kommentar

• kater68
          kater68

Zitat von Helinewbie42 Beitrag anzeigen
          Hallo,

aber wenn ich beim abheben schon Roll nach links geben muß,und Nick nach hinten,damit er nicht nach rechts vorne weg kippt,kann doch was nicht stimmen,kann das doch nicht die ganze Zeit halten,wenn ich ihn dann nach rechts schweben lassen will kippt er wieder,kein Plan,ist wohl nix für mich.

Gruß
          Carsten[SIZE="3"][/SIZE]
          Hallo Carsten,

schom mal Simulator geflogen? Es ist jetzt schwer abzuschätzen, ob der Heli nicht sauber eingestellt ist oder Du einfach noch nicht Heli fliegen kannst.

Wir haben alle lange gebarucht, um Heli fliegen zu lernen. Der eine schneller der andere langsamer, aber fast alle hatten Crashs.
          Heli fliegen ist wie eine Kugel auf einer anderen zu balancieren. Da müssen alle durch. Wenn du es mal kannst und dann selber Deine Finger beobachtest, wirdt Du lächeln, weil die Ausschläge so klein sind.

Grüsse Manfred

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Hallo Carsten,

kein Plan,ist wohl nix für mich.
            Nicht aufgeben. Für kein Plan gibts immer eine Lösung. Helifliegen hat wenig mit Einfach zu tun. Ich wollte in der Anfangszeit auch einfach nur fliegen, das gibt es nicht! Erstmal solltest Du dir ein paar Videos über die Einstellung eines Helis anschauen. Hier der Link, damit Du nicht lange suchen musst.
            http://www.rclineforum.de/forum/boar...li-einstellen/
            An Hand dieser Videos kannst Du ja mal Deinen Heli überprüfen. Dann weisst Du, ob es an den Einstellungen liegt.
            Und "ist wohl nix für mich", dafür ist es noch zu früh. Wenn Du es nach ein paar Monaten immer noch nicht kannst, dann glaub ich Dir das.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Helinewbie42
              Helinewbie42

Hallo,

ich nochmal,habe mir eine Pitchlehre gekauft,taugt die,kennt die jemand?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Gruß
              Carsten[SIZE="3"][/SIZE]

Kommentar

Lädt...
              X